Der Ford Edge Winterreifen - Diskussions-Thread

  • Ich hab von Ford original 18" Alus mit Winterreifen drauf. Da brauchtre ich nicht mal separate Radmuttern (falls du die meinst)...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Ich fahre die gleichen, auch mit Michelin.


    Komfort um einiges besser als die 20 er Räder, Optik, ich sag’s so: man gewöhnt sich dran.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Jupp für den Winter voll OK. Hat mir auch schon mal den A... gerettet. Bin verkehrsbedingt auf eine Bordsteinkante aufgefahren. Bei den 20"ern kätte ich garantiert 'ne neue Felge+Reifen kaufen dürfen. Da sind die schon etwas "tolleranter" :thumbup:

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Kann man eigentlich die 19" Fordfelgen (Löffelchen) vom Kuga auch auf den Edge machen ??


    Gruß Gerhard


    Nein, passen nicht. Bohrung der Radbolzen!


    Also Leute,
    schnelle ;) Rückmeldung --- die 19" Fordfelgen vom Kuga passen auch auf den Edge.
    Hab sie gerade montiert bekommen. Einzig die orig.Ford-Felgenschlösser passen nicht
    weil der Aussendurchmesser des Felgenschlosses zu groß ist.


    Gruß Gerhard


    Ps: Wintergummi 235/45/19 Nokian incl Montieren 180 € das Stk.

  • Ich bin gerade zurück vom Reifenhändler . Montiert wurden Vredestein Wintrac Xtreme S in 255/45 R20 auf den Orginal Edge Vignale Felgen . Kostenpunkt incl. wuchten und Montag 870€ .

    -Oktober 2017 Ford Edge Titanium Grau-metallic .
    -Alle Extras außer Standheizung , Frontkamera und Sportfahrwerk .

  • Bei mir gab es die Michelin Latitude Alpin LA2 255/45 R20 auf die original Vignale Felgen für 900€ incl. wuchten und Montage direkt beim FFH.
    Für den Sommer haben wir uns einen Satz Felgen vom Edge Sport, bzw. ST Line bestellt.

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Genau anders herum finde ich besser.
    Die Vignale Felgen sind reine Sommer Felgen

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • So ist auch mein persönliches Befinden.
    Da ich den Edge aber für meine Frau kaufen durfte, hatte sie auch das letzte Wort. (Was sie sonst auch immer hat <3 )


    Ist aber gut möglich, dass sie sich im Frühjahr wieder anderes entscheidet. Hoffentlich hat sie bis dahin die Vignale Felgen nicht ruiniert. ?(

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • @ehrtmann


    Das geht schneller als gedacht.
    Ist mir leider schon passiert. Ein mal Tiefgarage raus und rein.
    Eine Vignale Felge kostet allein 495 €.
    Ich habe keine Fachwerkstatt gefunden, die verchromte Felgen reparieren kann.
    Es ist Gott sei Dank nur eine Felge verschrammt und man muss genau hinschauen, dass man es überhaupt sieht. Aber es stört mich halt.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme