Ruckeln bei Teillast neuer Ford Edge Facelift

  • unsere Kante war auch vor 2 Wochen in der Werkstatt für den Tausch. Es ging 1 Woche lang gut und dann hat er letzten Mittwoch richtig heftig geruckelt.
    Folglich ist er seit heute wieder in der Werkstatt.
    Bin einfach nur noch genervt... :cursing:

  • Hallo, also ich muss echt staunen, dass Eure Händler alle die Injektoren tauschen oder Updates machen.
    Ich habe Ende letzter Woche mal wieder bei meinem FFH angerufen und mich wieder mal beschwert wegen dem ruckeln und dem harten Einlegen der Gänge usw.
    Mein FFH nimmt meinen Edge gar nicht mehr an, weil die nicht wissen was sie machen sollen und haben angeblich von Ford die Anweisung bekommen, keine Autos mehr mit dem ruckeln anzunehmen bis es eine Lösung gibt.
    Bin echt entsetzt.
    Es wird an dem Problem gearbeitet.

  • Hallo, also ich muss echt staunen, dass Eure Händler alle die Injektoren tauschen oder Updates machen.
    Ich habe Ende letzter Woche mal wieder bei meinem FFH angerufen und mich wieder mal beschwert wegen dem ruckeln und dem harten Einlegen der Gänge usw.
    Mein FFH nimmt meinen Edge gar nicht mehr an, weil die nicht wissen was sie machen sollen und haben angeblich von Ford die Anweisung bekommen, keine Autos mehr mit dem ruckeln anzunehmen bis es eine Lösung gibt.
    Bin echt entsetzt.
    Es wird an dem Problem gearbeitet.

    Genau das sagt mein FFH inzwischen auch...

    Ford Edge ST-Line, 238 PS, Chroma Blau, Technologiepaket, Standheizung: Bestellt 8.2.19, gebaut 8.4.19, verschifft 12.5.19, am 27.5.19 in BRV an Land gekommen, beim FFH seit 6.6.19, Übergabe am 26.6.19, Tage in Werkstatt seit dem: 16, Entscheidung den Wagen in Zahlung zu geben: 9. Januar 2020, rückabgewickelt am 15. Februar 2020. Kann noch fahren bis der neue Kuga da ist...

  • Meinen Edge habe ich neu Bestellt und vor 3 Wochen bekommen für genau 1 Tag.
    Dann direkt zurück wegen des Problems, injektoren getauscht ohne Erfolg und wieder zurück.
    Seitdem steht er beim Händler .


    Ich habe nach einer Beschwerde nun mit Fristsetzung den Rücktritt vom Kaufvertrag angedroht.
    Ich denke nicht das innerhalb der Frist nun eine lösung folgt und bereite mich auf einen Rechtsstreit vor.
    Hat das schon jemand von euch versucht?

  • Oh je, meines Wissens nach kannst Du nach zwei erfolglosen Reparaturversuchen auf eine Rückabwicklung des Kaufvertrages oder Wandlung bestehen.
    Dies sollte eigentlich kein Problem sein. Bei meiner tollen E-Klasse hatte ich drei erfolglose Reparaturversuche (hatte länger Hoffnung, dass es klappt) und die Wandlung ging danach problemlos ohne Anwalt durch.
    M.E. nach spricht hier die Rechtslage für Dich und sollte an sich nur ein formeller Akt sein.

  • Ich habe mich bei Ford in Köln schriftlich beschwert, da mein FFH ja von dort die Anweisung hat in dem Fall des Ruckelns nichts zu machen und was die?
    Habe zwar am gleichen Tag eine Antwort und eine Bearbeitungsnummer bekommen, aber der Kundenservice macht nichts anderes als sich an den Händler zu wenden und zu fragen was los ist.
    Bin echt ratlos.
    Wie soll man denn dem Händler 3 mal die Chance zur Behebung des Mangels geben wenn die den Wagen nach dem 1. mal gar nicht mehr annehmen?