Anleitung zur Verfolgung eures EDGE

  • Suuuper, das freut mich. Auch schon auf etis die Vollständigkeit geprüft.

    am 22.01.2016 bestellt
    Am 21.06.2016 übernommen
    Seitdem glücklich unterwegs


    am 17.01.2020 einen neuen bestellt. Wiederholungstäter.
    Am 04.06.2020 übernommen

  • Dankeschön! Bei Etis steht so gut wie nichts drin. Falsches Baudatum, falsche Leistung, Korrektes Automatikgetriebe.

  • Du sagtest dass Dein EDGE gerade erst gebaut wurde. Lt. Den Mustangleuten hängt dieses System etwas nach. Ich würde zum Ende der Woche nochmals nachschauen. Auch bei mir haben sich Änderungen ergeben. Selbst das Baudatum hatte sich ein paar Tage geändert. Man weis es nicht.


    Allerdings gibt es Fahrzeuge, die schnell den Weg über den Teich finden und andere die etwas länger brauchen. Lt. den Mustangleuten gibt es hier keine Regelmäßigkeit.


    Es heißt warten, das Auto kommt schon. :thumbup:

    am 22.01.2016 bestellt
    Am 21.06.2016 übernommen
    Seitdem glücklich unterwegs


    am 17.01.2020 einen neuen bestellt. Wiederholungstäter.
    Am 04.06.2020 übernommen

  • Tolle Anleitung Glider, vielen Dank!
    habe Windowsticker und ETIS-Ausstattung gefunden. Nur bei WWL gibt es nichts. Meiner wurde am 22.04. gebaut. Habe einen anderen gefunden der einen Tag vorher gebaut wurde, bei der VIN nur drei Stellen vor meinem ist, aber am 13.05. auf der FEDORA mitfährt.
    Entweder kommt meiner noch dazu oder er fährt nicht mit WWL mit.


    Nur als Feedback, kommen tut er bestimmt, wie du gesagt hast :)

  • Warum gibt es eigentlich den Status "delivered from Zeebrugge" im WWL Tracking? Sind das Rückführungen?

  • Ich schätze das sind andere EU Fahrzeuge für andere EU Länder, die in Zeebrügge angelandet wurden. Anschließend weiter transportiert wurden.

    am 22.01.2016 bestellt
    Am 21.06.2016 übernommen
    Seitdem glücklich unterwegs


    am 17.01.2020 einen neuen bestellt. Wiederholungstäter.
    Am 04.06.2020 übernommen

  • Das denke ich auch.
    Bei WWL gibt es anscheinend nur Zeebrugge und Bremerhaven.
    Von Zeebrugge aus denke ich wird die Auslieferung nach GB, Frankreich Spanien und Portugal erfolgen.
    Evtl Holland, Luxemburg und mit Sicherheit der belgische Markt bedient.


    Wäre mal interessant zu erfahren, ob Ford auch ne andere Reederei zum Verschiffen nutzt,
    die dann andere Häfen anläuft


    Aber am wichtigsten ist natürlich Bremerhaven. Damit der deutsche Markt (also wir) bedient wird... ;)

  • Tolle Anleitung Glider, vielen Dank!
    habe Windowsticker und ETIS-Ausstattung gefunden. Nur bei WWL gibt es nichts. Meiner wurde am 22.04. gebaut. Habe einen anderen gefunden der einen Tag vorher gebaut wurde, bei der VIN nur drei Stellen vor meinem ist, aber am 13.05. auf der FEDORA mitfährt.
    Entweder kommt meiner noch dazu oder er fährt nicht mit WWL mit.


    Nur als Feedback, kommen tut er bestimmt, wie du gesagt hast :)

    Geht mir ebenso...
    Meinen kann ich auch nicht Tracken. Gebaut am 25.4. Letztes Update durch meinen Ford Händler (letzten Freitag) steht in den Docks (US)
    Denke das vielleicht auch ein Schiff unterwegs ist, welches nicht unter WWL fährt..

  • @Langer_jk und micha


    schaut mal hier:


    Januar 2016- ausstehend - achimt - Titanium 210 PS, gebaut 11.3.2016, verladen 3.4.2016 in NY auf WWL Manon, 18.4.2016 Ankunft in Bremerhaven, Seit 28.04.2016 17 Uhr beim Händler.




    Laut meinem Verkäufer Baudatum 7.3., evtl. können die also auch nur die Kalenderwoche sehen, in der der Wagen eingeplant ist. Lt. ETIS Baudatum 11.3.16 - Verladedatum 3.4.
    Ford benötigt also ca. 3 Wochen um den Edge von Oakville nach NY zu bringen und dort einzubuchen...
    mit allem was dazu gehört. Kontrolle vom Hafen wg. Zugtransport, - Kontrolle Übernahme durch WWL oder wer auch immer den CarCarrier bereitstellt...
    Danach 14 Tage Kreuzfahrt für unseren "kleinen" mit anschließender Übernahme/Kontrolle durch Bremer Lagerhausgesellschaft...
    Von der Ankunft Bremerhaven bis zur Auslieferung an Händler also nochmal 10 Tage... Wobei Bremerhaven nur 85 Km von mir entfernt ist


    Für dich, Langer_jk sollte es eigentlich klappen. Micha, ich glaub du mußt leider noch ne Woche oder 2 warten.


    Aber ich drück euch beiden ganz fest die Daumen :thumbup::thumbup::thumbup:


    PS: mein Händler hat mir gestern was von vielleicht Freitag erzählt... Aber das wird von Ford gesteuert, steht also selber immer noch aufm schlauch!