Ruckeln bei Teillast neuer Ford Edge Facelift

  • Hallo zusammen,
    habe jetzt sehr viel gelesen und festgestellt das ich nicht alleine mit den Problemen bin. Habe den edge vor 2 Wochen abgeholt. Habe nach 150 km nach einer Autobahnfahrt erstemal das ruckeln gehabt. Seitdem immer wieder wie von allen beschrieben. Außerdem habe ich zwei verschiedenfarbige Scheinwerfer im stand bzw Tagfahrlicht. Einebseite blau und eine Seite weiss. Auto war dann direkt bei Ford angeblich nichts bekannt und auch nichts festgestellt. Auf Nachdruck wurde dann gesehen das die scheinwerfer verschiedene Farben haben was vorher 3 Mechaniker nicht festgestellt hätten‍.
    Dann besteht noch ein Problem mit der Heckklappe das sie oft nicht alleine schließt da die spaltmasse auf einer Seite viel zu groß sind.
    Auto steht derzeit wieder bei Ebbinghaus in Dortmund. kilometerdtand mittlerweile 650km. Seit einer Woche fahre ich nun einen Ranger als Ersatzfahrzeug . Ford weiss natürlich überhaupt nichts von den Problemen und findet auch nichts. Morgen werde ich die mal aufklären. Ich hoffe die bekommen das schnell in den Griff. Wir haben noch den alten edge ffl. Mit dem bis jetzt keine Probleme bei 35000km.

  • Hallo zusammen,
    habe jetzt sehr viel gelesen und festgestellt das ich nicht alleine mit den Problemen bin. Habe den edge vor 2 Wochen abgeholt. Habe nach 150 km nach einer Autobahnfahrt erstemal das ruckeln gehabt. Seitdem immer wieder wie von allen beschrieben. Außerdem habe ich zwei verschiedenfarbige Scheinwerfer im stand bzw Tagfahrlicht. Einebseite blau und eine Seite weiss. Auto war dann direkt bei Ford angeblich nichts bekannt und auch nichts festgestellt. Auf Nachdruck wurde dann gesehen das die scheinwerfer verschiedene Farben haben was vorher 3 Mechaniker nicht festgestellt hätten‍.
    Dann besteht noch ein Problem mit der Heckklappe das sie oft nicht alleine schließt da die spaltmasse auf einer Seite viel zu groß sind.
    Auto steht derzeit wieder bei Ebbinghaus in Dortmund. kilometerdtand mittlerweile 650km. Seit einer Woche fahre ich nun einen Ranger als Ersatzfahrzeug . Ford weiss natürlich überhaupt nichts von den Problemen und findet auch nichts. Morgen werde ich die mal aufklären. Ich hoffe die bekommen das schnell in den Griff. Wir haben noch den alten edge ffl. Mit dem bis jetzt keine Probleme bei 35000km.

    Hallo XyMika ,


    ich habe meinen Edge jetzt seit gut 3 Wochen und kann sagen das bis auf das leichte Ruckeln bei mäßiger Beschleunigung von 30 bis etwa 70 km/h,die Probleme mit der Geschwindigkeitsregelanlage in 30 Zonen außerhalb geschlossener Ortschaften ( das Auto will plötzlich auf 100 km/h Beschleunigen) und das die Anlage nicht bei Ortseingangsschildern auf 50 km/h abbremst alles so funktioniert wie es soll. Der Kilometerzähler hat nun 2750km .


    RH

  • schade, dass du so enttäuscht würdest. Ich erinnere mich noch, wie erwartungsvoll deine Beiträge im Wartesaal waren.
    Alles Gute mit deinem neuen. :thumbup:

    Ich finde den Wagen auch weiterhin megaschick. Aber was Ford hier abliefert macht mich immer wieder fassungslos. Wie können die zwei verschieden farbige Scheinwerfer bei @XyMika einbauen??? Und jedes Mal, wenn ich zu meinem FFH fahre gucke ich mir die neu angelieferten Edges genau an: Da ist auch heute noch die Koffeerraumhaube schief, die Fahrertür steht ab etc. Warum fixen die das nicht??? Der vFL war doch auch besser verarbeitet.
    Ein paar Monate zum Abschied nehmen habe ich ja noch. Der neue Kuga braucht mindestens noch 3-4, bis er übergabebereit ist. Vignale war erst sehr spät bestellbar. Und bis dahin versüße ich mir nächsten Monat die Wartezeit mit einem Tesla Model S 100D von nextmove.de. Hab den für einen Monat geliehen, um mal zu schauen, wie ich mit Elektromobilität klar komme. Ende des Jahres erscheint ja der Mach-E...

    Ford Edge ST-Line, 238 PS, Chroma Blau, Technologiepaket, Standheizung: Bestellt 8.2.19, gebaut 8.4.19, verschifft 12.5.19, am 27.5.19 in BRV an Land gekommen, beim FFH seit 6.6.19, Übergabe am 26.6.19, Tage in Werkstatt seit dem: 16, Entscheidung den Wagen in Zahlung zu geben: 9. Januar 2020, rückabgewickelt am 15. Februar 2020. Kann noch fahren bis der neue Kuga da ist...

  • So war es bei mir ja auch. Das heißt, ich hätte ihn auf jeden Fall zurückgegeben, was inzwischen schon vor Wochen geschehen ist, obwohl ich fand, dass er ein mega schickes Auto ist. Ich hatte eben auch das ganze Paket an optischen Mängeln neben dem Ruckeln. Von der schief eingebauten Heckklappe über Spaltmaße, die selbst vor dem Hintergrund normaler Erwartungen an amerikanische Autos nicht mehr akzeptabel sind, und einem gleich mit ausgelieferten Höhenschlag in den Vorderreifen bis hin zu einem vollkommen schief eingebauten Amaturenbrett, so dass die Anschlüsse zu anderen Einbauteilen nicht mehr passen und sich riesen Spalte auftaten... Insbesondere wegen des letzten Mangels wäre er auch ohne Ruckeln bei mir auf jeden Fall zurückgegangen, während der Händler sich nach meinem Eindruck zierte, daran überhaupt etwas zu machen. Man hätte nämlich wohl vorne alles komplett ausbauen müssen, um zu sehen, ob sich das überhaupt irgendwie noch akzeptabel richtig montieren lässt. Mir schien der Händler am Ende froh zu sein, dass man sich auf das Ruckeln, was sich ja nicht beheben ließ über Monate, erst einmal konzentrieren konnte....


    Was Ford sich da offenbar nach wie vor leistet, wenn ich hier hin und wieder die Beiträge immer noch lese, ist wirklich... Da fehlen einem langsam die Worte.


    @ Nazgul:
    Wünsche dir demnächst viel Spaß mit deinem neuen Kuga! Ich glaube, wir haben vor ein paar Monaten einmal telefoniert... Ich selbst bin inzwischen nach Rückgabe des Edge bereits seit Anfang des Monats glücklich und zufrieden mit einem makellosen Mercedes GLC geworden.


    Auch allen anderen weiterhin viel Erfolg! Ich hoffe, dass es auch für euch, so oder so, bald eine Lösung gibt.

  • Hallo XyMika ,
    ich habe meinen Edge jetzt seit gut 3 Wochen und kann sagen das bis auf das leichte Ruckeln bei mäßiger Beschleunigung von 30 bis etwa 70 km/h,die Probleme mit der Geschwindigkeitsregelanlage in 30 Zonen außerhalb geschlossener Ortschaften ( das Auto will plötzlich auf 100 km/h Beschleunigen) und das die Anlage nicht bei Ortseingangsschildern auf 50 km/h abbremst alles so funktioniert wie es soll. Der Kilometerzähler hat nun 2750km .


    RH

    @ XyMika nur mal am Rande hast Du das ACC System auch auf intelligent eingestellt das war bei meinem auch mit der Geschwindigkeit und jetzt geht es.

    Ford Edge ST Line Bestellt Januar 2019 geliefert Juni 2019,Vollausstattung bis auf Standheizung.

  • So Einen schönen guten Morgen eben wieder 50 km und nach dem Update gestern immer noch ohne ruckeln.
    Ich beobachte und teste weiter :thumbup:

    Ford Edge ST Line Bestellt Januar 2019 geliefert Juni 2019,Vollausstattung bis auf Standheizung.

  • So Einen schönen guten Morgen eben wieder 50 km und nach dem Update gestern immer noch ohne ruckeln.
    Ich beobachte und teste weiter :thumbup:

    Guten Morgen du Glücklicher! Wie kann es denn sein, dass für deinen edge ein Udate zur Verfügung steht und für andere nicht? Gibt Ford diese fahrzeugspezifisch frei?

    Edge ST-Line, 238 PS, metallic-grey, Übernahme 23.07.19

  • Guten Morgen du Glücklicher! Wie kann es denn sein, dass für deinen edge ein Udate zur Verfügung steht und für andere nicht? Gibt Ford diese fahrzeugspezifisch frei?

    Habe mich massiv beschwert bis in die Chefetage von Ford und habe dann die Aussage bekommen das in der Woche 9 ein Update für mein Problem bereitsteht und dann war es gestern auch soweit, aber Ihr müsstet die auch bekommen macht Druck bei deinem FFH dann wird es was Viel Glück. Mein Auto wird im Juni schon 1 Jahr habe mich lange genug damit herumgeärgert.

    Ford Edge ST Line Bestellt Januar 2019 geliefert Juni 2019,Vollausstattung bis auf Standheizung.

  • also bei mir nach wie vor alle in Butter.
    @ Nazgul, kann es vielleicht auch sein das dein Händler nichts taugt? Ruckeln okay, aber schiefe Türen und Kofferraum kann doch jede Werkstatt einstellen, vor allem wenn man weiß das er mit diesen Sachen aus Kanada rüberkommt. Bei Tesla wirst du auch Verarbeitungsmängel finden. Das gleiche bei XyMika, wieso sehen das die Mechaniker nicht wenn es dir schon auffällt?

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3