Nix geht mehr - Totalausfall

  • Also so aus den Bauch heraus, würde ich NEIN sagen. Nach 4 Jahren glaube ich nicht mehr.

    Wenn nicht, dann lass dir keine von deinem FFH aufschwatzen, die sind total überteuert.

    Kauf selbst eine.

  • So... Die Kante ist wieder zu Hause ;)


    Das Radio war schlicht und einfach hinüber (warum auch immer)!

    Es wurde nun die komplette Audioeinheit getauscht und siehe da, auch die Blinker im Armaturenbrett blinken wieder normal!

    Lt. Aussage des FFH werden akustischen Signale (z.B. Blinkanzeige, Warntöne etc.) allesamt von der Einheit gesteuert. Da diese aber defekt war und somit auch keine Kommunikation hatte, wurde sie getauscht. Vermutlich lässt sich auf Grund des Defekts auch die Batterieentladung erklären!?


    Beim Auslesen des Fehlerspeichers hatte ich sehr wohl Kommunikationsfehler im CAN (U0814 Data bus, radio - no commnication // U023B Image processing module B - communication signal lost // U0159 Data bus, parking aid module A - no communication // U0256 Lost communication with front controls interface module A)


    Gleich mal schauen, ob noch etwas ansteht ;)


    Wegen Garantiefall habe ich leider keinen Kostenpunkt, allerdings darf ich für den Leihwagen 168 EUR blechen... Wobei ich da nochmal gegen angehen werde! Lt. Ford-Website ist mein Händler auch beim "Ford Mobil"-Programm dabei und wenn es en Kuga für 15€ gibt - Hallo?!

    Zumal ich das schon echt krass finde, denn wenn die Reparatur jetzt 10 Wochen gedauert hätte... hätte ich dann tatsächlich 2.940 EUR für einen Leihwagen im Garantiefall zahlen müssen???


    Naja, erstmal bin ich froh, dass hier alles wieder funktioniert. Hoffe, das bleibt auch so!


    Dies zur Info

  • Na dann brauch ich mich bei meiner Kante ja nicht wundern, was da alles nicht geht. Seit dem ich den Wagen hab, ging die start-Stop-Automatik nicht, nur einmal als ich 500km über die Autobahn gefahren bin. Dann einmal nach nem werkstattbesuch, wo man die Batterie geladen hat. Jetzt geht die Frontscheibenheizung und die Standheizung nicht. Könnte es auch an der Batterie liegen, das der Verbrauch so hoch ist? Ich lieg im Schnitt bei 9l.

    Ist die Batterie denn ein Garantiefall? Hab den Wagen erst seit April. Achso 2017BJ mit 7 Jahre Garantie.

    also die Batterie wurde auch mit getauscht selbstverständlich auf Garantie weil die Techniker von Ford zentrale ihr okay geben müssen. Das ist wie schon erwähnt ein Kurzschluss Problem welches sporadisch auftritt. Wir haben angefangen die Sicherung der Standheizung zu ziehen, und siehe da 4 WOCHEN SPÄTER ging es wieder los. Sobald die 1. gelbe Meldung auftaucht ab zur Werkstatt und den Fehler suchen lassen sonst ist es sinnlos, wenn der Wagen 1x tot war ist das wie Neustart beim PC.

  • genau das habe ich von meiner Werkstatt auch schon gehört. Die Batterie wird erst nach dem okay aus Köln getauscht. Hatte Ende des Winters ab und zu das Thema das die Standheizung aufgrund niedriger Spannung nicht startete. Nach Überprüfung war die Spannung aber eigentlich gut. Sollte das jetzt dann wieder auftreten werde ich da halt nochmal vorstellig werden und das Thema angehen

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Zum Thema Batterie. Bei mir startet die Standheizung nicht und vermutlich geht auch Start/Stopp nicht.

    Meine Werkstatt das Ford Diagnose Gerät dran. SOC WERT von unter 65. Ab <65 gehen o. G. Sachen nicht. Tester empfiehlt zu Laden. Nach dem Laden SOC WERT über 95. Alles gut, aber 24h der gleiche Abfall. Die Batterie hat irgendwie einen Schuss, es gibt kein Kriechstrom.

    So lange der Ford Tester aber nicht anzeigt Batterie defekt, bleibt mein Händler auf den Kosten für eine neue Batterie sitzen. Was haben wir gemacht. Er hat die Batterie ausgebaut. Kurzschluss, Batterie defekt auch mit Tester und ich habe ne neue bekommen.

    Das vielleicht als Tip zum Vorgehen für Garantiefälle.

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Das gleiche Spielchen habe ich auch gerade am Laufen. Und das nicht nur mit der Kante sondern mit dem Puma meiner Frau.

    Meine Batterie kam zumindest noch auf 75%. Aber trotz Vollladung bzw. angstrecke immer wieder das Gleiche.

    Ford hat da "aus Sicherheitsgründen" eine total konservative Batterieladestrategie programmiert. Da kann das Ding nie voll werden.

    Und die Folgen davon sehen wir dann im Winter...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black