Ruckeln bei Teillast neuer Ford Edge Facelift

  • Also ich werde meinen Edge heute Abend abholen und hoffe, dass es nicht die besagten Probleme gibt. Durch die ganzen Einträge hier, habe ich schon tatsächlich etwas Bedenken. ;(


    Mein Humor in solchen Dingen ist relativ gering... :evil:
    Das Fertigungsdatum versuche ich bei Abholung mal festzustellen. Scheinbar kann das ja nur der Händler feststellen.


    Falls die Probleme bei mir auch auftauchen, werde ich einfach mal die sozialen Kanäle damit belasten und ggf. auch einen ausführlichen Bericht in YouTube hängen... Ggf. lohnt sich ja dafür ein eigener Kanal. :D Bisher war ich noch nicht allzu aktiv bei Youtube, aber das könnte sich ändern. Meint Ihr, man könnte das Ruckeln in einem Video festhalten? :?:

    und alles klar mit der Karre. Wie ist dein erster Eindruck?

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • und alles klar mit der Karre. Wie ist dein erster Eindruck?

    So, seit Montag ist der Edge in meinen Händen. Das Ruckeln konnte ich ebenso, wenngleich auch nur wenig, feststellen.
    Bis dato stört es mich aber nicht wirklich und ich bin zuversichtlich, dass Ford dafür auch eine Lösung finden wird.


    Ich werde den Händler mal kontaktieren und den ersten Druck aufbauen... :evil:


    Das Baudatum konnte ich durch den Händler noch nicht erfahren, bleibe aber dran. ^^

    Ford Edge ST-LINE - Chroma-Blau - BJ 2019 - 238PS
    Technologiepaket - Adaptive Lenkung - Anhängerkupplung - 21" Felgen (schwarz) - Saarland

  • in den Tests wurde schon geschrieben das die Automatik auch mal schnell mehrere Gänge runterschaltet und das kann auch etwas ruppig sein


    https://www.autozeitung.de/for…facelift-test-196006.html

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • So..kurzes Update von mir:morgen kann ich meine Kante mit km Stand 217 wieder beim FFH abholen. Wie sich heraus stellte war das Pfeifen, welches ich in den Lüftungsdüsen gehört habe der Tatsache geschuldet, dass bei den Verbindungsschläuchen und Kästchen zur Turbobeatmung Dichtungen zerstört bzw wohl garnicht vorhanden waren. Da man die Teile nicht einzeln bekommt, wurde alles komplett getauscht. Mal sehen ob es das jetzt langfristig war..Fazit: 14 Tage Edge Besitzer, 12 Tage davon beim FFH :cursing: Geiler Schnitt 8|

  • UPDATE


    Mein Edge sollte am Dienstag einen neuen Wandler bekommen, da dieser laut Ford der übeltäter sein soll.
    Gerade erhielt ich einen Anruf des FFH mit der Mitteilung , dass Ford den Einbau untersagt hat weil auch der neue Wandler fehlerhaft sein soll. :cursing::cursing::cursing::cursing: Ich hatte eigentlich schon den Rücktritt erklärt und dann doch voller Hoffnung das der Fehler gefunden sei habe ich dem Laden noch eine Chance geben wollen und nun wieder Schrott.Ich habe echt kein bock mehr!!!!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:

  • Hallo zusammen,
    ich bekam auch ein Motorsteuerungssoftware und Getriebesoftware .Wie bei achim-r muss ich sagen, er schaltet geschmeidiger und das ruckeln ist weniger geworden . Es ist so, wenn er warm ist ruckelt er manchmal gar nicht. Und einen Tag später ruckelt er wieder aber nicht mehr wie vorher. Eine Besserrung ist auf jedenfall bemerkbar. Sind aber mit der Werkstatt in Verbindung.
    Gruß Mitch

  • @ Bs33:


    Kann ich verstehen...


    Meiner steht, nachdem bereits vor Wochen ein Reparaturversuch (Austausch der Injektoren) erfolglos verlief, nunmehr wiederum seit einer Woche beim Händler, der sich gerade drei weitere Wochen erbeten hatte, um den Fehler zu beheben und das Problem mit den Ford Werken zu klären.


    Soviel als Update von mir.


    Immerhin hat man mir kostenfrei einen gut funktionierenden und fehlerfreien Ersatzwagen zur Verfügung gestellt. Die Beschreibung "gut funktionierend und fehlerfrei" impliziert schon: es handelt sich natürlich nicht um einen Ford Edge.

  • Die letzten Wochen hat sich das Ruckeln bei mir immer mehr verstärkt.
    Anfang dieser Woche hat es beim Runterschalten vor einem Überholvorgang mal einen richtig heftigen Schlag gegeben (nicht vergleichbar mit den harten Schaltvorgängen, sondern eher als ob sich eine Verspannung schlagartig gelöst hätte), seither ist das Ruckeln nur noch minimal vorhanden. Mal sehen, wie es jetzt weitergeht ...


    Hat von euch schon jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • hat einer noch einen Überblick ob beim 10 Gang Wandler vom Mustang und Raptor ähnliche Probleme auftreten oder ob die mittlerweile behoben wurden?

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Hallo mal wieder zusammen,
    Hab vor zwei Tagen meine Kante zwecks Getriebe Update gehabt, meiner Meinung nach schaltet er jetzt viel sanfter, jedoch meine ich auch das er nun mehr Diesel braucht. Könnt ihr mir eure Erfahrungen mit dem Getriebe Update schildern? Werde morgen eine längere Strecke fahren um zu testen ob das Ruckeln im Warmen Zustand bei 1500U/min noch vorhanden ist. Geb dann morgen noch mal ein Update ob’s was gebracht hat. Grüße