Anleitung zur Verfolgung eures EDGE

  • -> Langer_jk,


    am 11.05 ist ja meiner noch auf die FEDORA mit raufgerutscht. Das war ganz knapp, denn viele andere waren schon drauf. Ich denke, dass ab Bautag 23. oder 24.05. der Schnitt war und alle danach aufs nächste Schiff kommen.


    -> achimt,


    Dann drücken wir mal die Daumen für Freitag, damit wäre die mögliche verschobene Auslieferung erst im Herbst auch erledigt!

  • @ Langer_jk


    das nächste Schiff ist die FAUST am 19.05. oder 20.05.. Ich konnte es auch erst einen Tag vor Abfahrt sehen, noch ist nichts zu spät. Die Daten bei WWL sind nicht immer aktuell. Ich drücke die Damen.

    am 22.01.2016 bestellt
    Am 21.06.2016 übernommen
    Seitdem glücklich unterwegs


    am 17.01.2020 einen neuen bestellt. Wiederholungstäter.
    Am 04.06.2020 übernommen

  • Du drückst die Damen?
    Lass dich nicht erwischen! :)


    Spaß muß sein... Ich hoffe mit der Warterei bin ich auf der Zielgeraden...


    Und nochmals dickes Lob an dich!! So eine Trackinggeschichte rausfinden... a la bonne heure!


    Irgendwie hast du Insiderwissen!! Glaub ich...

  • Meiner ist am 16.05.2016 in Bremerhaven mit der Tombarra angekommen. Mein Händler weiß von nichts, oder
    will von nichts wissen. Leider kann ich meinen Edge ja nun nicht mehr nachverfolgen. Werde mal in 14 Tagen
    beim Händler vorbeischauen ob er da irgendwo rumsteht. Habe bisher BMW und Audi gefahren und da waren
    die Händler irgendwie kommunikativer. Auch die Kommununikation mit Ford bezüglich Sync 2 und 3 und die
    Umrüstkosten ist nicht gerade kundenorientiert. Da bekommt man 2 Zeilen zurück, "Ist leider nicht möglich"
    " Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ihren Vertragshändler" Ich hoffe der Edge ist besser als der Kundenservice.
    Freue mich aber auf den Edge und hoffe, dass er bal ausgeliefert wird.

  • Habe gerade mal etwas mit Etis rumgespielt und festgestellt, dass die von mir überprüften Edge, die bereits in Bremerhaven sind oder unterwegs dorthin sind, SYNC2 in der Auflistung stehen haben.


    Nehme ich nun meine VIN und gebe sie in Etis ein, erscheint SYNC2 nicht in der Auflistung. Auch weitere Features erscheinen nicht, im Vergleich zu anderen Fahrzeugen.


    Z.B.

    • Stromrichter 230 V
    • Mit Radio mit GCC-Frequenzbereich
    • Ohne Multimedia-System für Fondpass
    • AM/FM/DAB-Antenne
    • MM-System Dual/5. Kan./TMC/DAB/Pd
    • ICE Feature Pack 23
    • Mit Diversity-Antenne
    • Mit 12 Lautsprechern
    • Radio-Geräuschunterdrückung 2
    • Ohne Mobiltel.-Schnittstelle
    • Sync II
    • Ohne Radiobedienung - Rücksitz


    Ist das nun ein gutes oder schlechtes Zeichen??

  • Ich habe so das Gefühl, dass wir Erstbesteller die Dummen sind. Da wird erst mal alles
    das verbaut was weg muss. Wobei ich ja immer positiv denke, dass alles super ist und
    halt nur das Sync 2 veraltet ist. 8o

  • @'achimt
    Schweiß Autokorrektur macht aus Daumen Damen, so ein Mist.


    Micha
    Kurz nach der Produktion erscheint Dein Auto bei etis noch unter Ford Truck oder so. Da sind noch nicht alle Daten richtig. Da kann sich in den nächsten Tagen noch etwas ändern. Ich habe einen am 01.05.2016 gebauten EDGE nachgeschaut, der hatte auch noch Sync 2. Bitte einfach noch ein Paar Tage warten, da ändert sich noch etwas. War bei mir auch so.


    Übrigens, weitere neue EDGE sind bei WWL online, vielleicht sind weitere von hier dabei.


    Ich möchte mit diesem Beitrag keine miese Stimmung machen, aber wir müssen abwarten. Ich hasse warten. :cursing:

    am 22.01.2016 bestellt
    Am 21.06.2016 übernommen
    Seitdem glücklich unterwegs


    am 17.01.2020 einen neuen bestellt. Wiederholungstäter.
    Am 04.06.2020 übernommen

  • @Glider Danke. Mittlerweile habe ich einen mit BD 13.05 gefunden mit SYNC2, meiner ist 12.05. Somit ist der Funke der Hoffnung geplatzt. Ist aber nicht schlimm, dann kann man sich auf den nächsten freuen :thumbup:


    Jetzt steigt meine Spannung ob er denn auch noch aufs Schiff kommt, ei der Daus und potzblitz. Dann wäre es ganz schön schnell gegangen von Kanada nach New York. Aber der mit BD 13.05 hat es ja auch geschafft.


    Und meine bevorstehende Hochzeit mit rotem Edge wär schon was ganz dolles 8o

  • Danke... für Deine Info...
    So, nun ist meiner auch gelistet und geht am 20 Mai auf die Reise...

  • Vielen Dank, mein Ziel ist es, dass die Forumsgemeinschaft auch von den Informationen, die ich mir erarbeitet habe, profitiert.


    Nicht jeder ruft ständig bei seinem Händler an und fragt nach dem Status. Dies wollte ich vermeiden. Einiges kann man auch selber machen.


    Vorallem kann man einige Richtwerte von den Mustangleuten nutzen, dort bestehen schon einige Erfahrungswerte. Zumindest mit der Verschiffung und Auslieferung geht es jetzt schneller.

    am 22.01.2016 bestellt
    Am 21.06.2016 übernommen
    Seitdem glücklich unterwegs


    am 17.01.2020 einen neuen bestellt. Wiederholungstäter.
    Am 04.06.2020 übernommen