Der Ford Edge Winterreifen - Diskussions-Thread

  • Moin zusammen,
    Werde die Winterreifen auf den originalen Felgen meines Edge Sport fahren. Händler meinte wäre kein Problem . Werden Anfang der Woche vom freundlichen aufgezogen damit ich ihn bei der Übergabe am Donnerstag mit Winterreifen habe.

  • Schaut gut aus.
    Hab ja auch den weißen Edge bestellt und dazu schwarze Felgen für den Winter.
    Wenn ich die jetzt so anschaue, dürften meine auch passen.


    Danke fürs Einstellen!


    Didi

  • Hätte da eine Frage an die Fachleute:


    Ich bin dabei, Fremd-Kompletträder für meinen Künftigen zu ordern.


    Man kann optional noch was dazu ordern:
    Zitat:
    "Wenn Ihr Fahrzeug über ein aktives Reifendruck-Kontrollsystem mit Reifendruck-Kontrollsensoren verfügt, können Sie bei uns für diese Kompletträder passende Reifendruck-Kontrollsensoren bestellen. Von Ihnen bestellte RDK-Sensoren werden von uns im Komplettrad montiert, für Ihr Fahrzeugmodell programmiert und müssen von Ihnen nach Erhalt am Fahrzeug gemäß dem beigefügten Begleitschreiben aktiviert werden."


    Das schlägt mit mit knapp 33 Euronen je Rad zu Buche.


    Frage: ist das Pflicht heutzutage oder kann man darauf verzichten ?

  • Brauchst du sonst spinnt die Anzeige! Ist so eine EU-Vorschrift...Alle Neuwagen brauchen so ein Reifendruckkontrollsystem-dient ja der Sicherheit und leert unsere Geldbörsen. Spar nicht an 20 € , sonst hast du mit den falschen Reifendruckkontrollsystem nur Ärger!!! Gab's hier schon interessante Storys zu.