Facelift Europa - 2019 Ford Edge ST

  • Na, vielleicht geht ja Ford jetzt ein kleines Licht auf, nachdem gestern ein nettes Gericht für die mündigen Deutschen entschieden hat...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Wer weiss , hab gestern meinen Edge storniert ,jetzt wart ich einfach ab was kommt , mein Händler meinte , das eventuell der ST doch nach D kommt, ansonsten ist der Diesel wenigstens auf dem neusten Stand und das DSG wird endlich gegen einen vernünftigen Wandler getauscht und es gibt eine B&O Soundsystem , Stautempomat ...... :)

    Ford Edge ST-Line ( ab 20.06.18 ) Iridium schwarz Mica zwischen 210 und 230 PS :thumbup:
    mit allem ausser Standheizung und Frontkamera
    Da ich für 2 Wochen geschäftlich nach UK und danach gleich nach Ungarn muss, keine Ahnung , wann ich den Edge jetzt abhole :cursing:

  • Das Problem beim US Import dürfte dann aber das Sync3 sein, oder?
    Kein DAB, andere UKW Sendefrequenzen... Frage, ist es auch auf deutsch bedienbar, EU Kartenmaterial.
    Lässt sich sicher alles umbauen, muss man aber auch auf den Kaufpreis mit aufrechnen.


    Ansonsten eine gute Sache, da ich eigentlich auch lieber den großen Benziner hätte.


    Grüße

  • Ich würde den Edge ST 2.7l-V6 Benziner Biturbo mit 340 PS sofort als Direktimort aus den USA bestellen ........ wenn ich das Sync 3 mit Europa Navi und Digitalradio DAB+ wie bei den EU Versionen ab Werk drin verbaut bekomme !


    Die USA haben das terrestische Digitalradio DAB+ nicht drin, sie haben anstelle das digitale (Pay - Radio) Satelitenradio "Sirius-XM" und das modifizierte FM HD - Radio, welches in Europa nicht funktioniert.


    Auch im UKW Bereich (FM) haben die Amis einen anderen Kanalraster in 200khz Schritten, das heisst dass man(n)/frau gewisse Sender, der z.B. auf 102.8 Mhz sendet nicht hören kann, nur 102.7 oder 102.9 Mhz.


    Ich habe in der Schweiz auch schon mit dieser, sehr freundlichen Ford Garage telefoniert weil ich mich damals für einen Mustang Direktimport interessiert habe, er meinte mit einem Umbau wäre dies möglich auf DAB+ umzurüsten was aber sicher mit grösseren Kosten verbunden wäre.


    Bei uns in der Schweiz ist das digitale DAB+ Radio Netz schon ziemlich gut ausgebaut, ab dem Jahr 2020 werden die meisten UKW Sender abgestellt und ab 2024 gibt es gar keine Radiosender mehr die auf UKW (FM) senden.
    Anmerk. Die meisten Radiosender in der CH senden heute bereits auf DAB+ !

    Edge ST-Line 238PS schwarz 2019er FL volle Ausstattung inkl.AHK o.StH u.Alarm, unser super Reiseauto, vorher bereits einen 2016er VFL Edge gefahren.
    BMW Z4-3.0i Roadster 2004 schwarz Sommer Fun Car
    Mini JCW 2015 schwarz Fun Car für meine Frau und mich ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Monterey ()

  • Bin echt gespannt, ob sich bei der Edge Motorisierung noch was ändert.


    Die Meldungen geistern ja schon so einige Tage durch die Presse nach dem Urteil: http://www.sueddeutsche.de/wir…-im-freien-fall-1.3890951


    Wenn Ford Pech hat, steht das Facelift im Showroom. Aufgrund der unsicheren Zukunft hat nur niemand mehr Interesse daran ;( Alternativ bleiben wohl nur sehr hohe Rabatte aufgrund irgendwelcher Eintauschprämien. Verzwickte Situation...

    S-Max Titanium 2,0 l TDCI Bi-Turbo (210 PS), PowerShift, Iridium-Schwarz Mica, Business-Paket II, Design-Paket II, Sport-Paket I mit Frontkamera "Split-View", Technologie-Paket II, Traveller-Paket II, 19 Zoll Multi-Speichen-Design, Panoramadach, hintere Seitenscheiben getönt, Lederlenkrad beheizbar, Standheizung

  • Warum ich mich auf den Wandler beim neuen Edge freue Wandler Vs. DSG finde es ist da ganz gut erklärt .

    Ford Edge ST-Line ( ab 20.06.18 ) Iridium schwarz Mica zwischen 210 und 230 PS :thumbup:
    mit allem ausser Standheizung und Frontkamera
    Da ich für 2 Wochen geschäftlich nach UK und danach gleich nach Ungarn muss, keine Ahnung , wann ich den Edge jetzt abhole :cursing: