Meine Kante ... und was jetzt alles kommt

  • Wenn du futuristisches Ambiente, flexibles Platzangebot und ein super Preis-Leistungsverhältnis in Auge fasst wäre der 5008 interessant. Bin diesen letztes Jahr auch Probegefahren. Er hat den ein oder anderen Vorteil gegenüber dem Edge. Drei vollwertige Sitze im Fond und dazu noch verschiebbar, vermisse ich etwas beim Edge. Allerdings ist er nur Frontler und hat weniger Anhängelast. Aber er machte sonst wirklich einen passablen Eindruck.

    Hi,
    Peugeot ... zu weinig Motorleistung und leider eben kein Allrad - aber optisch wäre das auch was.


    Bei Citrön habe ich auch schon bzgl. dem DS7 Crossback geschaut, aber auch hier leider nur zu kleine Motoren und kein Allrad.
    Nur der Hybrid E-TENS hat Allrad und auch eine gute Systemleistung ... aber sobald man ein Hybrid leasen will (Hersteller in der Regel egal), schnellen die Leasingraten ca. 50-70% im Vergleich höher!
    Mal davon abgesehen hat sich auch meine Anfrage bei DS seit 3 Wochen keiner gemeldet ... habens scheinbar nicht nötig.

    derSESO
    dies schrieb ;)


    Ford Edge Vignale ... Arktis-Weiß Metallic ... Bi-Turbo 209 PS

  • Hallo der Seso,


    den XC 90 gab es letztes Jahr noch mit günstigeren Leasingraten als den XC 60.
    Könnten aktuell höher sein da Facelift.


    Und die Größe finde ich absolut vergleichbar mit dem Edge, die Kante ist sogar breiter...

    1 x EDGE mit fast Alles, außer beleuchtete Einstiegsleisten

  • Maserati Levante.....


    Das wird definitiv mein nächster werden, ist schon was tolles... :thumbup:


    Steht bei mir ganz oben auf meiner Liste.... ;)


    Ob er was taugt oder nicht wird man nach dem Kauf sehen und nicht vorher....

  • Den Maserati gibt's zwar mit ausreichend Leistung, aber preislich deutlich weg von der Kante.
    Als Diesel lt. Wiki nur mit Euro 6c (?)
    Kofferraum 580 l bis 1.625 l
    (Zum Vergleich unsere Kante: 602 l bis 1.847 l)


    Aber ich glaube, dass die meisten bei dem Auto nicht nach dem Ladevolumen schauen...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • wer sich für ne Disco oder Jaguar entscheidet....der soll auch Bedenken was es da für Probleme geben kann wenn die Engländer raus aus der EU sind.....

    Laut Autohaus könnte der Preis leicht steigen, aber es soll wohl keine Lieferengpässe geben, da bereits Verträge dazu abgeschlossen wurden.
    Sagt man ... schaut man. 8)

    derSESO
    dies schrieb ;)


    Ford Edge Vignale ... Arktis-Weiß Metallic ... Bi-Turbo 209 PS

  • Denke das der FL-Edge ein gutes Auto ist, sobald die Probleme mit den Injektoren und dem Automatikgetriebe gelöst sind. Sonst wären mir keine größeren Mängel bekannt.

  • Aber ich glaube, dass die meisten bei dem Auto nicht nach dem Ladevolumen schauen...

    Das ist zumindest bei mir so, wenn der dann mal dran ist dann schaue wohl nur nach Leistung und Farbton....... ;)


    Verliebt ist eben verliebt... 8o

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup: