Was kommt nach dem Edge?

  • Unser 2019 Edge bekommt Juni/Juli 2020 einen großen Bruder, Explorer 2020 Platinum. Nach eingehender Probefahrt und Prüfung vergangene Woche bestellt. :thumbup:

    hallo,


    Wie kommt man im Explorer im normalen Straßenverkehr zurecht ?
    Ist ja eine ziemlich große Kiste ?



    Gruß Jan

  • hallo,
    Wie kommt man im Explorer im normalen Straßenverkehr zurecht ?
    Ist ja eine ziemlich große Kiste ?



    Gruß Jan


    Schau dir einfach die Lieferdienste oder Handwerker mit Sprinter, Ducato und Co an. Die fahren auch überall herum.
    Mit meinem RAM lasse ich nur Parkhäuser (meistens) aus. Ansonsten kein Problem.
    Ich wohne allerdings auch eher ländlich und muss selten in größere Städte.

    Gruß aus'm Weserbergland


    2016er Edge Titanium
    2014er RAM 1500 Longhorn

  • Hallo Jan,


    im normalen Straßenverkehr gar kein Problem, hat eine super Straßenlage, kein Aufschaukeln, das Fahrwerk ist super abgestimmt. Der Motor ist ein Traum, der würde dem Edge auch gut stehen. Blöd wird es in manchen Baustellen auf der Autobahn, da merkt man seine fast 2,3 Meter Breite. Alte Parkhäuser kann man vergessen, habe das ausprobiert, neue Parkhäuser wie z.B. MyZeil in Frankfurt gehen gerade so, aber auch da wird es manchmal eng.


    Alles in allem hat er überzeugt, für enge Innenstädte und deren Parkhäuser und -plätze gibt's ja noch den Edge. ^^


    Gruß Werner

    Edge Vignale MY 2019, Kirsch-Rot Metallic, 238 PS Automatik, Vollausstattung, Ausstellungsfahrzeug, Übernahme am 04.03.2019
    Mustang GT 5,0 Baujahr 2017, Ruby-Red, 421 PS Convertible, Automatik, Vollausstattung
    Explorer Platinum MY 2020, Magnetic-Grau Metallic, 457 PS, Automatik, Vollausstattung

    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine!

  • Hallo Werner,


    danke für die Info uns gefällt der Explorer auch sehr . Hast du ihn mal rein elektrisch probiert ?
    Sind die Angebote /Leasing/Finanzierung/ ähnlich gut wie beim Edge ?
    Oder hast Du nur mal vorab probiert ohne anschließende Angebots Erstellung ?


    Gruß Jan

  • Hallo Werner!


    Was soll der denn so auf 100 Km verbrauchen wenn der Stromer nicht mehr läuft?

    Gruß
    Dirk



    Bestellt am 28.02.19, gebaut 16.5.19: Verladen am 11.6.19 auf Polaris Highway, in Bremerhaven am 27.6.19, beim FFH am 11.07. und Übergabe am 17.07. :thumbup:
    ST-Line, 2,0l Ecoblue BI-Turbo 175KW (238 PS) Modell 2019, Automatik, Ruby-Rot, AHK, Standheizung, Panoramadach, Technik Paket und die vielen kleinen Dinge die da sonst noch so dabei sind.

    Verkauft in Q1/23 und bin jetzt voll elektrisch unterwegs.

  • Hallo Werner,
    danke für die Info uns gefällt der Explorer auch sehr . Hast du ihn mal rein elektrisch probiert ?
    Sind die Angebote /Leasing/Finanzierung/ ähnlich gut wie beim Edge ?
    Oder hast Du nur mal vorab probiert ohne anschließende Angebots Erstellung ?


    Gruß Jan

    Hallo Jan,


    ich bin den Explorer auch rein elektrisch gefahren, war für uns eher zweitranig. Was uns dabei aber sehr gut gefallen hat war das "Jetzt" Feature, da kann man festlegen ab wann das Fahrzeug rein elektrisch fahren soll. Wenn man (wie wir) auf dem Land wohnt und in eine für Verbrenner gesperrte Zone fahren will.
    Ich habe von unserem FFH ein tolles Angebot bekommen und sofort zugeschlagen (Näheres gerne per PN). Zum ersten mal als Leasingfahrzeug (sonst immer gekauft), da uns die Problematik mit den Akkus zu heikel ist. Niemand kann dir sagen, was nach Ablauf der 5-jährigen Garantie auf die Akkus passiert wenn diese getauscht werden müssen und welche Kosten auf einen zukommen. Also KM-Leasing und nach Ablauf Auto auf den Hof stellen. Ich bin gespannt ...


    Gruß Werner

    Edge Vignale MY 2019, Kirsch-Rot Metallic, 238 PS Automatik, Vollausstattung, Ausstellungsfahrzeug, Übernahme am 04.03.2019
    Mustang GT 5,0 Baujahr 2017, Ruby-Red, 421 PS Convertible, Automatik, Vollausstattung
    Explorer Platinum MY 2020, Magnetic-Grau Metallic, 457 PS, Automatik, Vollausstattung

    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine!

  • Hallo Dirk,


    genauen Verbrauch kann ich leider nicht nennen. Im Rahmen unseren Probefahrt (Stadtverkehr, Landstraße und Autobahn) waren es aber deutlich unter 7 Liter.


    Gruß Werner

    Edge Vignale MY 2019, Kirsch-Rot Metallic, 238 PS Automatik, Vollausstattung, Ausstellungsfahrzeug, Übernahme am 04.03.2019
    Mustang GT 5,0 Baujahr 2017, Ruby-Red, 421 PS Convertible, Automatik, Vollausstattung
    Explorer Platinum MY 2020, Magnetic-Grau Metallic, 457 PS, Automatik, Vollausstattung

    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine!

  • Hallo Dirk,


    genauen Verbrauch kann ich leider nicht nennen. Im Rahmen unseren Probefahrt (Stadtverkehr, Landstraße und Autobahn) waren es aber deutlich unter 7 Liter.


    Gruß Werner

    Hallo ww-Edge


    Ford gibt beim ladungserhaltenden Modus kombiniert 10,4 l Benzin an (Edge 238 PS kombiniert 6,6 L Diesel).


    Gruss RH

  • Hallo Dirk,


    genauen Verbrauch kann ich leider nicht nennen. Im Rahmen unseren Probefahrt (Stadtverkehr, Landstraße und Autobahn) waren es aber deutlich unter 7 Liter.


    Gruß Werner

    Also ich bin schon mehrer Hybrid Fahrzeuge gefahren dieser Wert ist utopisch,mit Rückenwind,50 kmh und elecktriche Unterstützung vielleicht. ;)