Lob für unseren Edge

  • So, ich habe jetzt 37.000 Km runter. Nach beseitigung der ersten Krankheiten läuft der Dicke wie ein Uhrwerk.
    Es macht immer wieder Spaß, wie auf der Autobahn alle Platz machen wenn ich von hinten komme.


    Ich liebe meinen Dicken nach wie vor und so schnell wird uns nichts trennen.
    Vor kurzem war ich mit dem Edge bei einem Lieferantenbesuch. Mein Dicker würde dort vom Geschäftsführer bewundert.


    Erste Frage: Darf ich mich mal reinsetzen? War schon begeistert. Er fährt einen Jeep Night Eagle!


    So, dass musste mal gesagt werden. :thumbup:

    Ford Edge Vignale, Magnetic-Grau, 210 PS, Vollausstattung

  • da kann ich mich nur anschließen.....33500 km weg. Anfangsprobleme wie bekannt (Unterboden, Bremsscheiben etc.) gelöst, seitdem nur Freude. Im Urlaub mal locker 850 km nach Südtirol gecruist und ich hätte nicht eine Pause machen müssen (die Mädels schon)....er hebt sich schon wohltuend von der Einheitsbreimasse ab, das ist schön ....nur scheinen noch nicht viele auf den Geschmack gekommen zu sein, auf der ganzen Strecke nach Südtirol und dann zurück über München nur 1-2 Edges gesehen, schade.....aber ich habe läuten hören, daß die strengen neuen Abgasnormen momentan nicht nur Audi und VW an Auslieferungen von Neu-Fahrzeugen hindern, soll beim Edge ähnlich sein....

    alt seit Ostern 2017 vFL Edge Sport Biturbo schwarz komplett mit allem, was der Katalog hergab :thumbup:
    neu seit 27.4.20 FL Edge wie vor 8o

  • So, das erste Jahr ist schon um einen Monat überschritten.
    Bin jetzt bei 66.000 km.
    Nach den Kinderkrankheiten der ersten beiden Monate ( defekter Kraftstoffsensor, vergessene Montagestopfen im Unterboden sowie abgesoffener Luftfilter ),
    läuft mein Edge so, wie ich es von Ford gewöhnt bin: Füttern, Pflegen, Fahren.
    Durchschnittsverbrauch liegt mittlerweilen bei 8,9 l/100 km trotz meiner Vollgasetappen bei freier Autobahn.
    Ansonsten bequem, geräuscharm und schnell.
    Der Biturbo ist gut, aber dem Nachfolger werden die 30 Mehr-PS sicher guttun.
    Meiner macht ohne Probleme 235 km/h lt. Tacho, dürften echte 220 km/h sein.
    Einen 50 cm tiefen Wasserlauf habe ich auch schon ohne Probleme durchquert und das Allrad schlägt sich gut im Gelände.
    Bin mit meiner Wahl zufrieden.
    Ich hoffe, dass die meisten Spaß mit Ihrem Edge haben.


    Viele Grüße


    Opa 1

    FORD EDGE VIGNALE, 210 PS, schwarz, mit allem, außer Panoramadach und Standheizung

  • Wie macht sich das bemerkbar, dass sich der Allrad zuschaltet?


    Ich habe meine Kante nun exakt ein Jahr und frage mich, ob ich schon jemals im Allradmodus war. Wahrscheinlich eher nicht.


    Oder kann man den selbst irgendwie zuschalten?


    Vorab Danke für eure Infos!

  • Kannst Du im BC einstellen da siehst du ein Auto mit 4 Rädern und siehst dann die Räder die im Einsatz sind,ich glaube das heißt Fahrmodi. ;) Habe mein mein Auto grad nicht da sonst könnte ich es dir genauer sagen,aber du findest es schon. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von ford fahrer ()

  • Einstellen oder zuschalten kannst du nix das mach er automatisch.
    Man kann sich das im BC unter den Assistenten nur angucken wie er von alleine die Kräfte verteilt ist ganz lustig.

    Ford Edge Vignale (09,2017), 210PS BI-Turbo, All Inclusive

  • Einstellen oder zuschalten kannst du nix das mach er automatisch.
    Man kann sich das im BC unter den Assistenten nur angucken wie er von alleine die Kräfte verteilt ist ganz lustig.

    Genau richtig. 8o

  • genau. Zwar nur ein optischer Gimmik, aber im Winter bei Schnee schon mal gut zu sehen, wie da die Achsen werkeln :D

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black