Kein Premium Service - Fahrzeug stark fehlerhaft - Vignale

  • Moin Heinz,
    das kann ich so unterschreiben....!!


    In deinem Beitrag finde ich mich voll wieder, bei mir läuft das genauso ab.
    Ich hab einen sehr guten und auch persönlichen Kontakt zum Chef und auch zu den Jungs in der Werkstatt ;)
    Obendrein wird sich immer mit mir abgestimmt.....
    Wenn irgendwas nicht ganz sicher geklärt werden kann, dann heißt es dort immer:


    Da müssen wir ihn erstmal fragen, das brauchen wir so nicht anfangen weil er (ich) das so bestimmt nicht will... :thumbup:


    Und dann wird es auf den Punkt geklärt.... :thumbup:


    Es macht schon Freude mit denen.... 8o

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Hier kann ich mich GSD auch anschließen. Bin bis dato mit meinen "mittel" FHH (nicht ganz klein, aber auch nicht groß) sehr zurfrieden. Das ist zwar auch eine Ford-Händler Gruppe, aber trotzdem kümmern sie sich um die Belange sofort, da diese Gruppen in Dörfern stehen. Was ich aber auch unterschreiben kann ist, dass die Händler von FORD direkt wirklich am ausgestreckten Arm teilweise verhungern müssen und abgesehen davon, auf ihr Geld von FORD warten, bzw auch erstreiten müssen...Die Händler haben dann wirklich alles aus der eigenen Kasse zu tragen und ob sie überhaupt etwas zurück bekommen, steht auch in den Sternen. Daher geben vermutlich manche Händler bei vielen gleichen Problemen (Edge, wenn ein großer Händler viele verkauft hat und die immer wieder auf den Hof bekommt) einfach auf - resignieren sozusagen und nehmen in Kauf, dass sie Kunden verlieren...Das ist natürlich in einer kleinen Stadt/Dorf schon schwieriger, denn die Kunden vom Händler kennen sich untereinander und unterhalten sich natürlich auch...Ich hatte dieses Umfragespiel gerade, dort wurde auch gefragt ob ich den Edge weiterempfehle, bzw. wieder einen Ford fahren würde...hier habe ich geantwortet, nur wenn FORD mit seinen Händlern besser umgeht und die Werbeversprechen nicht nur auf die Händler abwälzt und diese dann im Regen stehen lässt...Aber das liest doch sowieso kein Mensch...die interessieren sich nicht dafür, das ist nur ein Versuch, die Käufer ein bisschen zu streicheln... ;)

    Ford Edge Titanium 210 PS in Iridium Schwarz Mica mit allem (o. AHK/adapt. Lenkung/Leder)


    Bestellung FFH: 08.02.17; Bestellung FORD: 31.03.17 :cursing:
    Anlieferung FFH: 19.07.2017; Vorabbeschau: 20.07.2017 Zulassung und Meiner: 24.07.2017; Bestellung Ich -> Übergabe an mich: 157 TAGE! :huh:

  • Ich habe meinen Edge Vignale von einem großen Ford Händler in Hamburg der zur Krüll Gruppe gehört (Ford, Volvo, Jaguar, Land-Rover, Opel, Citroen, Honda, Nissan). Nachdem schon der Service beim Verkauf/Leasing sehr gut war, habe ich nunmehr einen Termin zur Mängelbeseitigung machen wollen. Nix dramatisches, Frontscheibenheizung geht nur halbseitig, ein paar Klappelgeräusche und ggf. ein Update für die Verkehrszeichenerkennung.


    - Ich habe am Freitag Nachmittag den 13.10. eine Email mit Problemschilderung und Foto an meinen Ford-Verkäufer geschickt
    - Montag Mittag am 16.10. kam die Email-Rückmeldung vom Verkäufer das sich mein Vignale Service Berater melden wird
    - dieser versuchte mich fast zeitgleich schon telefonisch zu erreichen
    - Nachdem ich telefonisch zunächst nicht verfügbar war haben wir heute am Dienstag telefonisch zueinander gefunden
    - Terminvereinbarung war mit Vorlauf von ca. 1 Woche möglich, ich soll den Wagen am Abend abgeben damit Sie dann am kühlen Morgen des Folgetages gleich ein Foto der nicht funktionierenden Frontscheibenheizung machen können für eine Anfrage bei Ford.
    - Er bot mir als Auswahl für einen kostenlosen Ersatzwagen den Fiesta, Focus, Kuga oder Galaxy an. Als ich sagte Kuga kam noch die Frage ob Manuell oder Automatik. Kuga mit Automatik reserviert, perfekt.


    Gebe den Wagen am 1.11. ab, da aktuell sind die Nächte zu mild sind und man kann die Frontscheibenheizung nicht wirklich testen.


    Bisher eine Top-Service Leistung meines FFH. Kann mich nicht beschweren.


    Gruß
    Patrick

    2020 - 2021 Audi Q5 55 TFSI e (PHEV)
    2017 - 2020 Ford Edge Vignale 210PS Bi-Turbo, Powershift
    2014 - 2017 VW CC TDI 4Motion DSG 177PS
    2010 - 2014 Audi A6 (4F) Avant 3.0TDI quattro TT 233PS
    2007 - 2010 BMW (E46) 330d Touring, HS 204PS
    2004 - 2007 Audi A6 4B, 2.4 V6, HS

    2 Mal editiert, zuletzt von Patrick-HH ()

  • Da wage ich mal zu widersprechen. Infrarotkameraaufsatz für iPhone und Konsorten um die 200 Euro (FIR One etc). Absolut lächerliche Investition für eine Werkstatt. Bei so einer Argumentation (Nachweis durch Wetterlage mit irrer Zeitverschwendung) wäre ich zunächst an die Decke gegangen, und hätte die Fotos dann selbst geliefert.

  • ... Bei so einer Argumentation (Nachweis durch Wetterlage mit irrer Zeitverschwendung) wäre ich zunächst an die Decke gegangen...

    Wenn Du meinst, dass es der Sache dienlich ist. Ganz ehrlich: Ich möchte Fehler & Probleme möglichst schnell und problemlos behoben haben. Wie die Werkstatt das anstellt, ist für mich unerheblich, sofern ich nicht unnötige Kosten auferlegt bekomme.


    Aber jeder wie er mag...