Wo fahren die Edge.

  • Da ja nun knapp 600 EDGE in Deutschland durch die Gegend cruisen muß der doch der eine oder ander mal zu sehen sein.
    Durch täglichen bzw. nicht alltäglichen Sichtungen kommt evl. mal ein Spontanes Treffen zustande. Wenn hier im Forum anwesende merken sie sind nicht allein. :thumbsup:
    Ich fange mal an: heute 10.07. gegen 11:00 Uhr Nassenfels Hauptstraße, Edge Sport Ruby Red, Panoramadach ND-Kennzeichen.
    Vielleicht hier vertreten?

    ""
  • Ja das frage ich mich auch, bei 1000 km it mir noch keiner begegnet. Nur zwei Mustangs.


    Aber die Blicke manch an der Straße stehender Menschen sind unbezahlbar. Gestern wurde mein EDGE von Holländern (pardon Niederländern) auf einem Parkplatz in den Ardennen bestaunt.


    Hey, Leute wir fahren ein seltenes Auto, ist das nicht toll.

    am 22.01.2016 bestellt
    Am 21.06.2016 übernommen
    Seitdem glücklich unterwegs


    am 17.01.2020 einen neuen bestellt. Wiederholungstäter.
    Am 04.06.2020 übernommen

  • Also in Köln (Ford-Werke) habe ich noch keinen anderen auf der Straße gesehen.


    Habe die Kante seit 3 Tagen & wurde bereits 5x angesprochen.


    -Bei den Damen scheint er gut anzukommen :thumbup:
    -Bei Motorradfahrern auch
    -Bei Benzfahrern auf jeden Fall :D


    Die Blicke auf Parkplätzen sind auch immer lustig, wenn die Leute versuchen zu erraten welches Auto das ist

  • So geht es mir auch.


    Bin nun gut 3 Wochen unterwegs, habe aber noch keinen Weiteren gesehen.


    Der Edge wurde von 2 mir bekannten VW-Händler bewundert und ich bis ins Detail darüber interviewt.
    So oft angesprochen zu werden habe ich noch nicht erlebt. Er ist wirklich ein besonders gut gelungenes Fahrzeug.


    Neben der Optik sind aber auch Verbrauch, Fahrverhalten, Preis-Leistung und Innenraum ohne Beanstandung. 1* :thumbsup:

  • Bisher habe ich einen magnetic-grauen Edge in Köln gesichtet, vor ungefähr 14 Tagen.


    Der ruby-rote fällt ganz schön auf und manche Blicke sind schon zum Grinsen. Gestern ein dummer Kommentar am Getränkemarkt von einem "Bierliebhaber", der meinte das er auch so ein schönes Geschenk haben möchte (die Hochzeitsschleife ist noch dran). Dann kam die Frage ob es ein neuer SUV ist? Ich: Ne, ist der neue Traktor von Fendt, habe aber eben noch schnell den Pflug abgekoppelt für die Stadtfahrt :D .


    Meine bessere Hälfte ist mittlerweile voll begeistert von der Farbe (und sie wollte ursprünglich schwarz oder Grau) :thumbup: .

  • Tja, ich weiß es auch nicht, wo die alle stecken...


    7 Wochen, 2500 Km, 58 Std. Fahrzeit... und keiner zu sehen.


    Nur der zweite, den mein Dealer ausgeliefert hat... und das nur bei der Übergabe.


    Raum Bremen - Verden tote Hose


    Und gucken tun immer noch alle. Einfach schön!


    mfg

  • Gestern erste Sichtung in München, Stadtteil Trudering an der Ecke Max-Rothschildstr./Truderinger Str.
    War ein Titanium in Zirkon


    Dann sind wir in München - in einigen Monaten - immerhin schon zu zweit.

    ---------------------------
    11/2016-11/2019 Ford Edge Titanium Automatik (46.000 km)
    11/2019 - ? Ford Edge FL Vignale Automatik (rubyroter Ruckler)

  • Den Edge testen. :D Hatte wie schon geschrieben Stress und bin quer durch Deutschland, Östereich und Tschechien unterwegs gewesen.
    Hatte allerdings zum Tei einen Fahrer. Im Edge lässt es sich hinten sehr gut arbeiten. Bis aufs Sync, welches sich ständig aufhängt, läuft alles Prima. Bin total zufrieden. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Bin im Heidekreis unterwegs. Raum Walsrode.


    Ich hab noch keinen weiteren Edge gesehen. Mein Freundlicher hat auch nur meinen Verkauft. Bislang keine neuen Bestellungen. Die Leute wollen den wohl erstmal Fahren.


    Ist doch Klassse das man nur so wenige sieht. Ist ja auch kein VW.