Kfz Steuer

  • @OlliVision kannst Du über den aktuellen Konfigurator für den Edge herausbekommen, welche "Optionen" den CO2 Wert nach oben treiben.
    Ich vermute aber auch, dass es die 21 Zöller sind. Die SH macht da eigentlich keinen Unterschied, ausser vielleich beim Gesamtgewicht.

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D

  • Wenn man es auch genau nimmt, verursacht eine Standheizung auch nach WLTP ja keine Abgase im Fahrbetrieb, ist ja eine STANDheizung ;)
    Wird mit Sicherheit an den 21 Zöllern und nicht zu vergessen den 265er Schlappen liegen. Doof nur, dass man eigentlich ein halbes Jahr, ich zumindest, mit 235er Pneus und 19 Zoll fahre. Hätte ich den Wagen jetzt mit dieser Winterbereifung ausgeliefert bekommen, würde ich günstiger fahren. Lege ich mir für den Sommer dann die 21 Zöller zu, hinterziehe ich Steuern, aber das hatte ich hier ja so ähnlich schon mal erwähnt :/

  • ST LINE, 238 PS, EZ 11.2019, Automatic, Panoramadach, 21 Zoll, Standheizung, AHK, Technologie Paket, ScheinwerferReinigungsanlage, Sitze klimatisiert und beiheizbar,


    428.- Euro, 06.12.2019

    ich auch, genau das gleiche X/

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Yup, 428.-- Hühner.

    Träger des roten Gürtels in Oki-Doki und Sna-Fu.
    Edge ST-Line FL 2020 in Achat-Schwarz (bis 01/24, Nachfolger Nissan X-Trail Tekna+ e-Power e-4orce 4x4)

    Piaggio Beverly 125

  • und das obwohl wir Euro 6D haben

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Servus,


    was zahlt ihr für den 2016 3.5l V6 USA-Import Boliden?
    Ich warte noch auf meinen Bescheid, wollte mich aber schon mal mental darauf vorbereiten.

    Ford Edge 2016 3,5L V6 Titanium Liquid-weiß
    Honda Accord Tourer 2008 2.4l CW2 polished metal metallic
    Vespa PK 50 XL2 1990 Alfa-Romeo blau

  • Mal eine Frage an die Gemeinde:


    Im Schein ist unter V7 die 213 aufgeführt, und so wurde auch die Steuer berechner. Aber:


    Unter Punkt 22 steht: Z. V7:169***


    Kann mir das jemand erklären?

    Träger des roten Gürtels in Oki-Doki und Sna-Fu.
    Edge ST-Line FL 2020 in Achat-Schwarz (bis 01/24, Nachfolger Nissan X-Trail Tekna+ e-Power e-4orce 4x4)

    Piaggio Beverly 125

  • Bei mir steht unter V7 203. Das ist der WLTP-Wert. Unter 22 sind bei mir nur zusätzliche Angaben zur Anhängelast und das Datum zur Emissionsklasse. Der Wert bei dir müsste der NEFZ-Wert sein. Vergleiche die Angaben mal mit deiner COC.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line