Für die eigene Fahrzeugreinigung.....:-)

    Ich mach hier mal einen neuen Thread für empfehlenswerte Produkte zur Fahrzeugreinigung auf :)


    Da kann dann ja jeder auch auf seine/ihre (eventuell auch getesteten) Produkte hinweisen..... :thumbup:


    Oder aber hier angegebene Produkte übernehmen.... ;)


    Der Anfang....:


    Nach etlichen Versuchen mit “teureren“ Produkten von Markenherstellern wie u.a. SONAX, NIGRIN und anderen habe ich mich mal dazu verleiten lassen, nachfolgende Produkte vom “ACTION“ Discounter für ganz kleine Taler 8o zu kaufen und zu testen... :D


    Was dabei herausgekommen ist hat mich aber im positivsten Sinne sehr überrascht...!


    Bei allen abgebildeten Produkten war der Preis wirklich klein und die Wirkung bzw. das Ergebnis nach Anwendung super gut.... :thumbup:


    Somit sind es ab sofort meine erklärten Favoriten.... :thumbup:


    Wasch und Wachs Autoshampoo für 99 Ct 8o


    Felgenreiniger für Stahl u. Alu für 1,48€ :)


    Reifenglanz für 1,95€


    Cockpitspray für 1,29€


    Obendrein haben sie dort auch die Basics bezüglich Lackspraxydosen für zu Hause anfallende Ausbesserungen bei z.B. Gartengeräte usw.


    Qualitativ auch sehr gut.... :thumbup:


    Zum Beispiel Felgensilber und andere Farben, z.B. Schwarz usw.


    Die Dose für 1,99€

  • schöne Idee und guter Beitrag.


    Hast du auch Erfahrung mit Insektenlösern?
    Habe in den letzten Jahren gelernt, dass man bei weißen Autos nicht ohne auskommt :rolleyes:


    Dabei habe ich dann gemerkt, dass Insektenlöser auch sehr gut als Felgenreiniger wirkt.


    Habe noch keine Markenpräferenz.

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Ja, Insektenentferner benutze ich auch.


    Ist ein billiges No-Name Fabrikat und tut seine Arbeit.... :thumbup:

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • ...
    Hast du auch Erfahrung mit Insektenlösern?
    Habe in den letzten Jahren gelernt, dass man bei weißen Autos nicht ohne auskommt :rolleyes:
    ...

    Ich habe seit 10 Jahren weiße Autos, immer ohne Insektenlöser. Nur Küchenrolle und Wasser. Gut einwirken lassen, da geht alles weg. Mach ich übrigens auch beim Helmvisier.


    Wichtiger ist eigentlich im Frühjahr immer der Flugrostentferner.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

    Einmal editiert, zuletzt von xs-ebbe ()

  • Für mich ein absolut unverzichtbarer Helfer, ist mein Orange Drying Towel.


    Streifenfreie Oberfläche, super saugfähig und keine Kratzer im Lack. Benutz ich seit vielen Jahren.

    Die Welt ist ein großer Spielplatz, mach was daraus...

  • Ich bin mal bei meinem gespannt, wie es jetzt wird.
    Hab ihn am Montag beim Aufbereiter abgegeben. Einmal komplett anschleifen, hochglanzpolieren und 2 fach Keramikbeschichtung drauf.
    Packe mal nen Foto rein, wenn ich ihn am Donnerstag abend abholen kann.

  • Kennt oder hat jemand einen ordentliche Bürste/ Besen für ein zugeschneites Auto die den Lack nicht zerkratzt wenn man den Schnee entfernen will??

  • Wenn der Schnee nicht angefroren ist, tut's ein ganz normaler Handbesen (so'n Ding, was es mit Kehrschaufel gibt). Optimalerweise aus Kunststoff. Damit hab ich echt gute Erfahrungen gemacht.
    Denn trotz Garage braucht man es doch ab und zu (Mitarbeiterparkplatz, Urlaub etc.)...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black