Ruckeln bei Teillast neuer Ford Edge Facelift


  • Hallo Pfiff wenn bei Dir das ruckeln weg wäre dann hätten Sie ja den Fehler gefunden,mir hat man gesagt es gibt kein Getriebe Update und jetzt docktern Sie an den Injektoren rum was bei Sturm auch nichtsgebracht hat,irgendwie komm ich gerade nicht mehr mit ich warte mal die nächste Woche ab. Aber ich denke dein ruckeln kommt wieder , ich wünsche es Dir nicht aber ich denke doch...

    Also bis jetzt ist das ruckeln noch nicht wieder da, doch ich bin in den letzten Tagen nicht so viel gefahren. Nächste Woche ist erst wieder eine längere Strecke geplant.
    Was ich hier nicht ganz so nachvollziehen, daß es für den einen Update gibt und für den anderen nicht. Das rumdoktern würde mich auch verrückt machen und eigentlich ist es nicht akzeptabel solche Probleme bei so einem Auto. Wir haben ja keinen Dacia oder anderes KFZ Marke aus dem unterem Segment gekauft.

  • Da hast Du Recht, ich bin dem Dröhnen auf der Spur habe ihn jetzt in meiner Firma auf der Hebebühne gehabt und was entdeckt habe jetzt was gemacht wenn das funktioniert melde ich mich wieder. Bis dahin schönes Wochenende.

    Ford Edge ST Line Bestellt Januar 2019 geliefert Juni 2019,Vollausstattung bis auf Standheizung.

  • Hallo habe vor zwei Tagen meinen Edge von der Werkstatt geholt weil ich noch 4 Wochen einfach keinen Bock mehr hatte und weil auch nichts mehr gemacht wurden ist weil ford keine Ahnung mehr hatte bin jetzt gesamt 180 km gefahren ohne einen einzigen Ruck und jetzt kommt es als ich dann auf sport geschalten habe hat er wieder zu rucken angefangen heute in der Früh wieder losgefahren Rucken wieder weg jetzt hat mich gerade mein Ford Händler angerufen dass sich das Ford-Werk gemeldet hat auf meine Beschwerde ich habe ihnen ja mit Anwalt gedroht und am Dienstag bekommt er ein neues Getriebe Update also Mario 64 ich glaube schon langsam die machen was sie wollen

  • Na das hört sich gut an siehste mit Anwalt das wirkt,also das Dröhnen habe ich bei mir beseitigt ohne Ford Ingenieur am Unterboden ist ein Blech hinter dem Getriebe und dieses habe ich abgebaut und vorne in Fahrtrichtung ein wenig Moosgummi drauf geklebt weil dieses oben an Metall angelegen hat, eingebaut Probefahrt 70 km bis jetzt bin ich Happy es ist weg :thumbup: .

    Ford Edge ST Line Bestellt Januar 2019 geliefert Juni 2019,Vollausstattung bis auf Standheizung.

  • Das man bei einem neuen Auto selbst nach Fehlern suchen muss und auch noch wenn man die Kenntnisse hat selbst behebt(nicht muss) ist schon traurig. Ich bin zwar begeistert von der Größe des Autos , aber die Qualität läßt doch sehr zu wünschen übrig. Das sollte eigentlich von vornherein ausgeschlossen sein. Aber wie immer. Das Management muss auch wollen. Und da bin ich mir bei den Amis nicht sicher. Die Qualität genügt mit Sicherheit nicht dem Europäischen Standard. Egal wie einige den Europäischen Standard definieren.

    Seit 16.07. 2019 Besitzer eines ST-Line mit allem außer Pano Dach.AHK, Standheizung, Marderschutz groß

  • So hab seit Freitag endlich mein FL, hab die ersten 200 km und bin soweit mit allem zufrieden, ABER...


    Das Getriebe..
    Wie bei vielen ruckelt es bei 40-50kmh/1500-2000 Umdrehungen


    Und der Gangwechsel zwischen R N und D schlägt nicht immer aber ab und an rein, dass man denkt gleich fällt was ab


    Was meint ihr, soll ich direkt zum FFH fahren oder noch warten, weil es heißt ja ANLERNPHASE Getriebe usw.. :/

  • Kann mal jemand der 238 ps Fl Fahrer in sein Betriebshandbuch schauen. Welche Spezifikation bzw. Herstellerfreigabe muss das Getriebeöl der 8 Gang Automatik haben?

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • grundlegend ne Frage an alle. Ruckelt es auch im manuellen Modus? Wenn du z. B. 50 fährst und im 2. Gang bleibst. Oder wie ist es im 4. oder 5. Gang.
    Haben wir im Edge weitere Fahrmodi außer Sport? Wenn ja, wie ist es da.
    Vielleicht kann jemand das alles mal durchspielen

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Kann mal jemand der 238 ps Fl Fahrer in sein Betriebshandbuch schauen. Welche Spezifikation bzw. Herstellerfreigabe muss das Getriebeöl der 8 Gang Automatik haben?

    75W FE 7U7J-M2C200-BA/CA/DA. WSS-M2C200-D2

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D