Fernlicht-Automatik

  • Bei funktioniert das auch ganz gut, hab immer auf Automatik.
    In der Woche hab ich vielleicht 1 bis 2 die mich mit Lichthupe grüßen,hi
    Sind aber meisten solche Autos wo man denkt die haben Kerzen in den Scheinwerfern,

  • hat er eher nicht, da er vFL fährt und die bei ihm ja schwenken. Die Matrix-Scheinwerfer blenden einzelne Segmente aus.

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Bei meinen Matrix-Scheinwerfern sehe ich die Segment-Ausblendung bei leichtem Nebel extrem deutlich.... ;)


    Ist schon bemerkenswert, das haben sie gut hinbekommen.... :thumbup:

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • genau, man sieht einen deutlichen Unterschied zu schwenkenden Leuchten. Das "dunkle Segment" wandert dann mit dem Entgegenkommer mit.


    Bisher nur einmal, mit einem Motorrad, das aus einer Kurve kam, hat das nicht optimal geklappt.

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Also gestern bin ich zum ersten Mal in stockfinstrer Nacht gefahren. Das sieht man schon wie die einzelnen Segmente aus- und anschalten. Teilweise machte es jedoch einen etwas nervösen Eindruck und erinnerte einen an ne funkelnde Discokugel. Passt aber gut zu der 1000Watt-Soundanlage. :D


    OK, ist wahrscheinlich eher ungewohnt.
    Ich bin in einer Steige hinter einem Auto gefahren. Dann sind in Kurven Autos entgegen gekommen. Diese waren erst rechts vor dem vor mir Fahrenden zu sehen, dann versteckt um dann wieder links "aufzutauchen". Da könnte man es deutlich sehen, da es links den Berg hochging und etwas reflektierte.


    Ist bislang das hellste Licht was ich in den Autos gefahren bin und möchte ich nicht mehr missen. Wäre aber trotzdem interessant zu wissen wie toll es ist wenn man vor nem Edge fährt bzw. entgegen fahren muss. :D

  • Es sind ja jeweils 2 " Lampen" rechts und links, wann geht die 2. an, Fernlicht?


    Ich hab zuhausen mal alles angemacht aber nur ein Würfel hat geleuchtet.

    Ford Edge FL Vignale Bj.2019 238PS Ametista Scura

  • Es sind ja jeweils 2 " Lampen" rechts und links, wann geht die 2. an, Fernlicht?


    Ich hab zuhausen mal alles angemacht aber nur ein Würfel hat geleuchtet.

    Die inneren werden bei mir in ganz engen Kurven dazugeschaltet, auch beim Rangieren. Also abhängig vom Lenkeinschlag. Fernlicht ist auch außen dabei.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line