Programmierung mit Forescan

  • Prinzipiell spricht nichts gegen die As-BUILT.
    Sie bietet sogar mehr Möglichkeiten. Allerdings ist sie nicht im Klartext lesbar und das Risiko ist größer sich mal zu verhauen, z.B. In der Zeile zu verrutschen oder das falsche Zeichen zu verarbeiten. Zudem sind in der einfachen Konfiguration unter Umständen schon mehrere Änderungen hinterlegt, die dann gleichzeitig ausgeführt werden.
    Soweit ich weiß sind diese Auswahlfeldern schon modellspezifisch zusammengestellt, zumindest liest sich der Änderungsindex der einzelnen Forscan-Versionen so.


    Was man im Endeffekt verwendet ist natürlich wie so vieles Geschmackssache.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Ich habe mir die Originalen As- Built Dateien heruntergeladen und gut verwahrt


    Da ist dann der mögliche Irrtum nicht so dramatisch......


    Desweiteren habe ich die As-Built als Liste und mache so gesehen Buchführung über jede Änderung, somit ist der mögliche Fehler jederzeit Reproduzierbar.....

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Ich habe mir die Originalen As- Built Dateien heruntergeladen und gut verwahrt


    Da ist dann der mögliche Irrtum nicht so dramatisch......


    Desweiteren habe ich die As-Built als Liste und mache so gesehen Buchführung über jede Änderung, somit ist der mögliche Fehler jederzeit Reproduzierbar.....

    Das sollte sowieso bei allen Änderungen Standard sein. Screenshots vor und nach der Änderung helfen dabei ungemein.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • @Labrador62
    genau so halte ich es auch!
    Erst die Original-Konfig von Ford als Ausgangssituation (ModuleBuildData) und dann der Vergleich zu den Optionen zur Tabelle, dann die Sicherung und dann erst die Änderung.
    Alles andere ist Harakiri...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Läuft.... :thumbup:


    Hast du schon Verkehrszeichen links aktiviert... :?:

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Hast du schon Verkehrszeichen links aktiviert...

    Nee, besteht aktuell kein Bedarf. :thumbup:

    Hallo ehrtmann,wo hast Du das machen lassen?

    Nähe Nürnberg.


    Bordcomputer und Ölzustand: auch mit Forescan?

    Weiß ich ehrlich gesagt nicht ganz genau. Vermutlich aber UCDS. Hatte mein Augenmerk heute eher auf die Logos bei DAB 8o

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein