Komfortschließung

  • Die Gesamtschließfunktion steuert bei Betätigung sämtliche Seitenscheiben des Ford Edge an, jedoch nicht das Schiebedach.

    Unglaublich...

    ---------------------------
    11/2016-11/2019 Ford Edge Titanium Automatik (46.000 km)
    11/2019 - ? Ford Edge FL Vignale Automatik (rubyroter Ruckler)

  • Na klar.
    Ich würde nix anderes erwarten...


    Wer mit dieser Ausrede kommt sollte auf die
    -da sind sie endlich wieder -
    Lappen angesprochen werden!



    Ich konnte nicht anders!


    mfg


    :thumbup:



    Selbst bei meinem 14 Jahre alten 3Liter Auto kann ich das Dach aus der Ferne öffnen und schließen!


    ...be unstoppable...

  • Hallo


    habe heute Antwort von Ford auf meine email erhalten.




    vielen Dank für Ihre Nachricht und Interesse an unseren Produkten.


    Zum Inhalt unserer Betriebsanleitungen möchten wir Folgendes anmerken: Wie alle Ford Modelle wird auch der Ford Edge europaweit vertrieben und jeweils landesspezifisch ausgestattet. So kann es zu einer vom Inlandsniveau abweichenden Ausstattung kommen.


    Unsere Betriebsanleitungen werden in die notwendigen Landessprachen der unterschiedlichen Märkte übersetzt. Folglich enthalten diese sämtliche angebotenen Ausstattungsvarianten. Es ist hieraus jedoch keinesfalls die Schlussfolgerung zu ziehen, dass Ansprüche auf Ausstattungsmerkmale seitens des Kunden erhoben werden können, wenn das betreffende Modell diese im üblichen Serienumfang nicht beinhaltet.


    Aufgrund dessen müssen wir Ihnen mitteilen, dass die Komfortfunktion das Öffnen und Schließen des Panoramadaches nicht beinhaltet. Seit Mitte Juli werden die Seitenteile des Gepäckraums mit Teppichverkleidung versehen und die Gepäckraumabdeckung höher angesetzt. Dadurch entsteht ein vergrößertes Kofferraumvolumen, was bereits in der aktuellen Preisliste berücksichtigt wurde.


    Der Einsatz des SYNC 3 Systems beim Ford Edge ist voraussichtlich für Q4/2016 geplant. Nähere Informationen liegen uns aktuell nicht vor.


    Ich denke das programmieren ist ein klacks, aber wird es wohl erst im nächsten Facelift geben <X


    Gruß
    Murphy

  • Moin,


    hier die Antwort auf meine Email an den Ford Kundendienst bzgl. Komfort-Schließung:


    vielen Dank für Ihre Rückmeldung vom 19.07.2016.

    Nach Prüfung der vorliegenden Informationen teilen wir Ihnen mit, dass derzeit keine Änderung an der Gesamtschließfunktion des Ford Edge geplant ist.

    Gerne geben wir Ihre Kritik intern an die zuständigen Fachbereiche weiter. Bitte haben Sie Verständnis, dass es dem Ford Kundenzentrum nicht möglich ist, Sie über die weitere Entwicklung auf dem Laufenden zu halten.



    ...Hallo Ford: Dann nennt das BITTE auch nicht Gesamt- sondern Teil-Schließfunktion .....

  • Als ehemaliger Kölner kann ich nun als Wahl Bayer nur sagen , Ford hat sich schon den Unzulänglichkeiten der Stadt angepasst !


    Ich habe meinen Edge im Januar bestellt und habe noch bis heute keine Info meines Ford Händler geschweige von Ford obwohl ein Brief an Herrn Mattes geschrieben und gefragt wann das Fahrzeug geliefert wird. Ich habe vorige Woche noch einen Fiesta für meine Tochter gekauft und bereue so langsam die Bestellung und den Kauf der Fahrzeuge. Ich muss allerdings meinen Ford Händler in Schutz nehmen, er hat mir eine gut Alternative angeboten. Nur kommt keine Freude mehr auf wenn ich an die Bestellung denke.
    Wenn ich diese Floskeln von Ford MA lese frage ich mich wirklich was haben die vorher gemacht ? In meinem ehemaligen Unternehmen wären dies Menschen nicht mehr. Und Kundenfreundlichkeit sieht anders aus ! Ist das Management soweit von der Basis, oder freuen die sich schon auf den Jahres Bonus und sind im Urlaub ?
    Hauptsache für diese Mitarbeiter existiert die 1 Prozent Regelung oder Sie fahren Kostenfrei laut Vertrag einen Ford und alle 5 Monate einen Neuen.