Anleitung zur Verfolgung eures EDGE

  • Hallo Glider,


    du hast da wirklich gute arbeit geleistet.
    Für manche wird es dadurch leichter, einige werden aber wohl fast verrückt wenn sie ihren Wagen nicht finden.


    Egal, ich finde deine Arbeit mehr als gut. habe selber immer ge wewelt und ge etist.


    Aber sage mal wie kommt man darauf?


    Aus Deiner Anleitung:


    Umwandeln zur VIN:
    Vor die Fahrgestellnummer muss eine Zahlen und Buchstabenkombination gesetzt werden. Diese müsste bei allen EDGE für Europa gleich sein. Zu dieser Kombination habe ich bereits einiges herausbekommen:
    Zeichen 1-3: Kombination für den Herstellungsort, Oakville Kanada, 2FM
    Zeichen 4: Bedeutung ist mir nicht bekannt, T
    Zeichen 5-6: Ist der Beginn des Modellkürzels bei Allradmodellen, K4
    Hinweis: bei den US Modellen mit Frontantrieb ist es K3
    Ab Zeichen 7: Hier beginnt Eure Fahrgestellnummer
    Hinweis: Modell Titanium „K“, Modell Sport „A“


    Zeichen 1-6: 2FMTK4


    Nun dieses Kürzel vor die Fahrgestellnummer setzen und schon habt Ihr die 17 Stellige VIN.
    Zitat Ende


    Sowas saugt man sich ja nicht aus den Fingern! Und das wird dir kein Autobauer freiwillig verraten.


    Connections zu Ford oder WWL?


    Vorne das 2FM - FM =Ford Motor?


    Hast du nochmal in Erfahrung bringen können, was das T zu bedeuten hat? Mit dem Zug (Train-T) zur Verschiffung, oder Toronto?


    Bei Google Earth sieht man eine riesige Gleisanlage in Oakville. Und die Fabrik hat auch einen direkten Bahnanschluß, wo diverse Autotransportwaggons stehen...
    Ausserdem stehen auf dem Werksgelände unzählige Sattelauflieger. Das werden die just in time Zulieferungen sein.


    Gruß


    Marco

  • Hallo Marco,


    wenn man darauf wartet, dass nähere Infos zum langgehegten Wunschauto kommen,ist man in den Tiefen des Internets auf der Suche, und stolpert über manches.Eine riesige Hilfe war die Vorarbeit der Kollegen aus dem Mustang6.de Forum.Dort gibt es eine super Anleitung, die die Basis für diese darstellt. Erstmittels dieser Hilfe habe ich das System hinter der VIN verstanden.


    In den Tiefen des Internets habe ich eine Erläuterung zur VIN gefunden. Die hatschon sehr geholfen. Dann scheint es bei den Amis üblich zu sein, bei Angebotenauch die VIN zu veröffentlichen. Nachdem ich einige VIN auf diese Weisegesammelt hatte, konnte ich eine gewisse Regelmäßigkeit feststellen. Dannvergleicht man Motor Antrieb (2x4 oder 4x4) dann kann man einiges verstehen undnachvollziehen.


    Das mit dem „T“ ist purer Zufall. Ich konnte alle Buchstaben und Ziffern zuordnenund hatte nur noch eine unbekannte Ziffer. Dann habe ich mal geschaut, was beimMustang steht, und das Ganze in etis eingegeben. Siehe da, es kam ein EDGE zuTage, der genau meiner Konfiguration entsprach.


    Das wars. Ich habe weder Kontakte zu Ford oder WWL, noch habe ich von diesenInformationen erhalten. Hat einige Stunden gekostet, aber es scheint schoneinigen geholfen zu haben.


    Zunächst wollte ich abwarten, wenn er kommt, dann kommt er. Leider konnte ichmich nicht zurückhalten, und bin genau so nervös wie einige andere hier auch.


    Auch bei mir endet das Warten bald, da die FEDORA in Kürze in den Ärmelkanaleinfährt.


    Gruß
    Jochen

    am 22.01.2016 bestellt
    Am 21.06.2016 übernommen
    Seitdem glücklich unterwegs


    am 17.01.2020 einen neuen bestellt. Wiederholungstäter.
    Am 04.06.2020 übernommen

  • Zu Eurer Info, es sind wieder neue Edge bei WWL, bestimmt ist mindestens einer von Euch happy!

  • Folgendes eingeben für Sport: 2FMTK4A


    A = Sport
    K = Titanium


    2FMTK4 ist der Edge im Allgmeinen

  • Und als Ergänzung


    J = Trend


    Wer bestellt den denn?


    Ansonsten waren immer Sport dabei.


    Achtung bei den letzten neuen EDGE bei WWL sind 500 für Zeebrugge, sprich nicht für uns. Allerdings kommen da noch einige hinzu. Zumindest ist diese Unsicherheit bei mir vorbei.

    am 22.01.2016 bestellt
    Am 21.06.2016 übernommen
    Seitdem glücklich unterwegs


    am 17.01.2020 einen neuen bestellt. Wiederholungstäter.
    Am 04.06.2020 übernommen

  • @Gliderwarum kommen da noch einige dazu?


    Habe mich schon damit abgefunden, dass es mit dieser Fuhre bei mir auch nichts wird, wegen geändertem Baudatum auf den 21.05. Habe bisher nur bis 18.05 gefunden, aber nicht alle VIN's kontrolliert.


    Mach mir Hoffnung :thumbup:

  • Die WWL Daten aus USA sind nicht ganz aktuell. In der Zeit wo ich meinen verfolge, habe ich bis zum Abfahrtstag immer noch weitere Autos gefunden. Der Status verladen, war auch erst nach dem Ablegen zu erkennen. In Bremerhaven ist da alles viel genauer. Deutsche Gründlichkeit.


    Was die Dauer des Transportes von BLG in Bremerhaven bis zum Händler anbelangt habe ich einfach die Daten aus dem Mustangforum genommen. Dort gibt es einige die Listenartig in der Signatur den Verlauf angegeben haben.


    Mein Tipp:
    Ist das Auto gebaut, bei WWL AUF DER Homepage die Fahrten nach Europa anschauen und dann ein bis zwei Tage vor Abfahrt bei WWL mit der VIN nachschauen.

    am 22.01.2016 bestellt
    Am 21.06.2016 übernommen
    Seitdem glücklich unterwegs


    am 17.01.2020 einen neuen bestellt. Wiederholungstäter.
    Am 04.06.2020 übernommen

  • Moin zusammen,


    Wieviel Tage nach Baudatum kann ich denn mit Aktuellen Daten im Window Sticker rechnen ???


    Gruß

    :)8):thumbup:



    Ehemals, Sport 07/2016. 210 PS Voll ink. AHK u. SH


    Aktuell, ST Line 06/2019. 238 PS Voll ink. AHK + SH + 21 Zoll ( noch ohne Ruckeln )


    Im Sommer auch, Honda NC 750X DCT 05/2018

  • Die WWL Daten aus USA sind nicht ganz aktuell. In der Zeit wo ich meinen verfolge, habe ich bis zum Abfahrtstag immer noch weitere Autos gefunden. Der Status verladen, war auch erst nach dem Ablegen zu erkennen. In Bremerhaven ist da alles viel genauer. Deutsche Gründlichkeit.


    Was die Dauer des Transportes von BLG in Bremerhaven bis zum Händler anbelangt habe ich einfach die Daten aus dem Mustangforum genommen. Dort gibt es einige die Listenartig in der Signatur den Verlauf angegeben haben.


    Mein Tipp:
    Ist das Auto gebaut, bei WWL AUF DER Homepage die Fahrten nach Europa anschauen und dann ein bis zwei Tage vor Abfahrt bei WWL mit der VIN nachschauen.

    wo sehe ich den den Termin für die nächste fahrt Richtung Europa ???

    :)8):thumbup:



    Ehemals, Sport 07/2016. 210 PS Voll ink. AHK u. SH


    Aktuell, ST Line 06/2019. 238 PS Voll ink. AHK + SH + 21 Zoll ( noch ohne Ruckeln )


    Im Sommer auch, Honda NC 750X DCT 05/2018