Fernlicht-Automatik

  • Meinte eigentlich die andere Technik und andere Farbtemperatur.
    Ich hatte vorher auch zwei Wagen mit Xenon der letzte auch mit Kurvenlicht aber trozdem finde ich die LED Matrix besser. Es ist auch viel eigene Empfindung.
    Das Led Licht ist einfach anders nicht so hell wie Xenon aber ich sehe genau so viel und weit wenn nicht soagr besser.

    Ford Edge Vignale (09,2017), 210PS BI-Turbo, All Inclusive

  • Klar sind es unterschiedliche Technologien sowohl bei der Lichterzeugung (H7/Xeon/LED) als auch in der Dynamik (statisch, Abbiegelicht, LED-Matrixlicht).
    Jede der neueren technologien hat seine Vorzüge aber auch Nachteile.
    Das Empfinden und vergleichen ist leider (auch ungewollt) meist subjektiv.
    An sich helfen hier nur harte Fakten auf dem Prüfstand.


    ...und ob bei der Dynamik letztendlich das dynamische Kurvenlicht oder das LED-Matrixlicht besser ist, bleibt wahrscheinlich doch eher Geschmackssache.
    Da geht es den Herstellern eher um Fertigungs- und Wartungskosten. Der Trend wird defnitiv (genau aus diesen Gründen) in die Richtung LED-Matrix gehen...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Na wir haben noch im vFL das dynamische Kurvenlicht was wohl beim FL nicht mehr gibt?
    Ich bin damit zufrieden.
    Aber du hast recht das ist alles Geschmackssache.

    Ford Edge Vignale (09,2017), 210PS BI-Turbo, All Inclusive

  • Hallo,


    ich habe die Kante seit gestern und habe mir eben mal das Licht so angeschaut und festgestellt das die beiden inneren Leuchten/Lampen wie auch immer irgendwie aus sind/bleiben!? Im Stand wohlgemerkt! Bestellt war die Kante mit Led Matrix Licht (Technik Paket).
    Zünden die Dinger nur beim Fahren oder Lenken! Oder soll das einfach nur schön aussehen und da leuchtet nie was 8|

  • Das innen sind statische Abbiegeleuchten, die leuchten unter anderem in engen Kurven.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Wenn das die Abbiegeleuchten sind, die beim vFL tief unten außen (wie Nebler) sind, dann gehen die auch beim Blinken oder einer Lenkraddrehbewegung schon an.

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black