Ruckeln bei Teillast neuer Ford Edge Facelift

  • Hallo zusammen,


    könnte es evtl. auch an der mangelhaften DatenÜbermittlung zwischen Gaspedal (Sender) und Einspritzung (Empfänger) liegen wenn da bei einer bestimmten Gaspedalstellung es Probleme gibt das Signal zu übertragen .
    Ich weis klingt dumm , aber wenn das Signal nicht sauber übertragen wird ......


    Gruß Jan

  • Na ich glaube, dann wäre das Ruckeln immer bei der gleichen Gaspedalstellung. Die ist ja inzwischen auch elektrisch.

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Im Focus wird es ja auch verbaut. Hat da schon mal jemand was gehört?

    Ja, ich gerade im MK5 Forum, im oben verlinkten Thread.
    Es gibt wohl auch beim Focus und SMax Probleme. Was sich aber bis jetzt herauskristallisiert, ist, dass das Thema tatsächlich nur mit der Diesel Biturbo 238PS Variante zusammenhängt.
    Alle anderen haben scheinbar keine Probs.

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Ja, ich gerade im MK5 Forum, im oben verlinkten Thread.Es gibt wohl auch beim Focus und SMax Probleme. Was sich aber bis jetzt herauskristallisiert, ist, dass das Thema tatsächlich nur mit der Diesel Biturbo 238PS Variante zusammenhängt.
    Alle anderen haben scheinbar keine Probs.

    wobei es den Focus ja nicht mit 238PS Diesel gibt ?(

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Hat einer schon mal jetzt einen Erfolg gehabt ich gebe euch einen Tipp schreibt eine schriftliche Beschwerde per E-Mail an den Kundenservice bei Ford richtig mit 7 Tages Frist und das ihr nicht zurückschreckt zu Anwalt zu gehen wir müssen echt Druck machen die lachen sich eins wenn ihr das nur über euren Ford-Händler laufen lasst wird das ewig dauern und ihr beschwert euch ja nicht über euren Händler sondern gezielt über ford warum da nichts vorangeht

  • Hat einer schon mal jetzt einen Erfolg gehabt ich gebe euch einen Tipp schreibt eine schriftliche Beschwerde per E-Mail an den Kundenservice bei Ford richtig mit 7 Tages Frist und das ihr nicht zurückschreckt zu Anwalt zu gehen wir müssen echt Druck machen die lachen sich eins wenn ihr das nur über euren Ford-Händler laufen lasst wird das ewig dauern und ihr beschwert euch ja nicht über euren Händler sondern gezielt über ford warum da nichts vorangeht

    hey,


    hast du dieses Schreiben schon los geschickt und evtl. schon Antwort erhalten, wenn ja was sagt Ford ?


    Gruss Jan

  • ja habe ich gleich am nächsten Tag hat sich eine nette Mitarbeiterin bei mir gemeldet die sich aber davor mit meinem Ford Händler schon unterhalten hat und den gesamten Verlauf aufgenommen hat was bereits gemacht wurde und so sie hat dann das mit mir besprochen dass ein neues Update fürs Getriebe zur Verfügung steht was angeblich helfen soll gesagt getan gleich am nächsten Tag wurde das Update gemacht was leider nichts gebracht hat daraufhin habe ich mit der Dame wieder gesprochen sie hat alles wieder aufgenommen mein Ford Händler hat auch eine E-Mail ans Werk geschrieben dass es nichts gebracht hat im Großen und Ganzen geht es ja einfach darum dass du was in der Hand hast wenn es zu einem Wandel kommen würde weil definitiv sind wir als Verbraucher im Recht das Fahrzeug hat ja von Anfang an einen erheblichen Mangel ich würde halt wenn er sowas schreibt euren Ford-Händler informieren dass der auch Bescheid weiß wenn sich das Ford-Werk bei ihm meldet

  • Auf alle Fälle der richtige Weg!
    Wenn Kleinigkeiten gekauft werden für ein paar Euros und was nicht funktioniert, geht man hin und lässt es reparieren oder gleich umtauschen.
    Bei einem Fahrzeug mit einem Wert von mehreren Zehntausend Euro soll man den Mangel irgendwie so hinnehmen als Kunde...
    Da fragt man sich doch, was die geraucht haben!?!?!? :S

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black