• @micha
    Eine Rechnung werde ich auf dieser Plattform sicher nicht veröffentlichen. Meinen Nachlass kannst du glauben, musst du aber nicht.


    Zu den veränderten Listenpreisen hatte ich meinen Einkäufer übrigens auch gleich angesprochenen. Der hat mich jedoch gleich abgefertigt, dass dies niemals geht. Bei einer etwaigen Erhöhung der Listenpreise kommt der Verkäufer auch nicht auf uns zu!

  • 23,5% (über Firma gekauft) plus die Reduzierung vom Grundpreis (waren glaube ich nochmal 1.300€) und da ich meinen Kuga mit 9.000€ dran gegeben habe, zahlte ich letztlich noch 37.000€. Den reduzierten Grundpreis nach meiner Bestellung im Februar hat mein Händler mir anstandslos weitergegeben, da auch er den reduzierten Grundpreis von Ford bekommen hat. Achja und Winterreifen inkl. Alufelgen habe ich noch oben drauf rausgehandelt.


    Achja und als Tip: Bauernverband oder 50% GDB bekommt man automatisch 20%. Das hätte ich ansonsten gemacht, wenn das über die Firma nicht geklappt hätte. Ein Bekannter ist im Bauernverband, ein anderer hat 50% GDB und sie hätten mein Auto über sich "gekauft" und nach 6 Monaten auf mich zugelassen.

    Ford Edge Titanium 210 PS in Iridium Schwarz Mica mit allem (o. AHK/adapt. Lenkung/Leder)


    Bestellung FFH: 08.02.17; Bestellung FORD: 31.03.17 :cursing:
    Anlieferung FFH: 19.07.2017; Vorabbeschau: 20.07.2017 Zulassung und Meiner: 24.07.2017; Bestellung Ich -> Übergabe an mich: 157 TAGE! :huh:

    Einmal editiert, zuletzt von Dschildin ()

  • Mir wird schlecht, wenn ich das alles lese, mit den vielen Prozenten.


    Aber mit meinem GDB, wie Dschildin schrieb, bin ich auch nicht schlecht gefahren.


    Aber selbst damit bekommt man beim Edge nicht automatisch 20 %. Das war früher mal und war Fahrzeug bezogen, d.h. für einen Kuga oder Mondeo gab es anstandslos die 20%. Beim Edge hat sich Ford ausgeklinkt und überlässt es den Händlern, welchen Rabatt sie gewähren. Für den Edge gibt es von offizieller Seite von Ford aus lediglich 500 € bei 50% GDB und das ist einfach lächerlich.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Mir wird schlecht, wenn ich das alles lese, mit den vielen Prozenten.


    Aber mit meinem GDB, wie Dschildin schrieb, bin ich auch nicht schlecht gefahren.


    Aber selbst damit bekommt man beim Edge nicht automatisch 20 %. Das war früher mal und war Fahrzeug bezogen, d.h. für einen Kuga oder Mondeo gab es anstandslos die 20%. Beim Edge hat sich Ford ausgeklinkt und überlässt es den Händlern, welchen Rabatt sie gewähren. Für den Edge gibt es von offizieller Seite von Ford aus lediglich 500 € bei 50% GDB und das ist einfach lächerlich.

    WOW! Mein Händler hätte mir die 20% bei GDB 50 auch gegeben...Hast du hoffentlich aber bekommen oder?

    Ford Edge Titanium 210 PS in Iridium Schwarz Mica mit allem (o. AHK/adapt. Lenkung/Leder)


    Bestellung FFH: 08.02.17; Bestellung FORD: 31.03.17 :cursing:
    Anlieferung FFH: 19.07.2017; Vorabbeschau: 20.07.2017 Zulassung und Meiner: 24.07.2017; Bestellung Ich -> Übergabe an mich: 157 TAGE! :huh:

  • @Dschildin


    Mein Händler, dem ich 11 Jahre treu war, wollte mich mit 9 % abspeisen.
    "Wenn sie mehr wollen, müssen sie sich einen anderen Händler suchen"
    Gesagt, Getan.
    Ich habe nun den Rabatt bekommen, den ich anvisiert hatte mit meiner GDB plus die 1300€ Preisminderung und einen sehr guten Preis für meinen 4 jährigem Kuga (20000€).

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Hört auf mit den Prozenten im Forum.
    1. Einige werden nicht die Wahrheit angeben und eher es zu positiv darstellen
    2. Es kommt sehr auf den Kunden an. Privat, Geschäftlich, Kauf mehrere Autos .....


    Ich werde euch meine Prozente nicht nenen.
    Ich hatte viel Glück das 2 Händler mich bzw meine Firma als Kunden haben wollten ... da ging das handeln dann wesentlich einfacher.


    In meiner Firma kaufe ich auch Materialien ein ..... die bekommen andere Firmen für 40 bis 50 % günstiger, da sie das 20 bis 30 fache einkaufen ...... bei anderen Rohmaterialien ist es dann anders herum.

  • Ich find das mit dem Prozenten auch geil!


    Winwin funktioniert doch nur, wenn alles glücklich sind.
    Wenn jemand noch zusätzlich 500 Euro rausholt, sich damit als Herr der Welt fühlt, seinen Wagen dann aber sechs Jahre fährt, muss ich echt lachen! Sorry!


    Mal so ein kleiner gedanklicher Einwurf zum Kaufverhalten der Menschen.
    Hat einer von euch schon mal in der Kneipe ein Bier runtergehandelt?
    Garantiert nicht! Im Gegegenteil sogar! Aus 2,80 wird drei Euro gemacht! Trinkgeld!

  • Und da ich unterem anderem eine Kneipe habe sehe ich das genauso. Mein Händler veranstaltet regelmäßig bei mir Seminare oder Feiern....ohne zu feilschen. Er bekommt einen guten Preis und dafür einen bestmöglichen Service. Genauso ist das dann bei ihm beim Autokauf....er macht mir einen guten Preis und bietet mit seinen bewährten Service ohne rumzueiern wegen einem Leihwagen oder irgendwelchen Terminproblemen. Leben und leben lassen.....