Pre-Collision-Assist

  • Beim täglichen Fahren im Berufsverkehr auf der AB habe ich ständig die Weihnachtsbaumbeleuchtung vorn vor der Windschutzscheibe an!
    Wenn ich nämlich so fahren würde, dass die aus wäre, würde sich ständig jemand vor mich reindrängeln. und das ist aus meiner Erfahrung deutlich gefährlicher als der gewählte etwas zu geringe Sicherheitsabstand...

    Da muss ich dir recht geben....dennoch bleibt das Dingens an. Ansonsten hätte die Co-Pilotin nichts mehr zu meckern X(

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • bin mir nicht sicher. Im Prospekt steht dass er das pulsierende 3. Bremslicht hat. Im Handbuch steht:


    " Je nach den gültigen gesetzlichen Regelungen des Landes, für das Ihr Fahrzeug ursprünglich hergestellt wurde, können die Bremsleuchten blinken, wenn Sie stark bremsen. Anschließend können auch die Warnblinkleuchten blinken, nachdem Ihr Fahrzeug zum Stillstand gekommen ist."


    Was jetzt wirklich stimmt kann man wahrscheinlich nur testen ?(


    Also leerer Feldweg, Kumpel guckt und einer der glücklichen Fl-Fahrer steigt voll in die Eisen :P

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Also das pulsierende Bremslicht hab ich in D schon bei einigen Fahrzeugen gesehen. Die Warnblinkanlage kenne ich bisher nur nach Zündung der Airbags.
    Aber am Stauende vielleicht gar nicht so schlecht...
    Also testet mal!

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Einfach mal bei freier Strecke simulieren. Vollbremsung bis zum Stillstand. Dann müsste der Warnblinker angehen.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Also das mit dem Notbremsassistent funktionierte bei meinem kürzlich sehr gut und Passgenau..... :thumbup:


    Von daher habe ich sicher mindestens pulsierende Bremslichter gehabt :P


    Aber ich muss zugeben, geschwitzt habe ich schon etwas.... 8o

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Hauptsache der Dicke ist heilgeblieben...

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • so heute mal die Werkstatt aufgesucht und die hat festgestellt das die Abstandsanzeige bei meinem 2019 Edge nicht vorhanden ist und die falsche Software instaliert wurde. Es wurde bei Ford eine Reperaturnummer beantragt und dann soll der Edge in Ordnung gebracht werden. Warte nun auf die Dinge die da kommen werden. Bei dem Edge Zwilling der mit meinem geliefert wurde ist alles in Ordnung der wurde gestern auch überprüft. Nur meiner hat die falsche Software drauf.

  • so heute mal die Werkstatt aufgesucht und die hat festgestellt das die Abstandsanzeige bei meinem 2019 Edge nicht vorhanden ist und die falsche Software instaliert wurde. Es wurde bei Ford eine Reperaturnummer beantragt und dann soll der Edge in Ordnung gebracht werden. Warte nun auf die Dinge die da kommen werden. Bei dem Edge Zwilling der mit meinem geliefert wurde ist alles in Ordnung der wurde gestern auch überprüft. Nur meiner hat die falsche Software drauf.

    Das ist interessant. Schicke mal Bilder von der Anzeige, wenn das Auto wieder da ist.

  • so heute mal die Werkstatt aufgesucht und die hat festgestellt das die Abstandsanzeige bei meinem 2019 Edge nicht vorhanden ist und die falsche Software instaliert wurde. Es wurde bei Ford eine Reperaturnummer beantragt und dann soll der Edge in Ordnung gebracht werden. Warte nun auf die Dinge die da kommen werden. Bei dem Edge Zwilling der mit meinem geliefert wurde ist alles in Ordnung der wurde gestern auch überprüft. Nur meiner hat die falsche Software drauf.

    Würde mich auch interessieren, ich sehe die Abstandssymbole auch nicht.
    Egal welche Einstellungen ich fahre.