Beiträge von OlliVision

    Moin,
    mir stellt sich die Frage, was du in den 1,2 Sekunden alles machen willst, was eine geschlossene/geöffnete Heckklappe voraussetzt?
    Finde das völlig okay. Kommt natürlich gegen das manuelle Öffnen/Schließen nicht an, aber was soll’s ?!
    Nur mal so gefragt ;)

    Das hatte ich auch schon mehrfach. Beim ersten Mal wollte ich auch schon zum fFH. Hab's dann aber selbst gefunden...Ist aber schon ein übles Geräusch...

    Moin,
    faszinierend, wer hier alles mit den einfachsten Dingen zu kämpfen hat :D Selbstverständlich reihe ich mich da bei euch ein. Ich wäre fast verrückt geworden, bis ich an einer Kreuzung das Gurtschloss sah :thumbup:


    Gruß Jörn

    Eine Anfänger-Frage: Warum soll der Schlüssel in die Mittelkonsole?

    Moin, ich lege den Schlüssel beim Waschen immer dort hin, oder auf irgendeinen Sitz, weil sonst das Wasser, welches hinter dem Türgriff lang läuft, den Schließmechanismus auslöst. Da ich bekennender Handwäscher bin und nie durch eine Waschanlage fahre, kann ich bezüglich der Anlage nur vermuten. Also, hast du den Schlüssel in der linken Hosentasche, ist dieser, beim drinnen sitzen und durch die Waschstraße fahren, evtl. zu dicht an der Tür. Ebenso ist es, wenn man beim waschen mit dem Hochdruckreiniger den Schlüssel ins Türfach packt.
    Dass öffnen und schließen sieht man häufig in Waschboxen, wenn der „Wäscher“ den Schlüssel am Mann/Frau hat.


    Gruß Jörn

    Moinsen,
    heute Nachmittag den Zossen in Hohenwestedt wieder abgeholt. Sommersandalen wurden drauf gezogen sowie das Getriebeupdate eingespielt und anschließend ca. 80 km gefahren. Hatte ja das Ruckelproblem nur 2-3 Mal, dennoch finde ich die Schaltvorgänge sanfter und er schaltet bei moderatem Gas geben früher, was ich besonders in der Warmfahrphase sehr begrüße.


    Gruß Jörn

    Ach so, ich war zu schnell :whistling: Natürlich leuchten die Nebler nur beim Abbiegen und Rangieren. Allerdings bei langsamerer Geschwindigkeit, so z.B. In 30er Zonen gehen die Nebelscheinwerfer *innen auch in Kurven an.
    Schnellere Kürvenfahrten regeln die Matrixleuchten. Wüsste auch nicht wirklich, was die Nebelscheinwerfer bei einer rasanten Kurvenfahrt für einen Mehrwert haben sollen.


    Gruß Jörn

    Moin,
    also ich finde es immer wieder lustig den Leuten in den Waschboxen zuzuschauen. Da gehen die Spiegel ziemlich oft hin und her. Das kommt einfach davon, dass die Herrschaften den Schlüssel in der Tasche haben. Einfach im Wagen liegen lassen und gut is. Und das liegt nicht an Ford, das passiert bei den unterschiedlichsten Fabrikaten ;)
    In den Griffen ist ein Sensor, der auf Annäherung bzw. Bewegung reagiert und wenn Wasser an der Tür runterläuft bewegt es sich logischerweise, was den Schließ- bzw. Öffnungsvorgang aktiviert.


    Gruß Jörn