Programmierung mit Forescan

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Davon geht beim Edge vieles, wenn denn beim Edge vorhanden bzw im Steuergerät gelistet....:

Ford F150

""

Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbsup:

• Nazrul schrieb:

Edgerist schrieb:

Dennisdennis schrieb:

Hi,

Ich würde gerne das Piepen abstellen, wenn man nicht angeschnallt ist.
      Kriegt man das selbst hin? Leider habe ich 0 Erfahrung.
      Genügt es das Programm runterzulaufen und ein passenden Adapter zu kaufen?

Ich habe gesehen, dass man den Startbildschirm auch ändern kann?!
      Kann man hier auch ein individuelles Logo einfügen?

Grüße
      Dennis
      Wird nicht sogar in der Bedienungsanleitung erklärt wie man das abstellt?
      Na klar, wie schon oben erwähnt:
      Stellen Sie Folgendes sicher:
      • Sie haben die Feststellbremse angezogen.
      • Das Getriebe befindet sich in Parkstellung (P).
      • Die Zündung ist ausgeschaltet.
      • Alle Türen sind geschlossen.
      • Die Sicherheitsgurte von Fahrer- und Beifahrersitz sind geöffnet.
      1. Die Zündung einschalten.Den Motor nicht anlassen.
      1. Warten, bis die Sicherheitsgurtwarnlampe erlischt (ca. 1 Minute). Nach Schritt 2 weitere fünf Sekunden warten, bevor Sie mit Schritt 3 fortfahren. Sobald Sie mit Schritt 3 begonnen haben, müssen Sie den Vorgang innerhalb von 60 Sekunden abschließen.
      1. Den Sicherheitsgurt für die Position, für die Sie die Funktion abschalten, dreimal in moderater Geschwindigkeit schließen und öffnen; der Endzustand muss geöffnet sein. Nach Schritt 3 wird die Sicherheitsgurtwarnlampe eingeschaltet.
      1. Den Sicherheitsgurt schließen und öffnen, während die Warnlampe leuchtet. Nach Schritt 4 blinkt die Sicherheitsgurtwarnlampe zur Bestätigung.

• Damit wird die Funktion ausgeschaltet, falls sie vorher eingeschaltet war.
      • Damit wird die Funktion eingeschaltet, falls sie vorher ausgeschaltet war.

Könnte es sein, dass diese Funktion beim FL nicht mehr aktiv ist?
      Habe es mehrfach versucht, aber die rote Warnlampe erlischt auch nach fünf Minuten nicht. Lediglich der "Gurtzähler" darüber erlischt nach ca. 30 Sekunden.
    • Es gibt leider noch kein Handbuch für den FL und ich habe noch keinen, bei dem ich es ausprobieren könnte.

Ford Edge ST-Line, 238 PS, Chroma Blau, Technologiepaket, Standheizung: Bestellt 8.2.19, gebaut 8.4.19, verschifft 12.5.19, am 27.5.19 in BRV an Land gekommen, beim FFH seit 6.6.19, Übergabe am 26.6.19, Tage in Werkstatt seit dem: 6

• Nazrul schrieb:

Es gibt leider noch kein Handbuch für den FL und ich habe noch keinen, bei dem ich es ausprobieren könnte.
      Dann starte doch die FordPass-App, gib deine FIN ein und schau dir die Bedienungsanleitung an. Die ist Stand 25.11.18, FL. Nur die Bilder sind teilweise vom vFL (oder auch vom Kuga).

Ford Edge Biturbo ST-Line Arktis-Weiß
      BMW 420d F36 Gran Coupé Sport Mineralweiß

• xs-ebbe schrieb:

Nazrul schrieb:

Es gibt leider noch kein Handbuch für den FL und ich habe noch keinen, bei dem ich es ausprobieren könnte.
      Dann starte doch die FordPass-App, gib deine FIN ein und schau dir die Bedienungsanleitung an. Die ist Stand 25.11.18, FL. Nur die Bilder sind teilweise vom vFL (oder auch vom Kuga).
      Da stehen z.B. auch noch Passagen über die adaptiven Scheinwerfer drin, die sich nach links und rechts schwenken , während das beim FL durch Matrix gelöst ist. Oder diverse Glühlampen, obwohl beim FL (fast) alles LED ist. Es ist nicht alles FL, auch wenn's draufsteht.

seit 06.03.2019
      Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte

...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

• TS-NF schrieb:

xs-ebbe schrieb:

Nazrul schrieb:

Da stehen z.B. auch noch Passagen über die adaptiven Scheinwerfer drin, die sich nach links und rechts schwenken , während das beim FL durch Matrix gelöst ist. Oder diverse Glühlampen, obwohl beim FL (fast) alles LED ist. Es ist nicht alles FL, auch wenn's draufsteht.
      Da unterscheidet Ford wohl nicht zwischen den einzelnen Märkten. Ich gehe z. B. davon aus, dass der Edge in den USA nicht mit den Matrix-Leuchten verfügbar ist, sonder noch die alten Leuchten hat. Das blendfreie Fernlicht ist nämlich in den USA nicht zugelassen.
      Dagegen sind beispielsweise die Gurtairbags des vFL nicht mehr in der BA enthalten, der Querverkehrswarner ist enthalten und die Schneeketten Freigabe für 19“, die es meines Wissens nach für den vFL auch nicht gab.
      Eine bessere BA wird es nicht mehr geben. Die war bei allen mir bekannten Ford eher „rustikal“ gehalten und relativ unverbindlich. Da habe ich woanders schon was besseres gesehen.

Ford Edge Biturbo ST-Line Arktis-Weiß
      BMW 420d F36 Gran Coupé Sport Mineralweiß

• Vorhin habe mal wieder etwas Bock auf Forscan gehabt und mir mal das Fernstart-Menü ins Untermenü vom Display gezaubert..... 8o

War in 5 Minuten erledigt.....

Jetzt brauche ich irgendwann noch mal ein oder zwei entsprechende Schlüssel/Sender, die dann auf den Edge anlernen und Basta..... :thumbsup:

Dateien

Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbsup:

• Nazrul schrieb:

Edgerist schrieb:

Dennisdennis schrieb:

Hi,

Ich würde gerne das Piepen abstellen, wenn man nicht angeschnallt ist.
      Kriegt man das selbst hin? Leider habe ich 0 Erfahrung.
      Genügt es das Programm runterzulaufen und ein passenden Adapter zu kaufen?

Ich habe gesehen, dass man den Startbildschirm auch ändern kann?!
      Kann man hier auch ein individuelles Logo einfügen?

Grüße
      Dennis
      Wird nicht sogar in der Bedienungsanleitung erklärt wie man das abstellt?
      Na klar, wie schon oben erwähnt:
      Stellen Sie Folgendes sicher:
      • Sie haben die Feststellbremse angezogen.
      • Das Getriebe befindet sich in Parkstellung (P).
      • Die Zündung ist ausgeschaltet.
      • Alle Türen sind geschlossen.
      • Die Sicherheitsgurte von Fahrer- und Beifahrersitz sind geöffnet.
      1. Die Zündung einschalten.Den Motor nicht anlassen.
      1. Warten, bis die Sicherheitsgurtwarnlampe erlischt (ca. 1 Minute). Nach Schritt 2 weitere fünf Sekunden warten, bevor Sie mit Schritt 3 fortfahren. Sobald Sie mit Schritt 3 begonnen haben, müssen Sie den Vorgang innerhalb von 60 Sekunden abschließen.
      1. Den Sicherheitsgurt für die Position, für die Sie die Funktion abschalten, dreimal in moderater Geschwindigkeit schließen und öffnen; der Endzustand muss geöffnet sein. Nach Schritt 3 wird die Sicherheitsgurtwarnlampe eingeschaltet.
      1. Den Sicherheitsgurt schließen und öffnen, während die Warnlampe leuchtet. Nach Schritt 4 blinkt die Sicherheitsgurtwarnlampe zur Bestätigung.

• Damit wird die Funktion ausgeschaltet, falls sie vorher eingeschaltet war.
      • Damit wird die Funktion eingeschaltet, falls sie vorher ausgeschaltet war.

Also bei mir hat es so beim FL geklappt!
    • Moin,
      nach meinen Theater letztens mit dem MyKey-Schlüssel und dem fehlenden Menüpunkt im Display habe mir das MyKey-Menü erstmal auf den Sync2-Bildschirm gemacht..... :thumbsup:

Siehe hier.....:

Dateien