Aktuelle Bestellzeiten Ford Edge Facelift

  • @Bullet
    Vielleicht bekommst Du ja bessere Nachrichten.
    Ich bin auch erstaunt darüber, zumal letzte Woche noch von rund sechs Monaten die Rede war. Im heutigen Kaufvertrag steht jedoch "KW49 KW 2019" ;(
    Eigentlich will ich auch nicht so lange warten, zumal ja derzeit ohnehin der Trend ist, dass die ursprünglichen Liefertermine überzogen werden.
    Kann natürlich auch sein, dass es jetzt nur Probleme gibt und in vier Wochen alles wieder "normaler" läuft.
    Aber Garantie gibt es keine, ist also aktuell wohl die "Katze im Sack kaufen". :(

  • Mein FFH hatte meine Bestellung vergeigt. Plötzlich war "meiner" weg. Neubestellung hätte auch KW 49 bedeutet.
    Aber er hat einen gleich konfigurierten + Designpaket im System gefunden, der jetzt in der KW 10 geliefert werden kann. Also Quasi Bestellung 11.1. Lieferung KW 10.
    (zum Glück sind wir als Geschäftskunde dort öfter tätig, so hat er die Mehrkosten für das nicht bestellte Designpaket jetzt auf sich genommen ^^ )


    Ich würde einfach mal fragen ob euer FFH im System nach noch nicht abgerufenen bzw noch nicht als "verkauft" gekennzeichneten in der Produktion schaut. Und dann abwägen ob die verfügbare Konfig erträglich ist, oder lieber warten bis KW49...

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Hab meinen gerade abgeholt :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
    Und bin nun die ersten paar Kilometer bis zu mir nach Hause gefahren.


    Bisher bin ich richtig begeistert! Alles ist da, wo ich es erwarten würde, was die Bedienung angeht. Ich bin da schon ein wenig verwöhnt, weil ich von einer E-Klasse umsteige. DIe Automatik fährt sich super....


    Mehr, wenn ich mehr gefahren bin...

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D

  • Hey,


    wünsche dir alles gute und immer den nötigen Grip unter den Rädern den du brauchst.


    Halte uns bitte mit deinen Eindrücken und Erfahrungen auf den Laufenden wäre sehr nett von Dir.


    Gute Fahrt


    Gruß Jan

  • Hallo zusammen,


    ich habe nun auch einen Kaufvertrag für einen ST zur Unterschrift vorliegen.
    Lieferzeit soll KW49 sein ! X(


    Ich will morgen zum Händler und den St kaufen. Aber bei KW 49 als Liefertermin werde ich wohl mich anders orientieren müssen.... :/

    Nehmt doch einfach stattdessen den ST-Line. Der muss nicht ganz so umständlich importiert werden wie der ST, vielleicht geht das ja etwas schneller. ;)

  • Vielen Dank Dir!


    Habe jetzt, zum runterkommen nach dem Handballspiel, mal ein bisschen im Auto gespielt. Radio eingestellt (Geiler Sound), Handy verbunden, im Bordcomputer alles eingestellt und die Ford Pass App eingerichtet. So. Jetzt kommt der Hammer: ich kann mit der App das Auto Fernstarten! Alle Menüpunkte sind im Boardcomputer dafür da! Ich kann die diversen Einstellungen für Klima usw. vornehmen. Das heißt, ich brauche dann wohl keinen Schlüssel mit zusätzlicher Taste mehr
    Auf/Zuschließen geht mit der App auch.
    Morgen noch mal ein Stück Cruisen. Bin jetzt schon schwer begeistert.


    Alle die mit dem Gedanken spielen, sich das Auto zuzulegen: macht es!!


    Gruß
    Michael

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D

  • Hallo Michael,


    herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Schmuckstück.
    ich wünsche Dir ebenfalls allzeit gute Fahrt und viel Glück.


    Wie ist es denn mit Verarbeitungsqualität (Spaltmaße und so..?)



    Gruß
    Steffen

  • Mein FFH hatte meine Bestellung vergeigt. Plötzlich war "meiner" weg. Neubestellung hätte auch KW 49 bedeutet.
    Aber er hat einen gleich konfigurierten + Designpaket im System gefunden, der jetzt in der KW 10 geliefert werden kann. Also Quasi Bestellung 11.1. Lieferung KW 10.
    (zum Glück sind wir als Geschäftskunde dort öfter tätig, so hat er die Mehrkosten für das nicht bestellte Designpaket jetzt auf sich genommen ^^ )


    Ich würde einfach mal fragen ob euer FFH im System nach noch nicht abgerufenen bzw noch nicht als "verkauft" gekennzeichneten in der Produktion schaut. Und dann abwägen ob die verfügbare Konfig erträglich ist, oder lieber warten bis KW49...

    Werde ich mal nachfragen ob es eine Alternative gibt. Ein Jahr ist verdammt hart. ;(
    Freut mich, dass es bei Dir so rund lief und der FFH so entgegengekommen ist. Das schürt etwas Hoffnung bei mir.

  • Hallo zusammen,
    ich lese hier schon einige Zeit mit und habe mich jetzt auch angemeldet.
    Ich habe mir Ende November nen ST-Line bestellt, bzw bestellen wollen.
    Vertrag war schon ne Woche unterschrieben, als mein Händler angerufen hat,
    dass z. Zt. einen Bestellstop wegen fehlender Technologiepakete gäbe...
    Ursprünglich war ne Lieferung/Übergabe für Mitte Februar angegeben. Hab jetzt
    dann doch langsam bissl Panik bekommen, als ich das mit KW 49 gelesen habe.
    Vorhin dann ein Anruf vom Händler, dass die Bestellung nun durch sei und bereits
    zur Produktion eingeplant ist. Lieferung soll nun Anfang Mai sein. Bin mal gespannt...