Cross Traffic Alert - Warnung im Cockpit?!?

  • Moin!


    Wie bekannt sein dürfte, fahre ich nen Vignale mit eigentlich allem, genauso, wie es mein Dad tut. Nur ist seiner vier Monate älter...


    Heute trug sich folgendes zu, ich saß auf dem Beifahrersitz bei meinem alten Herrn und er wollte rückwärts aus einer Einfahrt. da erklang das bekannt Piepen, weil der Cross Traffic Alert ein Auto kommen sah.
    Nur was ich da sah, kam mir so gar nicht bekannt vor, nämlich die Anzeige im Cockpit: "Achtung, Fahrzeug nähert sich von links". Das taucht im Cockpit meines Vignale so nicht auf, da piept es nur.
    Frage, wie schaut es da bei euch aus?


    Hab am 19.12. eh nen Termin und könnte das mit auf den Zettel setzen (als Punkt 5...)


    Grüße

  • So, nachdem ich mich gestern wie ein blöder in die Einfahrt gegenüber gestellt und den Rückwärtsgang eingelegt hatte, kann ich bestätigen, bei mir kommt die Anzeige doch!
    Sogar ein Kind auf nem Tretroller wurde angesagt.


    Also, alles Gut. Entweder hab ich das nie beobachtet, weil ich auf den Verkehr und nicht auf das Display geschaut habe, oder es war der Vorführeffekt.


    Grüße

  • na, das ist ja mal eine beruhigende Aussage!
    Also wieder ein eventuelles Problem-Thema vom Tisch :D

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black