Und endlich mal in Deutsch

  • Die Lenkradheizung lässt sich völlig easy auf dem Home-Bildschirm ein- und ausschalten

    Dazu muss man sich aber auch erst einmal auf dem Homebildschirm befinden. Wenn da eine andere Anwendung läuft bzw. angezeigt wird, sind schon mehr Klicks erforderlich. Das haben andere Hersteller einfach eleganter gelöst, z.B. mit einem gut erreichbaren physischen Knopf. Der Platz dafür wäre ja da. Das war ja nur sein Punkt.


    Bei der Sitzhöhe muss man auch das verbaute Panoramadach berücksichtigen, das nimmt ja noch einmal etwas an Höhe weg. Und wenn er mit seinen 1,88m nun auch noch ein Sitzriese sein sollte, dann kann das tatsächlich schon mal eng werden. Gepasst hat es ja trotzdem, ohne dass er mit dem Kopf angestoßen ist.
    Aber auch der Edge passt halt nicht jedem. Für mich ist z.B. der verfügbare Fußraum gerade noch so ok, gewünscht hätte ich mir schon noch etwas mehr. Wäre ich nur wenige Zentimeter größer, würde ich auf z.B. den Sorento ausweichen müssen, da der Edge dann für mich nicht mehr infrage käme.

  • @Vraccas
    Wenn ich das Fahrzeug anschalte, ist zuerst der Home-Bildschirm da. Ich muss ihn also erstmal "aktiv" wegklicken! Er hatte ja die Klimatisierung an und das ist halt kein Startbildschirm...
    Aber auch da gibt es ja links oben den Button für "Home". Also max. 2 Klicks.
    @khfiesta
    Genau so sit es. Bei allen Fahrzeugen der letzten Ford-Generation hat man sich über die vielen Knöpfe aufgeregt. Nun hat man aufgeräumt und da passt's wieder nicht...
    Schauen wir nur mal zu dem schön aufgeräumten Cockpit von Volvo. Da gab's (vielleicht ja immer noch) so ein schicken Drehknopf. Mit dem konnte man u.a. die Zieladresse im Navi eingeben. Das Ding hat mich fast zur Weißglut gebracht.
    Da war ich wohl etwas verwöhnt von meinem Touch schon beim Moneo MK3...
    Also eine aufgeräumte Optik ist halt auch nur bedingt gut. Funktional muss es sein!

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Überhaupt nicht verwunderlich, schließlich schleppst du noch nen SCR-Kat samt AD-Blue Tank mit dir rum. Dazu ist der Motor an sich auch etwas schwerer geworden.

    Ja das sehe ich auch so aber 200 Kg sollten da nur schwer zusammenkommen, ich tippe mal das das neue 8 Gang Wandler-Getriebe den Löwenanteil für sich braucht.

  • Also mit der Sitzhöhe ( bin 190cm lang), habe ich trotz Panaromadach kein Problem, da man ja beim Fahrersitz zig Einstellungsmöglichkeiten hat. Bezogen auf die Kritik mit der Aktivierung der Lenkradheizung, wrnn man‘s weiss ein oder 2 Klicks und gut ist. Ich mach‘s meist über die Navy Einstellung mit dem geteilten Bildschirm.

    ST-Line, (August 2017), 2,0 TDCI 154kW/210 PS Arktis Weiss Metallic, 1 x Komplettausstattung ohne Reling und Standheizung

  • Schöner Bericht
    Wäre ggf. meine Farbcombi :thumbup:
    Fehlt nur noch ne Probefahrt und ein gutes Leasingangebot :D


    Im September / Oktober brauch ich einen Neuen.

    nach aktuellen Erkenntnissen, dann unbedingt los zum FFH, denn aktuelle freie Konfigurationen dauern bis KW 49.........

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D