Anleitung zur Verfolgung eures EDGE

  • meiner ist am Samstag den 6 April gekommen, leider würde das Technikpaket nicht verbaut, mein FFH hat versucht einen noch zu bekommen, Deutschlandweit telefoniert und ohne Erfolg, jetzt bestellt er heute noch einmal, angeblich soll dieser mit Priorität so schnell wie möglich gebaut und verschifft werden, angeblich 12 Wochen. Wenn ich überlege dass die falschbestellung 3 Wochen in Bremerhaven stand, Bin gespannt ob es diesmal funktioniert.

    das ist ja wohl ein Witz. X(
    Scheinbar geht es den Herstellern doch nicht so schlecht, wie sie immer wieder vertonen. Sonst könnten sie sich solche Dinge nicht erlauben. :cursing:
    Mittlerweile ertappe ich mich immer öfter bei Zweifeln ob der Edge die richtige Wahl war. :/ Schade.

  • Hallo Jan,


    Hab meinen am 10. Januar bestellt. :)

    Hallo Tackle,


    Danke für die Info , ich frage nur da meiner am 2.2.19 bestellt wurde und ich so in etwa abchecken will wann ich über den windowssticker neue Infos bekommen kann.


    Gruß Jan


    P.S. die warterei ist nix für mich

  • Hallo Zusammen!


    Ich habe meinen am 28.2. bestellt. Heute habe ich dann die VIN bekommen.
    Ist aber leider noch nirgend was zu sehen.
    Ich soll die Kante am 29.6. bekommen.
    Glaube ich aber nicht so richtig dran.
    Wann steht denn wohl was im Windows Ticker drin?

    Gruß
    Dirk



    Bestellt am 28.02.19, gebaut 16.5.19: Verladen am 11.6.19 auf Polaris Highway, in Bremerhaven am 27.6.19, beim FFH am 11.07. und Übergabe am 17.07. :thumbup:
    ST-Line, 2,0l Ecoblue BI-Turbo 175KW (238 PS) Modell 2019, Automatik, Ruby-Rot, AHK, Standheizung, Panoramadach, Technik Paket und die vielen kleinen Dinge die da sonst noch so dabei sind.

    Verkauft in Q1/23 und bin jetzt voll elektrisch unterwegs.

  • Hallo Zusammen,


    meiner wurde Mitte März gebaut und eine Woche später konnte ich dann auch einen Windos Ticker sehen ! Die Daten die da zusehen waren , waren allerdings nicht auf dem neusten Stand .( bis heute nicht ) . Laut meinem FFH ist meiner seid letzter Woche auf dem Weg nach Bremerhaven wo er am 2.5 ankommen soll . Was ich damit sagen will , die genauen Daten erfahrt ihr nur beim Händler .


    Gruß Tom

  • Hallo Norweger 711 , Deine Daten könnten passen den am 1.6. ist die Polaris Highway in Newark und die soll dann am 14.6 in Bremerhaven sein !


    Gruß Tom

  • Hallo Tom!


    Ja, das hatte ich auch schon gesehen, dass die Polaris am 1.6. in Newark ist.
    Da müsste die Kante dann eigentlich drauf sein.
    Ich habe aber noch kein Produktionsdatum.
    Heute habe ich meinem FFH die VIN entlockt. Von selber ruft der auch nicht an.
    Das das Tracken der Wagen nicht besser klappt ist echt Mist.
    Mal sehen, wann da nun was im Windows Tracker erscheint.
    Meinen FFH werde ich auch noch weiterhin nerven.

    Gruß
    Dirk



    Bestellt am 28.02.19, gebaut 16.5.19: Verladen am 11.6.19 auf Polaris Highway, in Bremerhaven am 27.6.19, beim FFH am 11.07. und Übergabe am 17.07. :thumbup:
    ST-Line, 2,0l Ecoblue BI-Turbo 175KW (238 PS) Modell 2019, Automatik, Ruby-Rot, AHK, Standheizung, Panoramadach, Technik Paket und die vielen kleinen Dinge die da sonst noch so dabei sind.

    Verkauft in Q1/23 und bin jetzt voll elektrisch unterwegs.

  • So, meinen Window Sticker habe ich. Weiß jemand, an welcher Stelle die interessanten Infos versteckt sind? (aktueller Standort, Details zum Transport und ähnliches)
    Vielen Dank im Voraus!

    Ford Edge ST-Line, 238 PS, Chroma Blau, Technologiepaket, Standheizung: Bestellt 8.2.19, gebaut 8.4.19, verschifft 12.5.19, am 27.5.19 in BRV an Land gekommen, beim FFH seit 6.6.19, Übergabe am 26.6.19, Tage in Werkstatt seit dem: 16, Entscheidung den Wagen in Zahlung zu geben: 9. Januar 2020, rückabgewickelt am 15. Februar 2020. Kann noch fahren bis der neue Kuga da ist...

  • So, meinen Window Sticker habe ich. Weiß jemand, an welcher Stelle die interessanten Infos versteckt sind? (aktueller Standort, Details zum Transport und ähnliches)
    Vielen Dank im Voraus!

    "Aktuellen" Standort bekommst Du nur über den FFH. Der bekommt das auch nur grob. Ein richtiges "Tracking" gibt es nicht. Die dafür im Auto verbauten Komponenten werden erst am Tag der Auslieferung vom FFH "scharf" geschaltet, weil auch ab dann der inklusive 2 Jahres Vertrag dafür läuft. Schiffes Verfolgung geht auch nicht mehr, weil die Reederei, die Ford seit diesem Jahr verwendet, keine Infos über die einzelnen Fahrzeuge auf dem Schiff an Endkunden rausgibt. Da kann man nur schätzen. Auf dem Windowsticker ist unten ein Datum drauf, das ist so ungefähr das Datum wann die Kante gebaut wurde. Ab da geht es irgendwann in den 14 Tagen danach auf das Schiff. Da wiederum könnten man schauen, ob eines der Schiffe, die jetzt den Transport übernehmen in dem Zeitraum von Newark ablegen. Überfahrt dauert ca. 14 Tage. Das Schiff könnte man dann mit den entsprechenden Trackern verfolgen. Kostenlos geht hier aber nur in Küstennähe. Sobald der Kahn auf hoher See ist, kostet das Geld. Im Zielhafen kann es 1-2 Wochen dauern, bis die Kante über den Zoll ist. Dann muss nur noch ein Transport zum FFH zur Verfügung stehen (ist seit etwa 1,5 Jahren ein echtes Problem!!!) und dann kommt das Auto zum FFH. Jetzt müssen nur noch die Papiere von Ford beim FFH ankommen (die werden meist erst losgeschickt, wenn der Wagen beim Händler ist!) und Du bekommst das Auto. Realistisch sind von Produktion bis Auslieferung 4-6 Wochen. Wenn alles klappt. Meist liegt das Problem im Transport hier in Europa!

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D

  • Super, Danke für die ausführliche Erklärung. Hatte gehofft, die Position wäre irgendwie verschlüsselt. Aber gut.
    Als Datum ist der 8. April unten angegeben und laut FFH steht er noch am Werk. Dann muß er ja noch irgendwie nach Newark: "Method of Transport: Convoy". Na dann...

    Ford Edge ST-Line, 238 PS, Chroma Blau, Technologiepaket, Standheizung: Bestellt 8.2.19, gebaut 8.4.19, verschifft 12.5.19, am 27.5.19 in BRV an Land gekommen, beim FFH seit 6.6.19, Übergabe am 26.6.19, Tage in Werkstatt seit dem: 16, Entscheidung den Wagen in Zahlung zu geben: 9. Januar 2020, rückabgewickelt am 15. Februar 2020. Kann noch fahren bis der neue Kuga da ist...