Fernlicht-Automatik

  • Ich habe bisher nur eine 2stündige Nachtfahrt hinter mir. Nachdem mein FFH versprochen hat, daß die Matrix-LED-Scheinwerfer jetzt endlich blendfrei seien, war ich voller Hoffnung. Ergebnis: In den 2 Stunden haben geschätzt 10 entgegenkommende Fahrzeuge Lichthupe betätigt. Und zwar bestimmt nicht aus Begeisterung. Und am Ende erhielt ich eine "routinemäßige Verkehrskontrolle" von der Rennleitung. Das Ganze Sonntag Nacht nach Mitternacht in der brandenburgischen Einöde, wo nicht wirklich viel Verkehr entgegen kommt. Blendfrei geht anders, wenn ihr mich fragt. Werde die Automatik deaktivieren.

    Ford Edge ST-Line, 238 PS, Chroma Blau, Technologiepaket, Standheizung: Bestellt 8.2.19, gebaut 8.4.19, verschifft 12.5.19, am 27.5.19 in BRV an Land gekommen, beim FFH seit 6.6.19, Übergabe am 26.6.19, Tage in Werkstatt seit dem: 16, Entscheidung den Wagen in Zahlung zu geben: 9. Januar 2020, rückabgewickelt am 15. Februar 2020. Kann noch fahren bis der neue Kuga da ist...

  • @Nazgul
    Das hört sich bei dir aber nach falsch eingestellten Scheinwerfern an. Das würde ich mal überprüfen lassen.
    Da ist ein µ zu hoch eingestelltes Licht auf die Entfernung gesehen schnell eine Vollblendung.

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Wie bei meinem....


    Wie ich ihn bekommen habe standen die Scheinwerfer eindeutig zu hoch und das wurde dann korrigiert... :thumbup:

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • A



    Ist bislang das hellste Licht was ich in den Autos gefahren bin und möchte ich nicht mehr missen. Wäre aber trotzdem interessant zu wissen wie toll es ist wenn man vor nem Edge fährt bzw. entgegen fahren muss. :D

    unser Zafira BJ 2012 hat Xenon.... das ist heller als das LED-Matrix vom Eddi

  • Ich habe schon verschiedene Marken mit Xenon gefahren (Subaru BJ 2009, Mitsubishi BJ 2010, Skoda BJ 2012, Volvo BJ 2015) und nichts davon konnte es mit dem Licht jetzt im Edge aufnehmen... ich bin sehr zufrieden mit dem LED Licht

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • ich kann beide nebeneinander auf n Parkplatz stellen.... sieht man. Auf m Foto leider nicht wirklich zu erkennen.
    Habe aber auch schon schlechtere Xenon gesehen/erlebt...

  • Warum nicht? Es geht doch um die Ausleuchtung der Straße (und des Umfeldes)
    Mein alter Mondi hatte Xeon. Das war zwar besser als Halogen, aber an das LED des Edge kam der auch lange nicht ran!

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Warum nicht? Es geht doch um die Ausleuchtung der Straße (und des Umfeldes)
    Mein alter Mondi hatte Xeon. Das war zwar besser als Halogen, aber an das LED des Edge kam der auch lange nicht ran!

    Jupp unser Mondi das Gleiche...viel Besser als H7 aber deutlich schlechter als das Jetzige LED, wobei das Xenon vom Zafira B einfach heller als das LED vom Eddi ist.


    Und ja, man kann und muss es vergleichen.... es geht wie RN64 schrieb um die Ausleuchtung und Helligkeit auf der Strasse.... dass mit den LEDs andere Features möglich sind, schön... (Sprich den Gegenverkehr "ausblenden" aber schon das Kurvenlicht der Opel Xenon war besser....