• Hi Wendy,
    ich mäkele nicht, aber fahr Du mal wochenlang mit einer komplett defekten Lautsprecherseite (Beifahrerseite von vorn bis hinten) durch die
    Gegend, da bist auch genervt. Der FFH rief soeben an, daß die Teile Ende nächster Woche laut Ford Kölle Merkenich, eintreffen - bin mal ge-
    spannt und melde mich wenn nach Reparatur wieder! :thumbup:

    Ford Edge, Titanium, schwarz metallic, 132 kw, 2.0 TDCI, EZ 01.12.2016, Kauf 08.06.2017, Abholung 17.06.2017 mit km 20479, Continental Sport Contact 235/55 R19 W XL 105 W
    Ford Galaxy, Trend, schwarz metallic, EZ 21.12.2010, km 145.000, Pirelli Cinturato P7 Blue XL 245/40 R18 97Y

  • Ich empfehle allen Unzufriedenen sich gleich ein neues Auto zu kaufen von einer Premiummarke mit Bang&Olufsen Anlage.


    Dann könnt ihr in deren Forum rum mäkeln.


    Also manchmal vermute ich hier doch das eine oder andere Borderline-Syndrom - es gibt ja noch mehr als nur schwarz und weiß ;) . Ich selbst bin (wie mein Vorredner) ebenfalls versaut, was Musik angeht. Das zum einen, da ich selber regelmäßig Instrumente bediene, zum anderen, weil ich eine durchaus passable (selbstgebaute) Anlage habe. Und wenn ICH persönlich (!) und ganz subjektiv (!) Verbesserungspotential bei der Sony-Anlage sehe, weil das Ding in MEINEN Ohren nun mal wenig konturiert aufspielt und ziemlich rumwummert (Sony eben), dann darf ICH das doch ganz persönlich für mich ändern, oder? Auch, dass im Vergleich zur HK-Anlage in meinem Mondeo (die ab Werk so eingebaut war und an der ich gar nix zu meckern hatte) einen deutlichen Abfall in Sachen Qualität feststelle, darf ich doch wohl festhalten?


    Den Wagen habe ich mir übrigens bestellt, obwohl ich die Anlage schon im Vorführer suboptimal fand. Wenn dazu noch wie eins weiter oben die Lautsprecher defekt sind - naja, was gibt es da zu diskutieren? Alles andere ist Deine eigene Interpretation, die ich mir aber keineswegs zu eigen mache :rolleyes: .


    BTW: Warum gerade B&O? Das Zeug klingt genauso wie Burmester mehr nach Gießkanne als alles andere. Gerade letzterer hätte besser weiter Telefone gebaut ...

    _____________________________________________________________________
    Ab 11'2019 Ford Mondeo Vignale MK5 Hybrid Turnier 2019
    Ford Edge Vignale 210 PS - Baudatum 19.12.2016 - Verschifft mit der ELEKTRA 21.01.2017 -In Bremerhaven 16.02.2017 - Beim Händler 22.02.2017
    - Übergabe 27.02.2017
    Ford Scorpio 2,9i V6 Ghia-X "Dino" Bj. 1991 als Youngtimer

  • Ich habe mal wieder voll ins Schwarze getroffen, Herr Schuhmacher.


    Das war auch meine Absicht.


    Aber von Borderline verstehst Du offenbar nichts.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Nein, wie von so vielen Dingen. Aber mit schwarz liegst Du schon richtig ^^ .

    _____________________________________________________________________
    Ab 11'2019 Ford Mondeo Vignale MK5 Hybrid Turnier 2019
    Ford Edge Vignale 210 PS - Baudatum 19.12.2016 - Verschifft mit der ELEKTRA 21.01.2017 -In Bremerhaven 16.02.2017 - Beim Händler 22.02.2017
    - Übergabe 27.02.2017
    Ford Scorpio 2,9i V6 Ghia-X "Dino" Bj. 1991 als Youngtimer

  • Auch ich bin mit dem Sound der Sony Premiumanlage nicht einverstanden. Selbst die BOSE in meinem vorherigen Mazda klang deutlich besser.
    Bin kein Enthusiast und auch niemand, der tausende Euro für ne Anlage ausgibt (früher mal, da wurden die Karren voll mit Hifi gepackt :) )


    Allerdings werde ich an die Anlage auch nicht dran gehen, denn spätestens in 2,5 Jahren ist der Edge wieder weg (wenn nicht sogar früher, darf den mit meinen Sonderkond. nach drei Monaten privat verkaufen).
    Wenn aber jemand das Auto gekauft hat, um es länger zu fahren, kann ich verstehen, wenn man den Sound verbessern möchte (wenn das mit dieser ActiveNoiseControll überhaupt geht) und dafür ein paar Euro in die Hand nimmt.


    Oder man hat es einfach über 8) (ich persönlich nicht. aber davon scheint es hier ja auch einige zu geben), dann kann man auch ne Leasingkarre pimpen.


    Just my two cents...

  • Ich kann mich doch nicht dermaßen über etwas aufregen, was ich unter Umständen vorher wusste und auch nicht über Mehrpreis beim Kauf befriedigen kann.
    Leute, Leute!


    Ich habe gerade einen Benz auf dem Hof.
    Hat ne Burmester-Anlage drin. Sehr genial, sogar richtig geil!
    Aber? Ist kein Edge!

  • Jungs...! :rolleyes:


    Darum geht's doch gar nicht. Das vordergründig gleiche Sony-System klingt in anderen Fords (das klingt irgendwie...) deutlich besser - siehe S-Max (hatte ich) und Kuga (hat ein Freund). Kann natürlich im Edge auch alles an der Geräusch-Kompensation liegen...?!? ?(


    Foren sind imho doch durchaus dazu da, seine negative Erfahrungen mit anderen zu teilen bzw. abzuchecken, ob die die gleichen (negativen) Erfahrungen gemacht haben oder machen. Oder kennt jemand ein Forum, in dem man nur Positives über irgendwas berichtet? Vielleicht ein Forum für kleine Mädchen mit Einhorn- und Justin-Bieber-Themen :D


    Im Ernst: wir tauschen uns hier doch einigermaßen sauber und objektiv über den Edge aus, geben Tipps oder bekommen welche, usw.


    Da nutzt es nix, wenn einer schreibt, dass in seinem anderen Auto einer anderen Marke dies oder jenes besser oder schlechter funzt. Tut es - logen! Aber hier geht's halt um den Edge und hier gerade speziell um den - wie ich persönlich subjektiv empfinde - schlechten Klang, speziell im Bereich der Höhen und auch dass man egal mit welcher Einstellung (außer beim Bass) das nicht hörbar verändern kann. Ich beispielsweise kann den wummernden Bass nicht nachvollziehen und bin froh darüber. Allerdings kenne ich einige deutlich bessere Bass-Systeme, die knackiger sind.


    Es schadet aber auch nicht wenn einer sowas schreibt und ist einen Aufreger nicht wert - meine Meinung. :love:


    Tipp von mir: immer erst mal vor dem Antworten warten und später nochmal lesen. Mir hilft das und so verfliegt meist die schlechte Laune bei einer solchen spontanen Antwort :saint:


    Das Problem an sich löst das aber leider nicht :thumbdown:

    FORD-ische Grüße


    Rob
    ____________________________________________
    Edge - Titanium - Bj.2016 - 180 PS Diesel - Schalter

  • Gerade bekommen Tränen gelacht


    Ein Rentner bucht einen FKK Urlaub "All inklusive". Er fiebert dem Urlaub entgegen und ist schon ganz nervös.


    Endlich ist es soweit und es geht los. Schon beim Betreten der Hotelhalle haut es Ihn von den Socken.
    Alle Gäste und auch die Hotelangestellten laufen völlig nackt durch die Gegend.


    Ein junges ( nacktes ) Mädchen bringt Ihn auf sein Zimmer. Sie wünscht Ihm einen schönen Aufenthalt, erinnert ihn aber noch einmal daran, dass er alle Annehmlichkeiten des Hotels nutzen könne sofern auch er nackt sei.


    So begibt er sich nackend an den Pool und sieht all' die schönen Mädchen. Sofort regt sich sein bestes Stück woraufhin sich eine Dame sofort von ihrer Liege erhebt und Ihn anspricht: "Sie haben gerufen?"


    Er ist ganz verdutzt und weiß gar nicht was er sagen soll.


    "Nun" sagt sie, "Ihre Erektion bedeutet bei uns, das sie Sex haben wollen. Möchten Sie mit mir aufs Zimmer gehen?"


    Das geht ja gut los, denkt er sich und verbringt eine herrliche Stunde auf dem Zimmer.


    Während er sich von seiner Erschöpfung erholt denkt er: "Ein kurzer Saunagang wäre jetzt nicht schlecht" und so macht er sich auf den Weg. Die Sauna ist vollkommen leer. "Klasse" denkt er, alles für mich alleine, da kann ich mich richtig entspannen.


    Als er so eine Weile liegt und immer noch niemand dazugekommen ist lässt er erst mal ordentlich einen "fahren". Sofort geht die Tür auf und ein glatzköpfiger Schwuler kommt herein. „Sie haben gerufen?“


    Der Alte ist wieder ganz verdattert.


    „Furzen ist bei uns das Zeichen, dass sie es einmal richtig von hinten besorgt haben möchten“ sagt der Schwule und vernascht den Alten sofort.


    Am nächsten Morgen steht der Alte angezogen und mit gepacktem Koffer in der Hotelhalle. "Ich möchte abreisen" sagt er zu dem Mädel an der Rezeption.


    "Aber warum denn" fragt sie, "Sie haben doch eine ganze Woche all inklusive gebucht?"


    Daraufhin der Rentner: "Wissen Sie, junge Frau, ich bin in einem Alter wo ich einmal in der Woche einen Ständer bekomme, aber zehnmal am Tag furzen muss."

  • Sind wir denn jetzt in der Witze-Ecke gelandet........... :thumbdown:

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup: