Mängel und Verarbeitung Edge Facelift 2019

  • Beim FL soll nach 15t das Öl gewechselt werden. Würde mir so bei der Übergabe mitgeteilt.

    So hatte ich es auch im Hinterkopf. Daher hatte ich bei Übergabe explizit nachgefragt. In der App und in den Übergabepapieren stehen 30T. Vielleicht gibt es auch einen Unterschied bei den 190/238PS-Versionen.

  • Beim Facelift gibt es alle 15.000 km ein Zwischenservice laut Wartungsplan. Die Kosten hierfür hat mein Händler komplett übernommen.
    Ford hat schiss das der Bock in die Luft geht bei euch „biszumbodenblechdurchdrücker“ ;);):thumbup:


    Mitte Dezember als ich meinen bekommen habe waren es noch 30.000km

  • So hatte ich es auch im Hinterkopf. Daher hatte ich bei Übergabe explizit nachgefragt. In der App und in den Übergabepapieren stehen 30T. Vielleicht gibt es auch einen Unterschied bei den 190/238PS-Versionen.

    Bei 190 PS ab 21.01.2019 alle 2 Jahre bzw. 30.000 km und zusätzlich eine obligatorische Jahresprüfung (km-unabhängig),
    bei 190 PS bis 20.01.2019 jedes Jahr bzw. 30.000 km.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • In meinem Service Heft steht aller 30 000 km oder aller 2 Jahre.Ich hatte mir ,als ich das gesehen hab , schon gedacht das die Händöer da anfangen zu bröckeln gg.Ich fahr ja nun nicht mehr viel hatte nach 2Jahren grad mal 18000 km weg und der wollte doch glatt Ölwechsel bei der Durchsicht machen.Ich hab’s ihm ganz freundlich ausgeredet und wenn er mich noch lange nervt geh ich in Zukunft zu ATU .Da war ich auch mit meinem Laguna3 ,und ich war immer zufrieden.
    Aber ich denke mal das muss wohl jeder selber entscheiden.Ich hab bei Ford meinen Kotflügel VL lackieren lassen,Garageneinfahrt ist einfach zu schmal (jede Seite nur ca 2 cm Luft)Kosten bei Ford 850;–€ .Nach 2Jahren wars wieder soweit. Diesmal Fahrertür mit leichten Blechschaden bei ATU Kostenpunkt 350;–€ .Und es ist beidemal gutgemacht worden.
    Irgendwann werde ich meine Garage doch mal umbauen lassen


    VG aus Leipzig
    paule

  • TS-NF,


    Was für eine 15000er meiner Du? Meiner sagt mir, dass die nächste Inspektion erst bei 30000 km fällig sei.
    ?(

    Die, die dir der Edge freundlich ab ca 500 km vorher im Bordcomputer mitteilt. "Ölwechsel bald erforderlich"
    Und die App auch, wie schon vorher beschrieben.

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Bei 190 PS ab 21.01.2019 alle 2 Jahre bzw. 30.000 km und zusätzlich eine obligatorische Jahresprüfung (km-unabhängig),bei 190 PS bis 20.01.2019 jedes Jahr bzw. 30.000 km.

    Ja das habe ich auch schon mal gelesen.
    Fakt ist jedoch, dass die Ford-Bestätigung bei der Auslieferung und die App bislang nur alle 30000km anzeigt. An anderer Stelle habe ich ja die Bilder schon mal geschickt.
    Ich lass mich überraschen. Wenn es dabei so bleibt bin ich auch nicht enttäuscht. ;)

  • [...]und die App bislang nur alle 30000km anzeigt.

    Also meine App zeigt 15.000'er Intervall.

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Mhhh..... komisch. Facelift oder vFl ??? Ah im Bild sehe ich ein Facelift. Schalter oder Automatik??


    Ford den sie wissen was sie tun....