Mängel und Verarbeitung Edge Facelift 2019

  • Ihr macht mir ja echt Hoffnung. Meiner soll in ca. 4 Wochen geliefert werden. Da es sich um einen Dienstwagen handelt unddie zentral im Frankfurter Raum gekauft werden, habe ich jetzt so meine Bedenken. Ich hatte eigentlich vor, alle Services beim FFH um die Ecke machen zu lassen. Für die Inspektionen wäre das sicher ok. Aber ich bin nicht sicher, wie hilfsbereit er ist, wenn ich mit einen Wagen, den ich nicht bei ihm gekauft habe, wegen Reklamationen und Mängeln auflaufe. ?(
    Hat jemand von euch da Erfahrungen?
    Danke und Gruß,
    Maxxis

    Ich kann Deine Frage zwar nicht für Ford beantworten, aber mit VW, Mercedes und Opel Dienstwagen habe ich das Thema mehrfach durch.
    Ich war nie bei dem Händler wo die Fahrzeuge gekauft wurden, Probleme wegen Reklamationen gab es nicht. Falls doch schalte das Leasing Unternehmen ein (ich nehme doch an Dein Geschäftswagen ist geleast), die können bei Problemen mehr Druck machen.

    ST-Line, 238 PS, Arktis-Weiß, Technikpaket, belüftete Sitze, Panoramadach, AHK, 20 Zoll Bereifung

  • mein Dienstwagen wird Mittwoch übergeben, sofern die Fordbank im Karneval alles bearbeitet :/ .


    Allerdings läuft Wartung, ggf Garantie und Leasing alles bei meinem örtlichen Händler.


    Hatte bislang keine Probleme mit Garantieangelegenheit.

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • So, nach 2 Stunden der erste Aussetzer der Frontkamera....


    Ging aber dann wieder.
    Fängt gut an :S

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Spielt das Update für Sync3 auf. Dann ist das Problem gegessen. Du wirst wahrscheinlich noch die Version 3.3 Build 18201 haben. Da gibt es aber, nach Eingabe der FIN, eine neue. Version 18351. Dann war bei mir das Problem weg.
    Warte aber immer noch darauf, dass Ford mir auch die Karten zum Download anbietet. Ich hab die Log XML aber hochgeladen.

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D

  • kann das nicht der FFH gleich vor der Auslieferung machen? Ich verstehe das ganze mit diesen Dateien, download und upload nicht. Mein derzeitiger BMW macht das alles von alleine über seine Sim Karte.

  • Spielt das Update für Sync3 auf. Dann ist das Problem gegessen. Du wirst wahrscheinlich noch die Version 3.3 Build 18201 haben. Da gibt es aber, nach Eingabe der FIN, eine neue. Version 18351. Dann war bei mir das Problem weg.
    Warte aber immer noch darauf, dass Ford mir auch die Karten zum Download anbietet. Ich hab die Log XML aber hochgeladen.

    Das gleiche Problem habe ich auch. Meiner geht am 14.03.2019 zum FFH.
    Auch weil bei mir die Anzeige rechts vom Vorausfahrenden Fahrzeug fehlt. (Abstandswarner)

  • Das gleiche Problem habe ich auch. Meiner geht am 14.03.2019 zum FFH.Auch weil bei mir die Anzeige rechts vom Vorausfahrenden Fahrzeug fehlt. (Abstandswarner)

    das habe ich auch. Bei meinem Händler hat kein FL diese Anzeige mehr. Falls es doch geht, bitte mal eine TSI posten.

  • kann das nicht der FFH gleich vor der Auslieferung machen? Ich verstehe das ganze mit diesen Dateien, download und upload nicht. Mein derzeitiger BMW macht das alles von alleine über seine Sim Karte.

    Darum hatte ich den FFH auch gebeten. Muss nochmal prüfen. Scheint ja nicht geklappt zu haben.
    (und mir den Klammeraffen-Cheatcode-Griff für Reset oder Einstelllung und so weiter merken - klang ja fast wie beim Gameboy damals - hoch,runter,hoch,runter links, rechts, links, rechts, B,A.......) :P

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Spielt das Update für Sync3 auf. Dann ist das Problem gegessen. Du wirst wahrscheinlich noch die Version 3.3 Build 18201 haben. Da gibt es aber, nach Eingabe der FIN, eine neue. Version 18351.

    ne, habe die 18351 schon. Immerhin etwas hat geklappt ^^

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D