Ruckeln bei Teillast neuer Ford Edge Facelift

  • servus


    Nach soviele versuche und update seid 26.08.2019 anfang januar neu getriebe bekommen das Auto fährt jetzt überhaubt nicht mehr :) seid anfang januar warten sie (werkstatt )auf neu steuergerät. Ob des mitne neu steuergerät behoben wird auch nicht sicher laut werkstatt. ANFANG SEPTEMBER HAT DAS JA GEHEISEN WIE BEI JEDER KOMPFORT MANGEL UND WIRD MIT UPDATE BEHOBEN. MAL SCHAUEN WIE LANDGERICHT DIE SACHE BEI MIR ENTSCHEIDEN WIR. ( Nicht vearschen lassen leute ich mach das knappe ein jahr mit ich habe mein Auto nicht mal gesehen seid 18 november 19 muss aber finanzierungsraten weiter zahlen :) ICH WARTE AUF GERICHT SEID MÄRZ.

  • also ich kam max. auf 190 km/h und dann war fertig und oben raus irgendwie etwas mühselig, wie beschrieben

    gestern nochmal gefahren. Bei 200km/h habe ich aufgrund des Wetters aufgehört. Wenn aber die Steigerung von 190-200 auch bis 220 so weitergeht, dauert es ewig. Das ist echt zäh und langsam oben raus, alle 2-3 Sekunden 1 km/h mehr. Ist das bei euch auch oder laufen eure Edge da besser und schneller zur VMAX

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Quatsch bei 210 habe ich aufgehört bei mir sind 140 einprogrammiert und da ist auch der Verbrauch optimiert, alle anderen die schneller sind treffe ich meistens an der nächsten Ampel wieder :thumbup:

    Ford Edge ST Line Bestellt Januar 2019 geliefert Juni 2019,Vollausstattung bis auf Standheizung.

  • Ich probier das besser nicht aus, sonst klicken die Handschellen und dann bin ich für lange Zeit fertig Edge gefahren... ( Bin Schweizer) :D Aber ein Auto wie der Edge ist doch auch gar nicht gemacht für so hohe Geschwindigkeiten? Dann habt ihr glaub das falsche Auto gekauft...
    Noch zum eigentlichen Thema: fahr jetzt seit 2 Wochen mit dem neuen Getriebeupdate herum, bin zufrieden, schaltet einwandfrei sauber!

    Edge ST Line 2019 in White Platinum mit Technologypaket, AHK, Panoramadach, Adaptive Lenkung

  • Naja, die Frage war ja nicht nach dem Sinn oder ob man das soll oder muss, sondern ob der Edge seine technische Vorgabe erfüllt. Bin selbst auch eher der Cruiser und die bis jetzt erreichten Geschwindigkeiten reichen mir allemal, aber wenn die Vmax mit 216 km/h angegeben ist muss der Edge das letztendlich auch erreichen. Auch wenn es ggf. etwas länger dauert :)

    Träger des roten Gürtels in Oki-Doki und Sna-Fu.
    Edge ST-Line FL 2020 in Achat-Schwarz (bis 01/24, Nachfolger Nissan X-Trail Tekna+ e-Power e-4orce 4x4)

    Piaggio Beverly 125

  • Die Frage ist nur, unter welchen Voraussetzungen er die Vmax erreichen sollte? Da spielen mehrere Faktoren eine Rolle. Und da gibt es natürlich auch immer Abweichungen, genau wie bei Verbrauch, Leistung, Beschleunigung etc.

    Edge ST Line 2019 in White Platinum mit Technologypaket, AHK, Panoramadach, Adaptive Lenkung

  • Quatsch bei 210 habe ich aufgehört bei mir sind 140 einprogrammiert und da ist auch der Verbrauch optimiert, alle anderen die schneller sind treffe ich meistens an der nächsten Ampel wieder :thumbup:

    ähem, wenn ich über 200 fahre, mache ich das nur auf der Autobahn, wo es erlaubt ist. Da treffe ich selten Ampeln ?(

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Ich probier das besser nicht aus, sonst klicken die Handschellen und dann bin ich für lange Zeit fertig Edge gefahren... ( Bin Schweizer) :D Aber ein Auto wie der Edge ist doch auch gar nicht gemacht für so hohe Geschwindigkeiten? Dann habt ihr glaub das falsche Auto gekauft...
    Noch zum eigentlichen Thema: fahr jetzt seit 2 Wochen mit dem neuen Getriebeupdate herum, bin zufrieden, schaltet einwandfrei sauber!

    Natürlich ist der Edge kein BMW oder Porsche, AMG o.ä.(kostet auch einiges weniger ;) ),aber mit einer Höchstgeschwindigkeit von über 200 KM/h für einen 2 Liter Diesel SUV der über 2Tonnen schwer ist kann man sich doch mit dem Edge sehen lassen, oder? ^^


    Auch ich bin Schweizer, bei uns ist die Höchstgeschwindigkeit eh bei 120KM/h begrenzt auf unseren Autobahnen, das ist halt so in unserem kleinen Land, sonst biste wenn du oben im Norden in die Schweiz rein fährst viel zu schnell wieder unten im Süden zur Schweiz raus und haste gar nix gesehen von unserem schönen Schoggi - und Käseland! :)

    Edge ST-Line 238PS schwarz 2019er FL volle Ausstattung inkl.AHK o.StH u.Alarm, unser super Reiseauto, vorher bereits einen 2016er VFL Edge gefahren.
    BMW Z4-3.0i Roadster 2004 schwarz Sommer Fun Car
    Mini JCW 2015 schwarz Fun Car für meine Frau und mich ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Monterey ()