Fernlicht-Automatik

  • Ja, da ist es bei mir besser.
    Ich hab die Waschdüsen, war ein
    "Must have" für mich.... :thumbup:

    ich hatte die bei meinem Tiguan.
    Wollte oft nur ein wenig die Scheibe reinigen und fast jedesmal ging die Scheinwerferdüse mit.
    Beim grade geputzten Auto verteilte sich dann das Wasser vom Scheinwerfer schön zurück über die Kotflügel und Haube.....
    Deswegen hab ich die nciht mitbestellt.

  • Bei jedem Scheibenreinigen gehen diese Dinger mit an. Deshalb habe ich sie auch bewusst nicht mitbestellt, weil ich im Winter keine Lust habe ständig Scheibenfrost nachzufüllen. Der Verbrauch ist hoch durch die Scheinwerferreinigung. Dieser Umstand hat mich bei meinen Vorgängerfahrzeugen mit Xenon schon angeko......... X(
    Nur nebenbei, an den Kosten für Scheibenfrostmittel liegt es nicht.


    lg Stefan :)

  • Bei jedem Scheibenreinigen gehen diese Dinger mit an. Deshalb habe ich sie auch bewusst nicht mitbestellt, weil ich im Winter keine Lust habe ständig Scheibenfrost nachzufüllen. Der Verbrauch ist hoch durch die Scheinwerferreinigung. Dieser Umstand hat mich bei meinen Vorgängerfahrzeugen mit Xenon schon angeko......... X(
    Nur nebenbei, an den Kosten für Scheibenfrostmittel liegt es nicht.


    lg Stefan :)

    Das is so nicht richtig.
    Weder beim Edge noch bei anderen Marken.
    Bei jedem 3 Mal , bei manchen Marken bei jedem 4 Mal Scheibenreinigen.


    Ist nicht mein erster mit Scheinwerferreiniger ... Spritzwasserverbrauch ... war bei mir kein Problem

  • Das is so nicht richtig.Weder beim Edge noch bei anderen Marken.
    Bei jedem 3 Mal , bei manchen Marken bei jedem 4 Mal Scheibenreinigen.


    Ist nicht mein erster mit Scheinwerferreiniger ... Spritzwasserverbrauch ... war bei mir kein Problem

    Stimmt - jedes dritte mal, bzw. nach jedem Neustart....!
    Trotzdem lästig.
    Warum kann ich nicht selbst entscheiden, wann ich Scheinwerfer putzen will und wann die Scheibe.
    War für mich ein lästiges Extra.

  • Ich möchte die SRA nicht missen, ich hätte überhaupt keine Lust, bei Schneetreiben nachts auf der Autobahn alle halbe Stunde einen Parkplatz anzusteuern, um die Scheinwerfer zu säubern. Da sind mir die Kosten für den Scheibenreiniger aber sowas von egal......

  • so oft bin ich nachts nicht auf der Autobahn und dann noch bei Schneetreiben. :rolleyes: Auch wenn es nur alle 3-4 oder 5 mal spritzt ist es mir lästig.(ist nur meine Meinung)


    lg Stefan :)

  • Bin mit der Lichtautomatik sehr zufrieden.
    Ich finde es immer wieder faszinierend, das Spiel der Lichtstrahlen zu verfolgen ( bei leichten Nebel am Besten).
    Habe keine Scheinwerferwaschanlage geordert, der Verbrauch an Reinigungsflüssigkeit war mir einfach viel zu hoch.
    Mein S-Max benötigte in der Woche bei momentaner Witterung und ca. 1300 km Fahrleistung meist 8-10l.

    FORD EDGE VIGNALE, 210 PS, schwarz, mit allem, außer Panoramadach und Standheizung

  • Stimmt - jedes dritte mal, bzw. nach jedem Neustart....!Trotzdem lästig.
    Warum kann ich nicht selbst entscheiden, wann ich Scheinwerfer putzen will und wann die Scheibe.
    War für mich ein lästiges Extra.

    Weil Du beim Fahren nicht weißt wie schmutzig die Scheinwerfer sind.


    Ich finde es so sinnig.
    Je öfters du die Scheibe reinigen musst ... je mehr Schmutz sammelt sich auf den Lampen.


    Ich kenne keine Automarke bei dr dies manuell möglich ist.......