klackernde Geräusche beim Fahren

  • Bei mir war das (kurzzeitig) nach der sehr seltenen Benutzung des Beifahrersitzes ein verdrehter Gurt, der die Schlosszunge an der Verkleidung der B-Säule klappern ließ.


    Hab ich dann ohne FFH behoben ;)

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Bei mir war das (kurzzeitig) nach der sehr seltenen Benutzung des Beifahrersitzes ein verdrehter Gurt, der die Schlosszunge an der Verkleidung der B-Säule klappern ließ.


    Hab ich dann ohne FFH behoben ;)

    Das hatte ich auch schon mehrfach. Beim ersten Mal wollte ich auch schon zum fFH. Hab's dann aber selbst gefunden...
    Ist aber schon ein übles Geräusch...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Das hatte ich auch schon mehrfach. Beim ersten Mal wollte ich auch schon zum fFH. Hab's dann aber selbst gefunden...Ist aber schon ein übles Geräusch...

    Moin,
    faszinierend, wer hier alles mit den einfachsten Dingen zu kämpfen hat :D Selbstverständlich reihe ich mich da bei euch ein. Ich wäre fast verrückt geworden, bis ich an einer Kreuzung das Gurtschloss sah :thumbup:


    Gruß Jörn

  • Das geht übrigens auch mit den hinteren Sitzen :rolleyes:;)

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Stimmt,
    besonders dann, wenn die Tochter mal mitfährt. Bei ihr habe ich immer das Gefühl, sie verlässt den Edge fluchtartig. Gurt geht ja noch, aber die Sitze vorne und die Einstiege sehen danach immer aus, wie Sau :cursing: Nur zur Info, sie ist 25 und keine 8 :D

  • Ok, meine sind 8 und 11 und deshalb habe ich die Einstiege folieren lassen....


    Schlimmer ist fast, ich habe das mit dem verdrehten Gurt selbst auch schon hingekriegt und der Gurt bzw das Schloss hing im Türrahmen.
    Gab ne üble Delle mit nacktem Metall.... X/


    20200605_095749.jpg20200605_095720.jpg

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Ja, das mit dem Gurtschloss kenne ich auch. Da steigt man locker aus dem Auto aus, will hinter sich cool die Türe zumachen um dann ein schreckliches "Klack" zu hören.
    Das habe ich aber schon an fast allen meiner Autos geschafft. Eigentlich sollte ich es irgendwann lernen. ?(
    Über die Dummheit von mir rege ich mich immer wieder aufs neue auf. X(