Mängel und Verarbeitung Edge Facelift 2019

  • Gestern beim FFH gewesen wegen TSI Sitz 18-2345...Kurze Info von meinem FFH dazu: Diese TSI wurde ersetzt durch TSI 19-2333.


    Des weiteren Termin gemacht wegen Geräusche am Federbein/bremse linke Seite vorne..Beim Rückwärtsahren (auch langsam) und dann bremsen erzeugt einen hörbaren und spürbaren Schlag..Bremsen an sich funktioniert, Wagen bremst...aber hab ich nur beim "Rückwärtsbremsen"... Vorwärts beim Bremsen kein Problem.

    FFH hat erstmal keine Lösung..in drei Wochen Termin..FFH setzt 4 Std für die Ursachenforschung an...mal abwarten was passiert....

  • So, nach einem Jahr Edge habe ich mich dem Problem des nervigen Rasselgeräusch beim Gasgeben gewidmet. Da es nicht immer gleich laut auftrat, habe ich es bis jetzt verdrängt, aber letzte Zeit hat es mich wieder richtig genervt, vorallem beim Fahren auf der Autobahn.
    In der Ford Garage habe ich es schon lange mal angegeben, sogar gesagt, was es ziemlich sicher sein wird mit Hinweis auf das Forum, aber man wollte mir weismachen, dass das Motorengeräusch sei.:?: Nur blöd, wenn der Kunde mehr Ahnung von Autos hat als der vom Kundendienst...

    Habe diesen Seilzug fürs Getriebe mit ordentlich Schaumstoff eingepackt, jetzt ist Ruhe!
    Ich finde es einfach traurig, was für unkompetente Leute manchmal in den Garagen arbeiten. Wenn du Laie bist und nichts von Autos verstehst, wirst du mit Problemen einfach im Stich gelassen oder verarscht?(

    Hatte ich auch bei meinem 2019er FL Edge dieses Rassel Geräusch beim Gasgeben im Innenraum unterhalb der Lenksäule.

    Mein FFH (der Werkstattchef himself nach langem suchen) hat mir unten bei den Pedalen im Innenraum dort wo der Seilzug zur Notfall- Getriebeentriegelung in das Kästchen führt mit Knautschschaumstoff alles (von innen und aussen) abgedichtet und isoliert, da anscheinend dieser Seilzug dies als Rassel Geräusch mittels Vibrationen beim Gasgeben unter Last in den Innenraum überträgt, seit dann is Ruhe in der Hütte! :)


    Diese Rassel Geräusch bei der Gasannahme hat/(hatte?) nur der Facelift EU Diesel Edge ab 2019 mit der 8-Gang Wandler Automatik mit der Notfall Getriebe Entriegelung im Pedalraum welches im Notfall zum abschleppen des Fahrzeugs entriegelt / betätigt werden müsste.


    -> Gibt's da jetzt von seitens Ford n'e offizielle TSI zu dem Rassel Seilzug Geräusch, weiss da jemand von euch mehr ??

    Edge ST-Line 238PS schwarz 2019er FL volle Ausstattung inkl.AHK o.StH u.Alarm, unser super Reiseauto, vorher bereits einen 2016er VFL Edge gefahren.
    BMW Z4-3.0i Roadster 2004 schwarz Sommer Fun Car
    Mini JCW 2015 schwarz Fun Car für meine Frau und mich ;)

    8 Mal editiert, zuletzt von Monterey ()

  • Gibt eine TSI, in der ist allerdings nicht der Edge aufgeführt, sondern nur S-Max und Galaxy. In der TSI wird das Geräusch als „Zischen“ bezeichnet. Die Werkstatt soll mal danach suchen. Nummer der TSI habe ich leider nicht.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Hallo Gemeinde,

    beim Edge 2016 ist die Lenkradheizung ausgefallen. Kontroll-LED aber an!

    Ist der Sicherungskasten drinnen unter der Lenksäule, Sicherung 37-15A.

    Darüber ist eine Abdeckplatte und diese habe ich mit mittlerer Gewalt nicht abbekommen. Habe von unten reingegriffen und versucht nach hinten abzunehmen. Geht nicht ab. Wollte aber auch nichts kaputtmachen.

    Wer kann helfen? :/


    Grüße Peter

    Edge Sport 4x4, 2,0 TDCI 154kW/210 PS Powershift, Iridium-Schwarz Mica, Design Paket, Business Paket, Adaptive Gescw.-Regelanlage, Toter Winkel Assistent, Scheinwerferreinigungsanlage, Frontkamera mit Splitview, Diebstahlalarmanlage mit Innenraum Überwachung

  • Da ich diesen Fred vor über 2 Jahren, damals noch als vFL Fahrer, selbst ins Leben gerufen habe, wohl wissend in mal benutzen zu müssen, ist es dann heute soweit:cursing:

    Ich war dann mal so frei und habe gestern den ausliefernden Händler über die Mängel informiert...


    1. Getrieberuckeln

    2. Spaltmaß hintere Türe Beifahrerseite im Übergang zur C-Säule

    1.jpg

    3. Lackschäden/Lackeinschlüsse im Falzbereich der Fahrertüre unterhalb Türgriff

    2.jpg

    3.jpg

    4. Das dauerhaft deaktivierte Modem

    IMG20211107114322.jpg


    Die Freigabe zur Erstellung Lackantrag im Rahmen der Garantie hatte ich dann gleich als Antwort erhalten. Alles weitere wird durch den hiesigen FFH erledigt. (So zumindest meine Hoffnung)

    Das Thema Tankschwappen ignoriere ich einfach. Es ist zwar da, aber damit lebe ich einfach.

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Das Thema Tankschwappen ignoriere ich einfach. Es ist zwar da, aber damit lebe ich einfach.

    Moin,

    musst du gar nicht ignorieren, das wird deim Schrauber gleich mitgeteilt und du bekommst die besagten Tankbänder. War bei mir damals auch so, bin wegen des Getriebes hin und es wurde ihm angezeigt, dass diese zu machen sind.


    Gruß Jörn

  • Sehr ärgerlich mit den Mängeln. Der Spalt ist ja aber mal wieder der Hammer.

    Dass man sich überhaupt traut so ein Fahrzeug dem Kunden zu übergeben.:cursing:

    (ganz zu schweigen davon, dass so etwas überhaupt erst den Weg zum Händler findet und nicht schon im Werk behoben wird)<X


    Dennoch viel Glück mit dem Neuen.:thumbup:

  • Der Spalt ist ja aber mal wieder der Hammer.

    Ja, leider. Wobei die Spaltmaße noch um einiges schlimmer waren. Da wurde auf mein Drängen hin schon einiges vor der Fahrzeugübergabe erledigt.

    Spiegeldreieck zu Kotflügel/Motorhaube im Bereich der Beifahrertüre und das einstellen der Heckklappe wurden im Vorfeld schon erledigt. Hatte, auch aus den Erfahrungen vom vFL, zum Glück alles sauber dokumentiert und fotografiert.

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Ja, ein besonderes Problem beim FL scheint der Bereich Kotflügel/A-Säule/Motorhaube zu sein. Sieht unmöglich aus, lässt sich aber anscheinend nicht ganz wegbügeln...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black