Ruckeln bei Teillast neuer Ford Edge Facelift

  • Auch ich hab heute meinen zum 15k Service gegeben inkl. Update.


    Das mit dem Spritverbrauch macht mich schon etwas gespannt, wobei ich mich überhaupt nicht beklagen kann/will. Da ich unter der Woche hauptsächlich den Arbeitsweg fahre (je Weg 30km) gemischt Autobahn / Landstrasse und ich es zumindest auf dem Hinweg nie eilig habe ;) brauche ich momentan so um die 8 Liter. Mir ist im Herbst beim Wechsel auf die Winterräder aufgefallen, dass ich seit dem weniger brauche. Mal sehen wie es andersrum ist...

  • das mit dem geringeren Verbrauch auf den Winterreifen habe ich genauso beobachtet. Könnte aber auch an den minimal unterschiedlichen Umfängen liegen...
    @hagi1968 hattest du denn Ruckeln? Oder kein Ruckeln aber trotzdem Update?

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Ich hatte das Ruckeln auch von Anfang an. Nach den Schilderungen hier über die erfolglosen Heilungsversuche habe ich mich aber zurückgehalten 4x wegen des gleichen Problems in die Werkstatt zu gehen. Zumal ich wusste, dass Ford von dem Problem wusste und daran arbeitet.

  • Habe am Donnerstag auch einen Termin beim FFH. Bin mal gespannt ob der die neuen Updates hat und wenn, ob ich dann Probleme bekomme. Hatte bis jetzt noch keine mit z.b. Ruckeln.

    Seit 16.07. 2019 Besitzer eines ST-Line mit allem außer Pano Dach.AHK, Standheizung, Marderschutz groß

  • das mit dem geringeren Verbrauch auf den Winterreifen habe ich genauso beobachtet. Könnte aber auch an den minimal unterschiedlichen Umfängen liegen...
    @hagi1968 hattest du denn Ruckeln? Oder kein Ruckeln aber trotzdem Update?


    Das mit dem geringeren Verbrauch habe ich bei den Winterreifen auch. Die 2 Zoll weniger (18/20) machen bei mir locker einen halben Liter Unterschied aus. Auch die V-Max ist mit den Winterschlappen einfacher zu erreichen. Auf gerader Strecke komme ich locker auf 225km/h. Mit den Sommerreifen schaffe ich das auf der gleichen Strecke (A7) nicht. Liegt wohl nicht nur am Durchmesser, sondern vermutlich auch am deutlich höheren Gewicht der Sommerkombi. Die Dinger sind schon spürbar schwerer! Und da das Gewicht sich da durch die Zentrifugalkraft am Rad zu Werten im Tonnen Bereich verschiebt, sind 3-5 Kilogramm weniger am Ende doch geringerer Verbrauch. Es sei denn, du segelst viel auf der Autobahn....

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D

  • beim S MAX war es 1 Liter von Sommer 20 Zoll zu Winter 16 Zoll

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • hallo, ich habe gerade von Ford Deutschland auf meine Frage folgende Antwort erhalten
    vielen Dank für Ihre Nachricht. Gerne bestätigen wir Ihnen zu Ihrem Fahrzeug folgende Daten: Zu der Fahrgestellnummer/Fahrzeug Ident. Nummer 2FMTK4A38KBC12522 sind keine offenen Rückruf- oder Service Aktionen in unserem System hinterlegt. Ihr Fahrzeug ist somit nicht betroffen. Weitere Informationen für Ihren Ford erhalten Sie über das Internet unter www.etis.ford.com. Bitte wenden Sie sich bezüglich der Einzelheiten an Ihren Ford Vertragspartner, der