Beiträge von OlliVision

    Moin Patzi,
    Also das Datum auf dem Windowsticker sagt nichts aus. Das Datum ändert sich wöchentlich unabhängig davon, ob dein Auto im Hafen steht, oder evtl. über die Kaimauer gegangen ist oder was auch immer.
    etis kann nichts, zumindest nichts für uns Ottonormalos. bei mir stand von Beginn an, Standort Deutschland und da war meine Kante noch nicht einmal gebaut.
    Nun kommen wir zum Tracker. Sollte sich seit Juli nichts in diesem geändert haben, bzw. funktioniert er überhaupt noch? Ich tracke ja schon lange nicht mehr. Sollte alles noch beim alten sein, dann deutet eine Nichtfunktion oder eine Fehlermeldung darauf hin, dass dein KFZ seinen Bestimmungshafen erreicht hat. Bei meinem Zossen funktionierte er fast eine Woche vor Ankunft in Bremerhaven nicht mehr.


    Dein Freundlicher kann eigentlich auch nur sehen, wie der Staus in Newark ist. Ist er auf Eingang, vegetiert er im Hafen und ist der Status Ausgang schippert dein Fahrzeug bereits. Erst in Bremerhaven ändert sich dann der Status auf Eingang Bremerhaven.
    Warum sämtliche Termine gelöscht sind, weiß ich jedoch nicht. Kahn gesunken?! :D
    ich hoffe, Dir etwas geholfen zu haben.


    Gruß Jörn

    Stimmt nicht ganz. Also Fehler kam bei ca. 6100 und aktuell habe ich 7060 auf der Uhr. Abgesehen von dem ruckeln auf der Rückfahrt von Kappeln und kurz vor der Ankunft Holzhausen kam es nicht mehr vor.
    Auf jeden Fall hat diese Fehlermeldung, hab ich auch fotografiert, für eine Rudelbildung beim Freundlichen gesorgt, da für die der Fehler absolut neu und einmalig war.

    Moin,
    heute um 10 Uhr auf der Aral Skandinaviendamm ein schwarzer vFL Sport mit KI, dann auf dem Weg zu Häuffle auf der A210 ein schwarzer FL Titanium, der sich direkt hinter mir einreihte und, so sah es aus, seinem Beifahrer die Unterschiede zum ST-Line zeigte :D Zumindest hat er das Tempo reduziert und war am gestikulieren mit seinem Beifahrer. Er fuhr dann Richtung A7 Flensburg weiter.

    Moin,
    Nach knapp 7000 km hatte ich am 24.12. den Schraubenschlüssel mit dem Hinweis, siehe Handbuch, was ja sagt Störung Motor, Getriebe, Antriebsstrang. Nachdem der Wagen abgestellt war und dann wieder gestartet wurde, war die Meldung weg. Dann, am 25. nach Kappeln und auf dem Rückweg beim Beschleunigen kam das Ruckeln, welches ich finde, schwer zu beschreiben ist. Es fühlt sich an als würde man mit dem Gaspedal spielen, aber wahnsinnig schnell. Im Wagen wird man geschüttelt, nicht gerührt ;) Kam zweimal vor auf der Rückfahrt. Dann am Freitag 350 km nach Holzhausen, schön chilig auf der Autobahn mit 130 und Tempomat. Die letzten 50 km ging es über Land und auch da zweimal dieses Schütteln. Sonntag zurück und heute zu Ford nach Hohenwestedt, wieder nichts.
    Dort den Fehler ausgelesen, der besagt, dass der Fehler zuvor erfasst, aktuell aber nicht präsent ist. Fehlermeldung ist Getriebesteuermodul. Keiner dort hatte jemals die Fehlermeldung. Haben nun einen Termin für Ende nächster Woche.


    Gruß Jörn

    Moin,
    heute auf irgendeiner Autobahn Richtung Holzhausen-Externsteine ist ein silberner FL mit HH an mir vorbei. Dann direkt in Holzhausen-Externsteine bei unseren Freunden angekommen kommt ein silberner vFL mit Lipper Kennzeichen durchs Dorf, der hier auch wohnt, sagten unsere Freunde.

    Wenn man es auch genau nimmt, verursacht eine Standheizung auch nach WLTP ja keine Abgase im Fahrbetrieb, ist ja eine STANDheizung ;)
    Wird mit Sicherheit an den 21 Zöllern und nicht zu vergessen den 265er Schlappen liegen. Doof nur, dass man eigentlich ein halbes Jahr, ich zumindest, mit 235er Pneus und 19 Zoll fahre. Hätte ich den Wagen jetzt mit dieser Winterbereifung ausgeliefert bekommen, würde ich günstiger fahren. Lege ich mir für den Sommer dann die 21 Zöller zu, hinterziehe ich Steuern, aber das hatte ich hier ja so ähnlich schon mal erwähnt :/