Navi Frage

  • Moin zusammen
    Eine Frage zum Navi mir ist jetzt aufgefallen wo ich in Italien unterwegs bin das die Else vom Navi aus heiterem Himmel auf einmal sagt Vorsicht obwohl weit und breit nichts ist kein Unfall keine Baustelle nichts in Deutschland ist das noch nicht vorgekommen
    Hat zufällig einer eine Ahnung was das soll ?(
    Vielleicht ist das bei anderen ihr im Forum auch der Fall ??
    Lasst mich nicht dumm sterben ;(

  • War bei mir in Italien auch der Fall. Soweit ich mich erinnern kann war auch ein Symbol in der Anzeige.


    Was mich mehr nervt, ist, dass die Sprachsteuerung scheinbar in großen Städten wie in München oder auch im Ausland wie Italien nicht richtig funktioniert. Mehr Chancen hat man da, dass er die Adresse annimmt, wenn man irgend eine Hausnummer angibt (wenn man die genaue nicht weiß). Nur Stadt und Straße nimmt er gar nicht an (mit der Option Mitte der Straße).
    Oder man gibt die Straße per Hand ein.

  • Moin zusammen
    Eine Frage zum Navi mir ist jetzt aufgefallen wo ich in Italien unterwegs bin das die Else vom Navi aus heiterem Himmel auf einmal sagt Vorsicht obwohl weit und breit nichts ist kein Unfall keine Baustelle nichts in Deutschland ist das noch nicht vorgekommen
    Hat zufällig einer eine Ahnung was das soll ?(
    Vielleicht ist das bei anderen ihr im Forum auch der Fall ??
    Lasst mich nicht dumm sterben ;(

    Ich bin viel in Östereich unterwegs, bei festen Blitzern sagt SIE Achtung und Du siehst den Blitzer auf den Navi,in Deutschland ist das nicht der Fall,oder es ist mir noch nicht aufgefallen,habe das Navi hier selten an, :/

  • Hallo
    Soweit ich weiß sind das immer Engpassstellen o.ä.


    Habe ich auch in Holland / Belgien und Frankreich


    Immer ist dort eine kleine Baustelle oder Engpass.
    Sehr oft sind die Stellen schon wieder weg und man sieht noch die Reste.


    Blitzer kann nicht sein, da es nie mit Blitzer.de zusammen passt.

  • In Östereich sind das Blitzer da wirst Du von hinten geblitzt,es wird mit grauen Punkten auf den Navi dargestellt. :|

  • In Östereich sind das Blitzer da wirst Du von hinten geblitzt,es wird mit grauen Punkten auf den Navi dargestellt.


    Also auf das würde ich mich an deiner Stelle nicht verlassen, denn auf einigen Autobahnen haben sie bei uns (Österreich)
    schon das neue Radar (rotblitz von vorne) aufgestellt. Stehen teilweise auf Säulen (2 Stk) neben der AB oder
    sind eingebaut in den Leitplanken. Beide Varianten erkennt man relativ spät.


    Zum Thema: "Achtung" -- kommt bei mir jedes mal wenn ein "Fix" platziertes Radar in Fahrtrichtung steht. Radar muss aber schon
    bekannt (programmiert) sein.
    Die Warnung vor dem Radar kam bei mir aber bis jetzt nur bei uns in Österreich.


    Gruß Gerhard

  • Moin zusammen erstmal vielen Dank für eure Antworten ich bin morgen wieder auf der intalienischen Autobahn unterwegs werde mal besonders drauf 8o achten

  • Bei "Achtung" kommt bald ein Blitzer (muss nicht fix installiert sein)
    Wenn irgendwann mal da ein Radargerät gestanden hat, und dies jemand "gemeldet" hat, dann ist das im System drin....


    Versucht mal übern Appenin zu fahren... da gibt's viele "Achtungs"