Edge nur mit Gehörschutz fahrbar

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Edge nur mit Gehörschutz fahrbar

Hallo miteinander,

Kurz zu meiner Person:
      Ich werde bald 50 und fahre und schraube seit 35 Jahren Oldtimer, bin aber kein gelernter Kfz Mechaniker.
      Schon mehrere SUV waren meine Begleiter, darunter zwei Nissan Xtrail und ein Ford Kuga.
      Leben tu ich im Raum Schweinfurt.

Jetzt war es also so weit und wir haben uns letztes Jahr im Juli einen Edge bestellt:
      Titanium Diesel, Schalter.

Am 22. Januar durfte ich ihn endlich holen, pünktlich im Rahmen des zugesagten Zeitfensters.

Nach ein paar Tagen viel mir das Geräusch erstmals bewusst auf, als ich Autobahn gefahren bin.
      Bei 2300 Umdrehungen brummte es so laut und ungesund im Wagen, das es in den Ohren schmerzte und eine Unterhaltung unmöglich war.
      Drüber und drunter keine Probleme, absolut reproduzierbar, unabhängig vom gewählten Gang, sogar im Stand und Leerlauf.

Ab zur Werkstatt, Problem wurde erkannt und ich durfte mit einem Fiesta X( Als Ersatz nach hause.
      Ein paar Tage später informierte man mich, dass das Problem trotz mehrere Lösungsansätze weiter bestehe und ob ich bis mir ein angemessener Leihwagen zur Verfügung gestellt werden kann denn Edge wieder haben möchte.

Also fuhr ich den Edge wieder zwei Wochen, auch weil ich beruflich auf ein großes Auto angewiesen bin, in das 5 gestandene Mannsbilder passen.

Das Geräusch wurde immer unerträglicher, vielleicht habe ich mich auf darauf eingeschossen, und so ging der gute wieder zum Händler.

Fazit aktuell ist:

Ich habe seit 61 Tagen einen Edge, der davon 32 in der Werkstatt steht bzw. stand.
      Es war schon ein Spezialist aus Köln da, der auch keine Besserung herbeiführen konnte.
      Gestern wurde ich informiert, dass der Wagen nach Köln transportiert wird, weil man nicht mehr weiter weiß.