Was kommt nach dem Edge?

  • Ich fahre meinen Edge noch, aber ein neuer Ford wird es wohl nicht mehr werden. Ford hat nichts mehr was mir gefällt. Der neue Kuga hat die Front eines Focus und gefällt mir nicht mehr und die Motorauswahl ist sehr bescheiden. Hybrid wäre vielleicht noch was , ein rein elektrisches Auto kommt mir nicht ins Haus, aber wie sieht es mit den Akkus aus in ein paar Jahren? Sprich, Wiederverkaufswert. Mir gefällt Ford nicht mehr. Kuga und Edge waren meine Favoriten. Jetzt ist nichts mehr ansprechendes im Programm. Ich werde den Trend , immer kleinere Motoren mit wenig PS oder rein elektrisch, nicht mehr mitmachen. Ich bin mir sicher das es für meine Lebenszeit noch reicht. Und zwingen lass ich mich auch nicht mehr, egal was es kostet. Zur Zeit sieht es so aus das ich wechsele. Oder Ford bringt die nächsten 3-4 Jahre noch ein Modell raus das mich anspricht. Aber bei der derzeitigen Klimahysterie ist das sehr unwahrscheinlich. Muss mir dann halt noch vor einem komplett Verbot einen ordentlichen Verbrenner zulegen, da das Ausland noch weiter produziert und diesen Trend nur das was nötig ist mitmacht. Was die deutschen Autobauer vorhaben ist Selbstmord. Und nein die anderen werden so schnell nicht unserem Weg folgen. Das ist nur Wunschdenken und Hoffnung. Es wird einmal in den Geschichtsbüchern etwas von einer großen Autonation stehen.

    Seit 16.07. 2019 Besitzer eines ST-Line mit allem außer Pano Dach.AHK, Standheizung, Marderschutz groß

  • Ichmachwasichwill


    Das kann ich 1:1 unterschreiben. :thumbup:


    Ich habe mir da auch schon einige Gedanken gemacht, was ich nach dem EDGE mache (zumal u.U. der 3. Getriebewechsel ins Haus steht) - ohne jedoch nur annähernd zu einem Ergebnis gekommen zu sein. ?(

  • Ich habe meine Kante zwar erst nen halbes Jahr, aber auch mit kommen immer mehr Zweifel, ob ich damals die richtige Wahl getroffen habe. Für das gleiche Geld hätte ich auch einen ähnlich ausgestatteten VW Touareg mit nem schönen 6 Zylinder Diesel nehmen können.
    hab halt echt Angst, was in 2 1/2 Jahren ist, wenn die Garantie dann zu Ende ist… geplant hatte ich eigentlich den Wagen für 8 Jahre zu halten…


    finde persönlich den neuen Explorer recht ansprechend, aber ehrlich 2,9l Verbrauch bei nem 3l Turbo Benziner mit knapp 2,5t Leergewicht… eher unwahrscheinlich ?

  • Risky

    Mach dir doch mal den Spaß und gönne dir eine Probefahrt mit dem Explorer.

    Und steuere mal das nächstgelegene Parkhaus an.

    Spätestens da wird dein Gedanke beim Explorer nicht mehr bei dem Pseudo-Verbrauch sein, sondern du bist am Schwitzen, wie du die Kiste heile wieder da raus kriegst....

    Der Explorer ist schön, aber eben nicht für deutsche Verhältnisse gebaut...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Gibt hier ein Parkhaus aus den 60ern das ich schon mit dem Edge meide.

    Träger des roten Gürtels in Oki-Doki und Sna-Fu.
    Edge ST-Line FL 2020 in Achat-Schwarz (bis 01/24, Nachfolger Nissan X-Trail Tekna+ e-Power e-4orce 4x4)

    Piaggio Beverly 125

  • Hallo! War lange nicht mehr hier im Forum, hab aber grad in meinem Junkmailordner eine Benachrichtigung zu einem Thema hier gefunden. Nehme das zum Anlass mich hier zu verabschieden - fahr jetzt schon 4.000 km einen Alfa Stelvio. Nachdem mein Edge mit Alltagsproblemen begonnen hatte und mein Leasingvertrag aus war. Muss sagen, die Italiener bauen auch schöne Autos. Das einzige dem ich nachtrauere ist der doch größere Kofferraum vom Edge. Der Explorer hätte mir gefallen, aber die Hybridlösung und die geringe Auswahl an Motorisierungen, sprich so viel PS brauch ich auch wieder nicht, haben mich dazu bewogen zwar bei meinem Lieblingshändler, aber mal nicht bei Ford zu bleiben. Wünsche Euch allzeit gute Fahrt!!!

    Viva Italia! :)

    Edge ST-Line 238PS schwarz 2019er FL volle Ausstattung inkl.AHK o.StH u.Alarm, unser super Reiseauto, vorher bereits einen 2016er VFL Edge gefahren.
    BMW Z4-3.0i Roadster 2004 schwarz Sommer Fun Car
    Mini JCW 2015 schwarz Fun Car für meine Frau und mich ;)

  • Warten wir mal die kommende Wahl ab, welcher Fahrspaß uns dann noch zugestanden wird und welcher zugleich erschwinglich ist. :(


    Wir müssen leider gerade unseren Zweitwagen tauschen und haben daher einen neuen Ceed bestellt. Da schüttelt es mich auch schon beim Gedanken an den 1,0Liter-Motor mit 3-Zylinder.

    Die Klimahysterie ist ein Wahnsinn.:cursing:

  • Chikoto. Das ist such so ein Trend den ich nicht mitmache. 3Zylinder und 1,0-1,2 l? Ein Witz das ganze. Jetzt kommt plötzlich das wieder was früher verpönt war. Und jetzt ist es plötzlich das beste. Lächerlich. Hubraum ist nur durch mehr Hubraum zu ersetzen. War so, ist so, und wird immer so bleiben. Ich lasse mich nicht überzeugen. Warum? Ganz einfach. Eine normale Diskussion ist nicht mehr möglich. Das Totschlag Argument Klimawandel kommt unweigerlich. Das tue ich mir mich mehr an. Wenn viele Denken sie müssen die Trends mitmachen um noch jung zu wirken, oder im vorauseilendem Gehorsam alles tun was die Medien als gut befinden dürfen die das. Ich nicht. Basta. Es wird sich auf der Welt nichts ändern. Auch wenn wir auf null herunterfahren.

    Seit 16.07. 2019 Besitzer eines ST-Line mit allem außer Pano Dach.AHK, Standheizung, Marderschutz groß

  • Bin noch immer da ... Gestern hat mich mein Händler angerufen, er würde gerne meine Meinung zum Mach E haben und ich soll einen Tag damit rumgurken. Gesagt, getan. hatte heute für fast 120 km das Vergnügen. Wenn ich nicht so gegen den Elektrowahn wäre, rein von Optik, Ausstattung und Fahrverhalten eigentlich ein nettes Gefährt. Beschleunigung ein Hammer - vor allem mit diesem leisen Surren im Hintergrund. Allerdings verlockt diese irre Beschleunigung auch tatsächlich zum Ausnützen jedes freien Fahrbahnstückes und zum Reindrücken des Gaspedals. Wer gern Auto richtig fährt, ist glaub ich nicht für E-Autos gebaut, wo man eher rollen sollte, wenn man halbwegs Reichweite benötigt. Ein echtes Argument hier in Österreich aber der Wegfall von Nova, die Vorsteuerabzugsfähigkeit (wer es kann) und die Förderung von ein paar Tausendern.


    Das Heimfahren mit meinem Stelvio war aber trotzdem geil....

  • Auch wenn ich nicht wirklich was von Hybrid-Benzinern halte - aber wenn die Chinesen mit dem "WEY Coffee 01" auf den Deutschen Markt kommen, können sich unsere Premiumhersteller warm anziehen.

    Und das betrifft nicht nur die Technik und den Preis sondern auch so exorbitant wichtige Dinge wie die E-Ladezeiten und E-Reichweite!


    https://www.autozeitung.de/wey…is-reichweite-200592.html

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black