Kinderkrankheiten Ford Edge ???

  • Hallo,
    ich bin ziemlich enttäuscht von Ford, bin gefühlt nur noch wegen irgendwelcher Mängel in der Werkstatt...,immer muß ein Leihwagen her, für 10 € /Tag.
    Die Termine machen, Fehler können nicht gleich gefunden werde, Ersatzteile fehlen......,es nervt, bin am überlegen das Auto zurückzugeben.
    - von Anfang an klackerndes Geräusch während der Fahrt
    - Hupe defekt, Schaden angemeldet bei Ihnen am 30.10.17
    - Heckklappe nicht zu öffnen am 14.12.17
    - Auto geht komplett nicht mehr zu öffnen am 17.12.2017 ( im Urlaub in Kühlungsborn)
    - Heckklappe geht nicht auf-dann nicht zu , geht nicht auf 12.01.18
    - Kondenswasser –Rücklicht links 05.03.18
    - Schiebedach lässt sich nicht schliessen 10.06.18
    - knarrende Fahrertür 03.07.18
    - Hupe defekt, 14.08.18


    - knarrende Fahrertür noch nicht behoben 14.08.18
    hat noch einer von euch so viele Scherereien ? Sollte ich mich gleich mal direkt an Ford Deutschland wenden ?
    Danke

  • Bei mir ist es auch die Hube,es gibt zur Zeit keine warte seit 14 Tagen,Ford sagt nicht lieferbar warum auch immer. :?:
    Wegen den Kosten des Leihwagens das liegt eindeutig am Händler ich habe noch nie etwas bezahlt ob mit Garantie oder ohne nur Sprit. :P Die anderen Macken die dein EDGE hat das geht ja garnicht da überlegt mann schon ob mann ihn zurück gibt. :(

    Einmal editiert, zuletzt von ford fahrer ()

  • Ich wollte es wäre nur die Hupe und ein paar Kleinigkeiten.....
    Seit Dezember 2016 26 mal in der Werkstatt (77.000 km aktuell), davon nur zweimal geplant zur 30.000 km und 60.000 km Inspektion. Alle anderen Besuche durch Defekte und Totalausfälle verursacht (6 mal Safety Mode aus versch. Anlässen)......selbst die Rückrufgeschichten wurden bei mir nur "nebenbei" mit gemacht weil eh immer in der Werkstatt.....Würde den Rahmen sprengen alle Einzelheiten aufzuzählen, aber schon teils heftige Defekte: Klimakompressor abgefallen weil Schraube gelockert, Turboschlauch abgerutscht-Safety Mode-dadurch Partikelfilter voll und zwei Tage festgesetzt in München, Heckklappe schief montiert und Lack vom Dachspoiler gekratzt sowie hängen geblieben bei Hitze, Serienfelgen am Ventil verrostet so dass 0,5 bar auf 50km Druck verloren, Vollbremsung bei 160km/h durch "Pre-Collision-Assist" weil LKW auf rechter Spur und ich linke Spur in einer Linkskurve = Kamera war falsch justiert, Bei Schnee an der Front Safety Mode da Sensor blockiert, Tempomat und gleichzeitige Betätigung der Fahrer-Seitenscheibe führte zu Zündungs-Komplettausfall und natürlich Motorausfall auf der Autobahn während der Fahrt in einer Baustelle (konnte aber im Ausrollen erneut starten), .....
    Das waren jetzt nur ein paar der kritischen Dinge, die kosmetischen Nachbesserungen und Kleinigkeiten lasse ich mal weg, die sind hier genug beschrieben.....
    Leider wird das mein letzter Ford sein.....kein Vertrauen mehr in die Technik, fahre nicht einmal mehr schneller als 120km/h und ständig gestresst beim Fahren da jedes Geräusch zu einer Defektvermutung führt....
    Schönes Auto, miserable Umsetzung.

    Geschäftlich: Ford Edge Sport, Bi-Turbo, Iridium-Schwarz, Automatik, Standheizung, Panoramadach, seit Dezember 2016, 60.000 km / Jahr Fahrleistung :thumbdown::thumbdown::thumbdown:
    Vorher: 3 mal in Folge S-Max Titanium S, jeweils die größte verfügbare Diesel-Maschine, zuletzt electric-weiss, 2,2 TDCI, Automatik bis Dezember 2016 220.000km ohne Probleme :thumbup:
    Privat: Ford Focus RS, slate-grau, EZ 09-2017 8)

  • Wird ja hoffentlich inzwischen besser sein.....sind ja nicht alle so schlecht wie meiner......man kann hier ja auch durchaus mal Positives lesen.

    Geschäftlich: Ford Edge Sport, Bi-Turbo, Iridium-Schwarz, Automatik, Standheizung, Panoramadach, seit Dezember 2016, 60.000 km / Jahr Fahrleistung :thumbdown::thumbdown::thumbdown:
    Vorher: 3 mal in Folge S-Max Titanium S, jeweils die größte verfügbare Diesel-Maschine, zuletzt electric-weiss, 2,2 TDCI, Automatik bis Dezember 2016 220.000km ohne Probleme :thumbup:
    Privat: Ford Focus RS, slate-grau, EZ 09-2017 8)

  • So, heute unseren Edge von der ersten Inspektion abgeholt.
    Beseitigung von Mängeln :
    - Beseitigung Ölverlust. War loser Ölfilter


    - Beseitigung Funktionsstörung adaptive Scheinwerfer. Neues Lenkrad verbaut


    - Beseitigung Abstürze Navi.
    Neues Softwareupdate.


    - Beseitigung Funktionsstörung Beleuchtung AHK. Steckkontakt in Steckdose erneuert.