Was kommt nach dem Edge?

  • Den Explorer habe ich gestern gesehen, hat was.
    Aber ist schon riesig.
    ...

    20cm länger, 10cm breiter und 4cm höher als der Edge, also ein erwachsenes Auto.
    Bin mal gespannt, was der effektiv kosten wird, Liste zahlt ja eh keiner.


    Anhängelast von 2,5t finde ich aber mager für so ein Fahrzeug.

    Gruß aus'm Weserbergland


    2016er Edge Titanium
    2014er RAM 1500 Longhorn

  • Eine coole Karre. Aber mit der 3. Sitzreihe ist mir das doch too much. Wenn sie nur optional wäre...
    Wird dann wohl eher ein anderer SUV Hybrid werden. Mal sehen, was bis dahin auf dem Markt ist. Mitte 2021 darf ich mir darüber wieder Gedanken machen. (meine Güte, das sind ja nur noch 18 Monate =O ) Vielleicht sind wir dann ja schon mit dem Ausbau der H2 Tankstellen weiter.

  • Habe dieses Wochenende wieder einen Disco Sport ,( Discovery) vor der Haustür tausche ich gern gegen den Edge. :thumbup:

  • Ich mags gar nicht zu laut schreiben:
    Der Hyundai Sante Fe macht eigentlich, jedenfalls auf dem Papier, einen guten Eindruck

    Bestelldatum: 19.03.2019
    Baudatum: 15.05.2019
    Lieferdatum: Ende September 2019 06.07.2019 13.07.2019 05.07.2019
    Übergabe: 11.07.2019
    Gesamtdauer: 114 Tage

  • Wird dann wohl eher ein anderer SUV Hybrid

    Hi Maxxis,


    also aus wirtschaftlichen Gesichtpunkten und Vernunft wäre für unseren Nutzungszweck der Mitsubishi Outlander Hybrid die beste Wahl gewesen.
    Abgesehen davon, dass man meiner Meinung nach gegenüber dem Edge Designmäßig viele Abstriche machen muss, gibt es hier noch viel zu viele Fragezeichen.
    Weder der Verkäufer noch Mitsubishi selbst, konnten mir die Frage erläutern, was denn nach acht Jahren und Ablauf der Akku-Garantie passiert.
    Bekomme ich das Auto noch los ? Wer will denn so ein Auto kaufen wenn man nicht weiß, wie lange der Akku hält. Muss ich ihn direkt zum Verwerter bringen und zahle noch etwas darauf, da der Akku Schadstoffe beinhaltet ? Lt. Mitsubishi kostet aktuell eine Zelle erneuern rund 1000 EUR.
    Dann die Höchstgeschwindigkeit mit 170km/h und mangelnde Anhängelast. Da habe ich das ganze trotz attraktiven Werten und Preises schnell wieder verworfen.
    Es gibt zuviele Unbekannte und es fehlt die richtige Langzeiterfahrung. Na, ja - vielleicht sind wir in sieben Jahren etwas weiter. ;)
    Aus der Theorie heraus, halte ich jedoch aktuell den Hybrid auch für das sinnvollste.

  • Volvo V60 T8 Polestar ist schick. 408 PS. So macht Hybrid doch Spaß :D

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Hallo Chikoto,


    Den Outlander Pluginhybrid fährt seit einigen Wochen ein Arbeitskollege als Dienstwagen. Ich habe ihn noch nicht befragt, wie zufrieden er damit ist. Da es ein Leasing Wagen ist, sind die von Dir erwähnten Fragestellungen für ihn nicht relevant. Für privat aber nicht von der Hand zu weisen.
    An dad Design müsste man sich in der Tat gewöhnen. Beim Autohub Kanal auf YouTube ist der Wagen aber ganz gut weggekommen, meine ich.


    Gruß, Maxxis

  • Guten Morgen
    Wenn es den Explorer schon zu bestellen gegeben hätte in unseren Breiten, dann würde ich jetzt auf diesen warten.
    Ein Hybrid wäre bei meinen 90% Stadtanteil die beste Wahl. Der Kuga ist mir persönlich zu klein.


    schöne Feiertage