KFZ Versicherung

  • Hallo Forumfreunde,


    das Thema Versicherung wurde hier noch nicht aufgegriffen und dies möchte ich gerne einmal tun.


    Bei welcher Gesellschaft versichert man günstig als Privatperson bzw. als Gewerbetreibender?
    Welche genauen Bestandteile sollte eine KFZ-Versicherung als Gewerbetreibender enthalten, GAP usw?


    @admin Ist es sinnvoll eine Vergleichsdatei aufzubauen?


    Grüße


    Micha

  • Man kann es gerne versuchen, aber ich denke, hier gibt es so viele unterschiedliche Faktoren, dass wir das hier gar nicht alles unterbringen könnten.


    Unterschiedliche jährliche Fahrleistungen, unterschiedliche persönliche Einstufungen, mit Werkstattbindung, ohne Werkstattbindung, Garage ja oder nein, Unterschiedliche Höhe der Selbstbeteiligung in der VK usw. usw.


    Schwierig in meinen Augen.

    S-Max Titanium 2,0 l TDCI Bi-Turbo (210 PS), PowerShift, Iridium-Schwarz Mica, Business-Paket II, Design-Paket II, Sport-Paket I mit Frontkamera "Split-View", Technologie-Paket II, Traveller-Paket II, 19 Zoll Multi-Speichen-Design, Panoramadach, hintere Seitenscheiben getönt, Lederlenkrad beheizbar, Standheizung

  • @admingebe ich Dir Recht, mit Beiträgen usw. unmöglich. Vielleicht nur Gesellschaft und wie versichert mit Erfahrungswerten, falls angebracht? Macht auch nur Sinn, wenn weitere Kollegen auch Interesse haben.

  • Eine grobe Richtung ist auf alle Fälle wünschenswert :)


    Gesellschaft, Jahresbeitrag, Kilometerleistung usw. sorgt ja schon für einen guten Anhaltspunkt!


    Also wer Werte und Erfahrungen hat, immer her mit den Infos :)

    S-Max Titanium 2,0 l TDCI Bi-Turbo (210 PS), PowerShift, Iridium-Schwarz Mica, Business-Paket II, Design-Paket II, Sport-Paket I mit Frontkamera "Split-View", Technologie-Paket II, Traveller-Paket II, 19 Zoll Multi-Speichen-Design, Panoramadach, hintere Seitenscheiben getönt, Lederlenkrad beheizbar, Standheizung

  • Hallo zusammen,


    bei meinem S-Max musste ich ganz schön schlucken, als meine Tochter als Fahranfängerin hinzugekommen ist. Der Mehrbeitrag lag bei rund € 500,00. Diesmal habe ich den Edge gleich über die Leasinggesellschaft versichert. Das ist für mich bedeutend billiger, da das Auto jetzt über einen Flottentarif versichert wird. Und ich kann mit dem Auto fahren lassen wen ich will. Für Haftpflicht und Vollkasko (SB € 500,00) zahle ich im Jahr rund € 1.200,00. Da war der S-Max teurer und es durfte nicht jeder damit fahren.

  • Hallo


    Ich werde mich bei direct line versichern.


    Haftpflicht SF 20 150 € Selbstbeteiligung


    Vollkasko SF 20 300 € Selbstbeteiligung


    bei 15.000 km


    für 910 € im Jahr


    Gruß Peer

  • Hallo,


    gehe zu HUK24, je SF 24, Garage, 15.000 km


    VK 500 SB und TK 150 SB


    inkl. Kasko PLUS (u.a. Neupreisentschädigung bei Neufahrzeugen 24 Monate)
    inkl. Ausland-Schadenschutz (Unterstützung bei Unfällen im Ausland, Entschädigung nach deutschem Recht) gibt es nur selten, mir aber wichtig bei Urlaubsreisen
    und ohne Werkstattbindung


    536,- Euro pro Jahr


    Info: Bei denen gibt es auch eine kostenlose Versicherung für Überführungskennzeichen, wenn man das überführte KFZ dann auch dort versichert :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von skutti ()

  • Ich war doch überrascht über einige günstige Versicherungsbeiträge hier.


    SF 19
    VK + TK 300/150
    Je SF 19
    Garage
    40T KM/Jahr
    HUK24
    € 1050,00/Anno