Mängel und Verarbeitung Edge Facelift 2019

  • So. meiner ist auch beim FFH. Zur Abstellung einiger kleinerer Mängel.

    • Geräusche (Zwitschern) bei Lastwechsel oder z.B. schalten der Automatik von D auf R im Stand.
      Ist schon geklärt. Klimaanlagenrohr nicht richtig befestigt. Will sagen da fehlt was.
    • Geräusche beim öffnen der Fronttüren (Knarren). Sind wohll die Kabelschläuche. Auch schon erledigt
    • Tankschwappen. Bekommt die Gewebebänder.
    • Neue Software Getriebe
    • Waschen und Föhnen. Ist ein Vignale :)

    Ansonsten bin ich immer noch seeehr zufrieden!

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D

  • So. meiner ist auch beim FFH. Zur Abstellung einiger kleinerer Mängel.

    • Geräusche (Zwitschern) bei Lastwechsel oder z.B. schalten der Automatik von D auf R im Stand.
      Ist schon geklärt. Klimaanlagenrohr nicht richtig befestigt. Will sagen da fehlt was.
    • Geräusche beim öffnen der Fronttüren (Knarren). Sind wohll die Kabelschläuche. Auch schon erledigt
    • Tankschwappen. Bekommt die Gewebebänder.
    • Neue Software Getriebe
    • Waschen und Föhnen. Ist ein Vignale :)

    Ansonsten bin ich immer noch seeehr zufrieden!

    hey,


    ihr Vignaler werdet ganz schön verwöhnt, hast du zufällig für das Getriebesoftware Update eine TSI Nr.?


    Danke Gruß Jan

  • hey,
    ihr Vignaler werdet ganz schön verwöhnt, hast du zufällig für das Getriebesoftware Update eine TSI Nr.?


    Danke Gruß Jan

    Also bütte Vaginaler ist nicht nett :)
    nein hab ich leider nicht. Aber ich glaube eine TSI gibt es dafür auch nicht. Ford spielt nicht einfach generell alle Updates ein. So zumindest die Auskunft des Meisters. Aber du brauchst eigentlich nur sagen, dass du im kalten Zustand ein ruckeln beim schalten hast. War bei mir auch so. Komischerweise erst nach so ca. 1500 Km. Oder es ist mir vorher nicht aufgefallen. Andere schrieben aber auch, dass sie das erst nach xxxx km festgestellt haben. Bei mir war es echt reproduzierbar. Zuhause losgefahren, ca. 800 m bis Ortsausgang, Beschleunigung auf 100. Dabei nicht mal Bodenblech sonder ganz normal das Gas erhöht. Dann macht der einen Gang runter und das spürbar. Wenn die Kante dann warm ist, dann passiert das so extrem nicht mehr. Mal sehen, wie das dann jetzt geht.
    Gruß
    Michael

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D

  • Hey,


    Danke für die Info, das werd ich mir mit notieren das ich es im Auge behalte wenn es so weit ist.


    P.S. Ob Vignaler oder STler ,oder Titanier wir sind alles Edger :thumbup:^^8|:(


    Ich glaub das reicht für heute :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • =O Nicht Dein Ernst! Da scheint die Nase im Lack des Vorführers bei meinem FFH ja keine Ausnahme zu sein...

    Ford Edge ST-Line, 238 PS, Chroma Blau, Technologiepaket, Standheizung: Bestellt 8.2.19, gebaut 8.4.19, verschifft 12.5.19, am 27.5.19 in BRV an Land gekommen, beim FFH seit 6.6.19, Übergabe am 26.6.19, Tage in Werkstatt seit dem: 16, Entscheidung den Wagen in Zahlung zu geben: 9. Januar 2020, rückabgewickelt am 15. Februar 2020. Kann noch fahren bis der neue Kuga da ist...

  • Moin Moin,


    da meiner in einigen Tagen kommt wollte ich doch mal fragen ob bei den neu ausgelieferten immer noch Probleme sind oder ob die was gelernt haben im Werk.

    Ford Edge FL Vignale Bj.2019 238PS Ametista Scura