Panoramadach - Pfeifton ab 190 kmh

  • Und wieso ausgerechnet 6mm Kabel?
    Weil du es gerade da hattest oder hast du durchgetestet? Hast du die komplette Länge unterfuttert oder nur mittig? Wenn man die Seiten auch mit unterfuttert ist es doch das selbe wie vorher oder?
    Werde mir dann Vollgummi Rundschnur bei Ebay ordern, weiß nur noch nicht welchen Durchmesser! Denke mal 4mm werden wohl wieder rausrutschen!

    ""
  • 6mm weil probiert habe....


    Habe es auf der ganzen Länge verlegt und die Dichtung ist noch flexibel genug um sich an das schließende Dach anzupassen....

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbsup:

  • @Labrador62


    Ich muss auch noch mal kurz nachhacken du hattest innen das Pfeifen und nicht irgendwelche Windgeräusche von außen? Frage wenn du 200 km/h fährst beim widigen Wetter am besten Gegenwind ist es da auch noch ruhig?

    Ford Edge Vignale (09,2017), 210PS BI-Turbo, All Inclusive

  • Umgekehrt, ich hatte Windgeräusche von außen.....


    Es passt auch bei 200 Km/h noch.... ;)


    Sonntag getestet und alles gut soweit :thumbsup:

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbsup:

  • Hmm ich frage mich ob wir das gleiche meinen?
    Bei mir ist es so ab ca. 160 km/h aber auch nicht immer fängt es dann quasi zu pfeifen es ist auch hinten die Dichtung soweit war meine Händler auch. Das muss von dem Druck im Auto kommen mache ich das Fenster auf ist es weg. Je windiger es draußen ist desto schlimmer ist es dann.

    Ford Edge Vignale (09,2017), 210PS BI-Turbo, All Inclusive

  • Werde sie die Tage verbasteln!

    Machst du ne Foto-Story vom Einbau? Wäre super.
    Denke mal das geht beim FL genauso wie bei 'Labrador62's vFL

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • So, Aktion Rundgummi ist gescheitert, alle 3 Stärken halten nicht und kommen wieder rausgerutscht! Werde mir jetzt eine 10mm breite und etwa 2 mm starke weiche Gummidichtung kaufen und diese dann von unten hinten an die vordere Pano Scheibe kleben! Wäre ja quasi das selbe in hellgrün!

  • So Leute, jetzt auch mal eine Meldung von mir. Da ich ebenfalls von den Windgeräuschen betroffen bin, wobei ich glaube, dass es jetzt erst in der kalten Jahreszeit aufgetreten ist, habe ich mir zunächst den Tipp von Labrador62 angenommen. Kabel 6mm versucht dazwischen zu quetschen. Blieb auch erst mal an der Stelle. Nach kurzer Fahrt, Dach geöffnet, Kabel wieder draußen. Ok, war dann wohl nicht die Lösung für meinen, jedoch die Idee nicht schlecht. Ich habe mir dann Türdichtgummi (hohl) innerer Durchmesser 5,5mm besorgt. In diese hohle Dichtung habe ich ein Kabel von 5mm eingezogen, war ein bissel tricky, aber es ging. Da die Dichtung einen Klebepfalz hat, drückte ich zunächst die Dichtung in die genannte Stelle, wo zuvor das 6mm Kabel gesessen hat. Dann die Schutzfolie vom Klebefalz langsam abgezogen und die Sache saß ohne wieder zu verrutschen. Dadurch wurde dann die eigentliche Dichtung des Panoramadaches wie durch Labrador62 beschrieben angehoben. Nach der Probefahrt war dann auch ein Teil des Geräusches weg. Jedoch hatte ich noch ein Flattergeräusch und wie von einigen von euch beschrieben, hauptsächlich bei starkem Wind. Also nochmals Fehlersuche. Dabei fiel mir auf, dass eine der Blenden, hier die rechte, am hinteren Teil des Panoramadaches, im vorderen Bereich etwas nach oben absteht, also nicht bündig mit der vorderen rechten Abdeckung ist. Ich gehe von aus, dass das die Quelle des Lärms ist. Ich muss sehen, wie ich das Ding jetzt bündig bekomme und würde mich noch mal melden.

  • Moin edge_baetsch,


    kannst du mir BITTE sagen welche Dichtung Ford bei Dir gewechselt hat?

    Mein Ford Händler startet heute eine Anfrage .

    Dann könnte man es ja beschleunigen,

    für eine kurze Info wäre ich dankbar.