Mängel und Verarbeitung Edge Facelift 2019

  • Dem schließe ich mich an (Auslieferung 6.3.).


    Kleinere Unregelmäßigkeiten in den Spaltmaßen, eine Lacknase an der Innenkante der Haube, nicht optimal eingestellte "Puffer" der Motorhaube (=starkes Flattern), aber nichts, was mich zur Rückgabe oder so bewegt hätte.
    Das ist schon wirklich ein extremes Beispiel bei Nike.sh

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Hallo zusammen,
    wie die Zeiten sich doch ändern,als ich hier im Forum angefangen hab zu lesen durfte man nicht die Spur einer Kritik laut werden lassen.
    Jeder der sich nicht dran hielt wurde erbarmungslos niedergemacht.Gottt sei Dank hat sich nun alles relativiert und selbst der dümmste ist nun dahinter gekommen das Ford auch nur ein geldgeiler Konzern ist. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
    Is leider so.
    VG Paule _paulchen
    Edge Vignale schwarz mit allem was man braucht ,oder glaubt es zu brauchen.

  • Das Geräusch war sehr schwer von der Position her zu orten. Von vorne links bis hinten rechts war eigentlich alles an Meinungen dabei. Ich hätte es jetzt eher als "zwitschern" beschrieben. Und ja, das Geräusch trat eigentlich immer auf. Mal mehr, mal weniger. Ganz sicher war es zu reproduzieren, wenn man im Stand direkt von D auf R geschaltet hat. Dadurch gibt es so einen kleinen "Ruck" (wobei das nach dem Softwareupdate vom Getriebe deutlich weniger ist), der das Geräuch jedes mal produziert hat. Das muss aber im Mororaum sein, weil die das nur zu zweit herausbekommen haben. Einer sass im Fahrzeug und hat geschaltet, der andere war mit dem Kopf im Motorraum :D . Die entsprechenden Schellen wurden dann auch erst bestellt.
    Ich glaube ja immer noch, dass das entweder in der Produktion eine Station ist, die zu wenig Zeit an Vorgabe für die Aufgaben, die zu erledigen sind bekommen hat. Oder aber da wurde entschieden, wenn die Dinger nicht dran sind, dann merkt es auch keiner :thumbdown:
    Ich müsste sonst bei meinem FFH mal anfragen ob die mir das eventuell zeigen und ich das Fotografieren kann.

    @'mmoehle:


    Lass uns wissen wenn das "Zwitschern" / "Surren" / "Rasseln" oder wie wir es auch immer nennen wollen unter Last weg ist, bei mir tönt es gefühlt auch unterm Armaturenbrett hervor und/oder durch die Lüftungseinlässe in den Innenraum beim Gasgeben, ich könnte mir gut vorstellen dass da irgendwelche Klima Rohre / Leitungen das Geräusch in den Innenraum vibrierend mangels irgendwelchen Schellen / Befestigungen / Briden übertragen.


    DAS wäre ja des Rätsel's Lösung, da müsste Ford raschmöglichst einen Rückruf zur Nachbesserung aller neuen 2019 FL Edge's ausrufen! ;)


    So wie's hier in den Foren tönt, sind praktisch alle neuen 2019 FL Edge betroffen und die es noch nicht bemerkt haben sollen doch das Radio / die Soundanlage ausschalten und genau hin - horchen ob sie doch auch was hören bei der Gasannahme!


    Infos auch hier:


    Vibrieren/surren beim Gas geben edge 2019

    Edge ST-Line 238PS schwarz 2019er FL volle Ausstattung inkl.AHK o.StH u.Alarm, unser super Reiseauto, vorher bereits einen 2016er VFL Edge gefahren.
    BMW Z4-3.0i Roadster 2004 schwarz Sommer Fun Car
    Mini JCW 2015 schwarz Fun Car für meine Frau und mich ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Monterey ()

  • Ich werde meinen Edge ST Line morgen abholen. Angeregt durch das Forum habe ich mir heute den Wagen noch einmal genauer angeschaut. Habe versucht die Dinge, die Ihr bisher alle aufgezählt habt zu beachten. Die Spaltmaße gehen bei meinem in Ordnung, fand die okay. Lackschöden oder Mängel habe ich nach längerer Prüfung auch keine feststellen können. Aus meiner Sicht optisch alles soweit okay.
    Auf die anderen Dinge werde ich die nächsten Tage auch besonders achten, wenn ich den Wagen fahre
    VG :)

  • Hallo zusammen,
    wie die Zeiten sich doch ändern,als ich hier im Forum angefangen hab zu lesen durfte man nicht die Spur einer Kritik laut werden lassen.
    Jeder der sich nicht dran hielt wurde erbarmungslos niedergemacht.Gottt sei Dank hat sich nun alles relativiert ...........

    Jeder sollte seine eigene Meinung vertreten wenn es denn zutreffend ist und er ein wenig Rückgrat hat.....


    Aber er sollte auch einsehen können, wenn er denn daneben liegt ;)


    Wir sind schließlich nicht deswegen hier, um uns auf eine Forenmeinung gleichschalten zu lassen.


    Mit ein wenig Anstand läuft das schon....


    In diesem Sinne... :)

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Wenn es noch nicht klar rüber gekommen ist: mein Geräusch ist definitiv weg!

    Hey mmoele !


    Cool, du hast uns allen sehr geholfen, meiner ist diese Woche beim FFH,habe ihm dies genau so geschildert was es sein könnte mit diesem Geräusch, schauemer mal was da raus kommt, cruise unterdessen in einem Mondeo Vignale Hybrid rum und freue mich bald wieder meinen Edge in Empfang zu nehmen ! :)

    Edge ST-Line 238PS schwarz 2019er FL volle Ausstattung inkl.AHK o.StH u.Alarm, unser super Reiseauto, vorher bereits einen 2016er VFL Edge gefahren.
    BMW Z4-3.0i Roadster 2004 schwarz Sommer Fun Car
    Mini JCW 2015 schwarz Fun Car für meine Frau und mich ;)

  • Wenn es noch nicht klar rüber gekommen ist: mein Geräusch ist definitiv weg!

    @mmoehle !!


    Habe soeben ein Telefonat mit meinem FFH geführt, sie sind ratlos wegen dem Geräusch "surren" / "rasseln" welches unter Last beim Gasgeben in den Innenraum dringt, ein Anruf beim Kundendienst von Ford in Köln brachte auch nichts, resp. ihnen ist dieses Problem / Geräusch (bis jetzt noch) nicht bekannt beim neuen 2019er FL Edge.


    Frage: Könntest du genau beschreiben was dein FFH und vorallem wo sie die Schellen montiert haben um das Geräusch wegzubringen, vielleicht sogar mit Fotos dokumentieren ?


    Das wäre sehr nett von dir


    Danke im Voraus im Namen aller neuen FL Edge Piloten !


    Monterey

    Edge ST-Line 238PS schwarz 2019er FL volle Ausstattung inkl.AHK o.StH u.Alarm, unser super Reiseauto, vorher bereits einen 2016er VFL Edge gefahren.
    BMW Z4-3.0i Roadster 2004 schwarz Sommer Fun Car
    Mini JCW 2015 schwarz Fun Car für meine Frau und mich ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Monterey ()